Mein Wunsch sollte in Erfüllung gehen

Gestern also mal was anderes als Rotkehlchen. Der erste am Weg war mal wieder eine Reiher.

Dann entdeckte ich Horden von Vögel in einem Baum, ohne das ich erkennen konnte, um welche es sich handelt.

Es waren Drosseln und wohl auch Stare, aber das habe ich erst Zuhause entdeckt. Von denen habe ich leider keinen ordentlich erwischt.

Er (?) wollte nicht so recht aus der Deckung. Ich habe eine Weile gewartet, ob sich der Buntspecht noch mal anders positioniert, tat er aber nicht. Ich bin dann weitergefahren und habe die Vogelscharen sich selbst überlassen. Im Alten Land gibt es noch Äpfel „frisch“ vom Baum :-)

Der Turmfalke war natürlich nicht Zuhause, aber das Glück wurde mir ja dann doch sehr hold.

Leider sind alle Photos, auf denen er sich auf Beute stürzt unscharf geworden. Aber ich habe mich nicht getraut, aus dem Auto auszusteigen.

Er kam mir so nahe, dass ich schon Angst hatte, mit meinem langen 500mm Objektiv zu scheitern.

Das war schon ein sehr besonderer Moment, wo ich fast das Atmen eingestellt habe :-)

Ein paar Rehe waren auch auf dem Feld unterwegs

Irgendwas hatte sie aufgescheucht. Ich war es nicht.

Das war wirklich ein Glückstag, wie ich ihn selten habe. Ich fahre diese kleine „Bauernautobahn“ öfter mal entlang. Da sieht man mit Glück Rehe, Silber-und Graureiher, Greifvögel, Gänse und ein Storchennest gibt es dort auch. Der erste Storch wurde schon in Hamburg gesichtet. Auf dem Bioland-Hof, wo wir früher immer zum Fleischverkauf hingefahren sind, in den Vier-und Marschlanden. Da aber die Fähre noch nicht fährt, ist das eine ziemliche Strecke zu fahren.

Ein paar Schafe gibt es dort auch. Manchmal sehe ich auch Schwäne.

Heute ist wieder ein Wetter zum Drinnenbleiben. Ich könnte auch endlich mal ins Museum gehen. Ich will mir noch eine Ausstellung im Museum für Kunst und Gewerbe angucken: „Who’s Next? Obdachlosigkeit, Architektur und die Stadt“

Aber dafür müsste ich in die Stadt und danach ist mir gerade so gar nicht.

Also bleibe ich Zuhause und retouchiere die Blitzaugen bei den Photos von Hein :-) Geht mit Gimp besser als mit Adobe. Zur Freude des Gatten, der das ja schon immer gewusst hat B-)

Aber nun gehe ich mal einen Möhrenkuchen backen.

22 Anmerkungen zu “Mein Wunsch sollte in Erfüllung gehen

  1. Manchmal ist handgemacht eben besser als jede Automatik.
    Sowohl beim retuschieren als auch beim Backen von Möhrenkuschen B-)

    Die Bilder von der Kornweihe sind übrigens wirklich Spitze!

    1. Sie mögen es nicht, aber ich halte den Blitz ja nicht direkt auf sie. Wirklich schaden tut er wohl kaum, aber darüber gibt es wohl verschiedene Ansichten.

  2. Hallo Birte,

    ich wünsche dir gutes Gelingen beim backen.
    Bei uns ist das Wetter auch zum drinnen bleiben. War nix mit der gemeldeten Sonne. Zum Glück konnte ich sie gestern wenigstens ein wenig genießen.

    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Trude

    1. Der Kuchen gelingt eigentlich immer. Aber wo ich gerade in der Küche bin, mache ich auch gleich noch eine Bayerisch Creme zum Nachtisch. Schlecht essen muss der Gatte vermutlich noch genug, wenn er ins Krankenhaus geht. Der Frass in der Klinik ist so unterirdisch schlecht.

  3. Liebe Birte,
    das ist noch mal eine tolle Bilderauswahl von gestern. Ich hatte auch heute nicht viel Glück, obwohl nachmittags noch die Sonne ein bisschen herauskam. Aber so viel zu sehen gibt es bei uns eben auch nicht. Als wir mit unserem Großen zusammen gesessen haben, landete plötzlich ein größerer Greifvogel in der Tanne. Der wurde aber von Krähen verfolgt und flog auch gleich wieder weiter. Ich konnte noch nicht mal sehen, was es genau war.
    Ich wünsche dir noch einen gemütlichen Abend.
    Liebe Grüße – Elke

    1. Danke. Ich denke mal, so ein Glück habe ich so schnell nicht wieder, aber wer weiß das schon. In der Gegend bin ich fast immer unterwegs, wenn ich zum Einkaufen in den Hofladen fahre.

    1. Ich hoffe, ich warte nicht mal wieder so lange, bis die Ausstellung vorbei ist… das kriege ich leider regelmäßig hin.
      Ich würde auch eher das Schaf knuddeln. Wenn der Vogel zupackt, ist das sicherlich schmerzhaft.

  4. Was für tolle Bilder. Da hast du ja wirklich Erfolg gehabt. Bei mir hat sich gestern keiner sehen gelassen. Denen ist das Wetter auch nichts.
    Liebe Grüße
    Jutta

    1. Heute bin ich ganz entspannt Zuhause geblieben. Bei dem Wetter war mir wahrlich nicht nach draußen rumturnen. Also die Katzen geknipst und mich um ein paar kulinarische Köstlichkeiten gekümmert.

  5. Deine Fotos vom Turmfalken sind einmalig :-) Schön, dass Dir das das Glück hold war.
    Ich wünsche Euch eine schöne Woche

    1. Das ist eine Kornweihe. Den Turmfalken habe ich noch nicht erwischt.
      Wir müssen jetzt erst mal ins Krankenhaus und dann muss ich dienstlich den Trouble-Shooter geben… die Woche fängt turbulent an.

      1. Oh, dann hatte ich das falsch interpretiert, dass er nicht zu Hause war – sondern eben auf dem Feld. Lieben Dank für die Aufklärung.

  6. Super tolle Aufnahmen !
    Dazu kann ich nur gratulieren 🤗
    Besonders der Turmfalke hat mich sehr begeistert, ich liebe solche Vögel !
    ♥lichst Jutta

    1. Greifvögel faszinieren mich auch. Das hier ist eine Kornweihe, kein Turmfalke. Den versuche ich immer anzutreffen, aber bisher ohne Erfolg. Er wohnt in einem Kirchturm, war aber immer ausgeflogen, wenn ich dort war.

  7. Das sind klasse Aufnahmen. Die freudige Aufregung kann ich nachvollziehen, ich hätte in so einem Moment bestimmt die Aufnahme versemmelt oder hätte den Auslöseknopf nicht mehr gefunden :-) Viele Grüße, Brigitte

    1. Ich habe reichlich Ausschuss, aber das ist auch der Situation geschuldet. Ich sass ja im Auto und habe nur noch ausgelöst. Aber ein paar Bilder sind ja was geworden.

Leider keine Anmerkung mehr möglich.