Pausen-Piepmätze

Heute Mittag musste ich in der Pause mal raus, das Wetter war einfach zu schön. Also Kamera geschnappt und eine kleine Runde gegenüber am Kanal gedreht

Das ist schon hart an der Grenze zum Kitsch…

Er (oder sie) spekulierte auch auf die Beeren, die da noch hingen

Es war relativ emsiges Treiben am Kanal.

Gestern eher die größeren, heute eher kleinere Vögel… Das Rotkehlchen ist leider nicht ganz scharf.

Und eine Rose im November

Wenigsten konnte ich ein bisschen das schöne Wetter genießen. Vielleicht habe ich ja Glück und dieses Wetter hält sich noch ein bisschen. Mittwoch habe ja einen Tag frei und muss Morgens den Roller zur Inspektion bringen, danach zum Optiker und mir vermutlich ein neues Nasenfahrrad verpassen lassen müssen und danach steht dann nix mehr an. Während ich mich also mit dem Neuerwerb einer Brille befasse, hätte der Gatte gerne eine Heizdecke für die Füße. Ich finde, der Bedarf an Heizdecken hier nimmt in beängstigender Weise zu B-) Aber ich gestehe, dass ich gerne eine im Bett benutze und der Gatte hat halt ständig kalte Quaddeln, was auch mit der schlechten Durchblutungssituation mit den zwei Bypässen zu tun hat. Oder wir werden einfach alt….

Mir macht es nix aus, wenn er so leuchtet, ich kann ja immer und fast überall schlafen :-)

Geht ja nicht jedem so und deshalb wünsche ich heute mal: Kommt gut durch die Nacht

16 Anmerkungen zu “Pausen-Piepmätze

  1. Dann wollen wir mal das Beste hoffen, was das Wetter angeht.
    Wenigstens bis Donnerstag wäre es ja noch ganz schön, wenn es so bleiben würde, damit Du trocken zur Arbeit und zurück kommen kannst….

    Und die Vögel sind auch mal wieder gut getroffen – das nur am Rande :heart:

  2. Heute war es ganz kurz mal sonnig, durch Wolken hindurch.
    Fotos am Efeu gemacht, aber nicht für lange.
    Meine Piepmätze waren die Insekten, haha.

    Ansonsten Laub aufgelesen, der Nachbar machte Spaß und blies mit dem Mund weiterhin Laub von seinem Baum zu uns herüber… :-)
    Meine Frau ist eisern, die duldet kaum Laub im Garten…

  3. …schön… die Fotos bereiten mir viel Freude…. DANKE
    Bei uns schien gestern die Sonne und ich habe das sehr genossen. Gestern war ich unterwegs, da man sich in einer Nachbarstadt bei einem Arzt persönlich anmelden konnte für die dritte Impfung (die ich fuer mich immer noch zeitnah erhoffe ) leider haben sich bei dem Arzt dort schon sehr viele Menschen angemeldet – so hätte ich irgendwann im Januar zur Impfe kommen können…
    Bei meinem Arzt klappt es erst am 21. Dezember …. mal schauen, ob sich noch was anderes ergeben wird. Ich finde nach Schließung der Impfzentren sind jetzt die Politiker gefragt: ABER….. 🙄

    1. Bitte, sehr gerne. Ich freue mich doch auch, wenn Ihr auch Freude an meinen Photos habt.
      Wenn ich sehe, wie die Leute hier überall Schlange stehen (alleine gestern an der Elphi ging die Schlange ewig weit), dann wäre es sinnvoll, die Impfzentren wieder aufzumachen und dann auch nicht Leute wieder wegzuschicken, die einen Tag zu früh kommen (tatsächlich schon passiert).
      In Hamburg gibt es etliche mobile Angebote ohne Termin, aber da muss man halt Sitzfleisch bzw. Stehvermögen mitbringen).
      Bei mir sind Anfang Dezember 5 Monate rum, dann werde ich mal mein Glück versuchen. Ich hoffe, mit dem Schreiben von Martins Rheumatologin darf ich dann schon.

  4. Kitsch ist es doch nur, wenn wir es als solchen bezeichnen. Ich jedenfalls finde Deine Bilder wunderschön. Vielen Dank dafür.

    1. Ja, das stimmt natürlich. Bei dem Meisenphoto neige ich allerdings dazu :-) Aber so waren die Farben wirklich, ich habe da nix manipuliert. Manchmal helfe ich ja ein bisschen nach, wobei ich nicht zu denen gehöre, die Bilder unendlich nachbearbeiten.

      1. Manchmal habe ich solche Effekte bei Bildern mit Himmel im Sommer. Die sehen dann sooo postkartenblau aus, dass man meinen könnte, da hat jemand nachgeholfen…

  5. Also ich habe auch gut geschlafen. Bei mir ist es tatsächlich so, dass ich fast schon schlafe, bevor ich richtig liege. Das ist natürlich übertrieben, aber ich schlafe sehr schnell ein und auch fast immer durch. Der Mond hat da keinen Einfluss, nur Gedankenkarusselle können mich manchmal, wie gerade jetzt, etwas stören. Meine Kamera hat ja einen tollen Zoom, mit dem ich ebenfalls die Krater auf dem Mond einfangen kann. Leider wird dann aber immer ein bisschen vom Mond abgeschnitten, es ist halt ein festes Objektiv.
    Die Meise finde ich absolut nicht kitschig. Farbinseln im Novembergrau eben. Gestern schien auch hier die Sonne. Es war ausreichend, um die Ganzjahres-Lichterkette einige Stunden leuchten zu lassen. Ich habe das Solarpaneel extra so ausgerichtet, dass ja kein Sonnenstrahl vergeudet wird.
    Liebe Grüße zu euch,
    Elvira

    1. So geht es mir auch, ich schlafe auch schon halb, bevor ich richtig liege :-) Ich bin inzwischen auch eine sehr früh ins Bett Geherin, vor allem, wenn ich meine Bürotage habe, an denen ich um 5.30 Uhr aufstehe.
      Wenn ich nicht durchschlafen kann, ist meistens der Gatte Schuld, der leider einen erheblichen Hang zum Schnarchen hat. Es kommt nicht selten vor, dass ich Nachts die Schlafstätte wechsel, aber daran habe ich mich mittlerweile schon gewöhnt. Andere müssen nachts auf´s Töpfchen, ich ins Gästebett oder auf unser Sofa.

  6. Ich finde die Fotos von den Vögeln sehr schön. Bei uns sind gerade leider kaum welche zu sehen. Und das Wetter ist hier sehr wechselhaft. Meisten 2 Tage grau und ein Tag Sonne.Und dieser Tag wird dann wirklich genossen. Heute war ich mit dem Rad einkaufen. Aber mit dicker Jacke auf dem Rad komme ich mir immer vor als ob ich 30 Kilo schwerer wärehttps://heimathafen-elbinsel.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif

    1. Hier am Kanal waren sie dabei, die letzten Beeren von den Bäumen zu fressen. Ich bin schon am Überlegen, ob ich da mal was hinhänge, damit sie durch den Winter kommen. Heute war es hier richtig schön, aber als ich mit der Kamera am Hafen war, war es schon fast wieder dunkel.
      Ich habe jetzt einen Mantel zum Rollerfahren, den ich nur Pferdedecke nenne.. aber egal, Hauptsache warm. Und für unten drunter habe ich mir heute ein Shirt aus Wolle und Seide gegönnt.

Leider keine Anmerkung mehr möglich.