Katzencontent geht ja bekanntlich immer

Also mal wieder Photos von unseren Fellnasen.

Während der Gatte mit dem Einrichten seines neuen Handys beschäftigt ist, nutze ich meines, um Heini abzulichten

Die Ranunkeln und die Schachbrettblume habe ich vorsichtshalber noch mal reingeholt. Nächstes Wochenende lege ich dann richtig los, nach dem wieder mal eine feine Biogärtnerei ihre Pflanzen am Hofladen feil bietet. Die kommen zwei mal im Jahr und da bekomme ich immer sehr feine Pflanzen.

Heute steht allerdings erst mal eine größere Autoreinigung an… die Karre muss am Montag in die Werkstatt. Und kommt dann hoffentlich noch mal durch den TÜV. Neue Reifen sind fällig, das ist uns schon klar, aber wir fürchten, das wird nicht alles sein. Ist halt schon älteres Semester, unser Kasimir. Aber eine Runde sollte er noch durchhalten.

So sieht es schon manchmal aus, wenn der Gatte den Abendbrotstisch abgeräumt hat und dann auf dem Sofa Platz nehmen will :-) Leider besetzt.

Für die Roller müssen wir nun auch wieder ein neues Plätzchen suchen. Ab Morgen früh um drei Uhr bis Ende August wird hier ein ganzer Straßenzug voll gesperrt, was auch den Wegfall von Dutzenden von Parkplätzen bedeutet. Das wird noch lustig, zumal hier eh zu manchen Zeiten kaum ein Platz zu finden ist. Schon gar nicht, wenn in der Moschee was stattfindet, womöglich noch mit einem katholischen Gottesdienst nebenan. Und dann fallen ja auch noch die Helikoptereltern hier regelmäßig um die Grundschule ein. An manchen Tagen kann der Bünabe (Bürgernaher Beamte) gar nicht so schnell schreiben, wie die hier wild parken.

Auch die Bushaltestelle fällt weg, was für mich dann gut 10 Minuten Fußweg bedeutet, sollte ich mal mit Öffis fahren müssen. Ich weiß, das ist zumutbar, aber gerade Morgens feilsche ich um jede Minute, die ich länger oder eben kürzer schlafen kann. Für Martin dürfte das dann gänzlich keine Option mehr sein. Für ihn wird das eh sehr unlustig, wenn wir das Auto dauernd jwd parken müssen. Ich frage mich, was die Menschen machen, deren ausgewiesene Behindertenparkplätze nun auch für Monate wegfallen.

Aber nun gehen wir erst mal das Auto putzen… frei nach dem Motto, außen hui, innen pfui. Na, hoffentlich nicht. Und dann vielleicht noch ein bisschen raus und die Sonne genießen.

24 Anmerkungen zu “Katzencontent geht ja bekanntlich immer

  1. Das mit den Parkplätzen ist überhaupt nicht lustig – ebensowenig wie die Verlegung der Bushaltestelle fast 400 Meter weit weg.
    Beides schränkt mich an „schlechten Tagen“ wirklich maximal in meiner Mobilität ein, und an die Schlepperei von Einkäufen in der Zeit mag ich auch nicht denken… das ist ja jetzt schon manchmal ein Drama..
    Und das alles nur, weil unser Fahrrad-verliebter Verkehrsenator alles fein für seine Drahtesel-Kollegen machen will.

    Und dabei hätte es durchaus auch Optionen gegeben, den Radweg am Kanal lang zu führen, wo Fahrradfahren sicher auch angenehmer wäre, als mitten durch eine regelmässig von fetten Bussen befahrene Strasse

    1. Für Dich ist es ja mit 10 Minuten Fußweg nicht getan. Prinzipiell finde ich den Velo-Routen Ausbau ja gut und richtig, auch wenn ich selber kein Rad fahre, aber ich frage mich, ob das nicht auch anders geht. So werden beide Verkehrsteilnehmer eher gegeneinander ausgespielt. Die Idee mit dem Kanal ist gar nicht schlecht, zumal der ja wirklich parallel zur Straße verläuft.

        1. Mir wäre das unangenehm, mit der AfD gemeinsame Sache zu machen, aber die FDP hat da wohl keine Schmerzgrenzen. Wobei es da wohl auch innerhalb der Partei Zoff gegeben hat

    1. Ich werde auf jeden Fall weiter Maske tragen und auf grösstmöglichen Abstand achten, ggf. auch dann noch, wenn Corona kein Thema mehr ist….
      Was das angeht bin ich eben totaler Egoist, der vor allem an seinen Selbstschutz denkt.
      Da ist mir doch egal, was andere dann über mich denken….

      1. Rein egoistisch ist das sicherlich nicht. Wir wollen uns ja auch nicht gegenseitig anstecken und ich werde auch mit Rücksicht auf Deinen schlechten Impfschutz weiter Maske tragen. Aber natürlich auch, um selber nicht krank zu werden

  2. Das mit den Parkmöglichkeiten und den dadurch bedingten Schwierigkeiten für Martin kann ich gut nachfühlen. Da ich sowohl in der vorhergehenden Wohnung als auch hier jeweils an Straßen gewohnt habe, wo ich nieeeeeeeeeeeeeeee einen Parkplatz bekommen hätte, habe ich mir eben doch einen Tiefgaragenplatz leisten müssen. – Ihr scheint diese Möglichkeit nicht zu haben?
    Du: „… neue Reifen sind fällig, …“ Das war bei meinem 13 Jahre alten Twingo vor langer Zeit auch so – und zum ersten Mal hatte ich Allwetterreifen aufziehen lassen, da die für Berlin ausreichen und ich den Winter-/Sommer-Reifenwechsel satt hatte.
    Und ca. 3 Monate später hatte ich den ersten echten Crash mit diesem Auto und fand die Wiederaufbaukosten zu hoch. So hat der Käufer für einen Appel und ein Ei wunderschöne Reifen bekommen.

    1. Wir würden sofort einen Parkplatz mieten, wenn wir einen kriegen könnten. Tiefgarage gibt es hier nicht, aber die Saga vermietet schon auch Parkplätze. Die Warteliste ist nur schier unendlich. Da stehen wir zwar drauf, aber ohne große Hoffnung darauf, auch mal einen zu bekommen.
      Wir fahren ganzjährig mit Winterreifen, schon immer. Dieses Reifenwechsel-Theater haben wir noch nie mit gemacht.

  3. Ich war immer aktiver Radfahrer, habe meine Kinder mit dem Fahrrad zur Krippe oder dem Kindergarten gebracht. Nie wäre ich auf die Idee gekommen, neben LKWs und Autos herumzuquärkeln, auch nicht mit einem Ragwegchen neben der Straße. Da finde ich Wilhems Vorschlag am Kanal lang richtig gut.

    1. Früher bin ich auch viel mit dem Rad gefahren, auch weitere Wege. In Hamburg bauen sie überall Velo-Routen, die vor allem aus breiten roten Streifen auf der Fahrbahn bestehen. Wir können den Individualverkehr so sicherlich nicht aufrecht erhalten, aber ich gebe zu, mit einem schwer gehbehinderten Mann schlagen da zwei Herzen in meiner Brust. Ich hoffe ja, das unser Auto noch mal durch den TÜV kommt und wir dann, wenn er endgültig die Grätsche macht, auf etwas ausgereiftere umweltfreundliche Technik zurück greifen können. Car Sharing ist hier keine Option, weil schlicht nicht vorhanden, genauso wenig wie Lade-Säulen für E Autos.

  4. Auch wenn die Maskenpflicht wegfällt(was ich nicht gut finde)ist es doch nicht verboten eine Maske zu tragen. Und auch wenn ich nicht als besonders gefährdet gelte, werde ich doch je nach Menschengetümmel und beim einkaufen eine tragen.
    Eure Katzen haben`s wirklich gut. Und ich bewege mich heute nicht weit vom Sofa weg. Es schneit schon den ganzen Tag.

    1. Ich trage sie auch weiter, egal, ob Vorschrift oder nicht. In Hamburg ist sie aber noch Pflicht, weil unser Bundesland sich zum Corona-Hotspot erklärt hat, genau wie Mecklenburg-Vorpommern.
      Wobei ich das Gefühl habe, über kurz oder lang kriegt es wohl jeder. Ich kriege fast täglich Krankmeldungen mit Corona. Zum Glück haben aber alle einen milden bis sehr milden Verlauf, da geimpft. Meinen Verwaltungsleiter hat es etwas heftiger erwischt, aber auch aushaltbar. Hier ist die Schnee-Episode wieder vorbei. Muss jetzt auch wirklich nicht mehr sein.

  5. Klar gehen Katzenfotos immer. Auf dem vorletzten finde ich die verschiedene Augenfarbe äußerst interessant: einmal grün, einmal tiefblau :-)
    Das mit dem Straßenbau würde mich wohl auch ziemlich nerven, insbesondere wenn es eben für Anwohner keine Ausweichmöglichkeiten für die Zeit gibt. Dass das gerade für Euch echt schwierig ist, ist völlig klar. Da sitzen vermutlich an den Schaltstellen Leute, die damit keine eigene Berührung haben.
    Naja, unser Gesundheitsminister hat ja dazu aufgerufen, eigenverantwortlich zu handeln. Dann schauen wir doch mal, wer mit seiner Freiheit verantwortungsbewusst umgehen kann. Bei uns steht auch fest, dass wir uns weiter so verhalten wie in den vergangenen reichlich 2 Jahren. In dieser Hinsicht ist (glücklicherweise) auch meine Firma sehr strikt: 3G und FFP2 im Gebäude. Ich hoffe, dass sich die Leute im ÖPNV dran halten. Und in den wenigen Geschäften, in die ich gehe, trage ich definitiv weiterhin eine Maske. Ich hoffe, mir wird diese Freiheit nicht ausgeprügelt…

    1. Ich gebe zu, dass ich wenig Vertrauen in die Eigenverantwortung der meisten meiner Mitmenschen habe. Aber ich trage sie weiter und es ist mir auch egal, ob mir jemand deshalb dumm kommt.

      1. Eigentlich glaube ich auch nicht zu stark daran, aber vielleicht werden wir ja positiv überrascht…

        1. Wenn ich sehe, wie die Leute wieder durchdrehen und Öle, Mehl und was weiß ich nicht alles, hamstern, dann kann ich nicht wirklich daran glauben. Allerdings zeigen Umfragen, dass die Mehrzahl für das Maskentragen ist.

          1. Ich war heute sehr positiv überrascht, dass sich das Bild im Supermarkt NICHT geändert hatte. Schauen wir, wie lange es anhält. Vielleicht wenigstens bis die Zahlen wieder ein etwas gemäßigteres Niveau angenommen haben.

  6. Wir haben unseren Wagen gestern frisch getüvt, frisch inspektioniert und frisch berädert (mit den alten Sommerreifen) aus der Werkstatt geholt. Wir sind vorher nicht mit ihm in der Waschanlage gewesen, die von der Werktstatt schieben ihn eh da durch. Nun wieder 2 Jahre Ruhe, also mit dem TÜV. ’n Tausender war fällig für alles, wurde auch was gemacht, was erst in 8.000 km fällig gewesen wäre. Also haben wir das gleich mitmachen lassen. Wir haben ein Kellerkonto, welches für einen Großteil des Rechnungsbetrages geplündert wurde.

    1. Ich hoffe, so viel wird es bei uns nicht kosten. Aber das würden wir vermutlich noch mal ausgeben. Irgendwann stellt sich bei einer alten Karre ja die Frage, was sich noch lohnt.

      1. Unsere Karre ist ja erst 5 Jahre alt. Aber bei 60.000 sind lt. Plan einige Dinge fällig. Die Leistung liegt zwar erst bei 52.000, aber dann hätten wir das im Herbst/Winter lassen machen.

        1. Das einzige, was wir nach Plan haben machen lassen, war der Zahnriemen. Wenn der hin ist, kann man das Auto wegschmeißen. Unser Auto ist Baujahr 2008 und hat jetzt 124.00 runter

Leider keine Anmerkung mehr möglich.