Kein Foto-Wetter

Lassen konnte ich es natürlich trotzdem nicht. Am Storchen-Horst konnte ich sehen, dass die Gattin auch mittlerweile eingetrudelt ist.

Auch sonst war einiges los am Wegesrand

Kraniche habe ich gestern etliche gesehen.

Auch über mir kreiste es. In diesem Fall wohl ein Rotmilan, den ich hier noch nie gesehen habe.

Den habe ich aber nicht gut erwischt gegen den grauen Himmel. Hier noch ein Mäusebussard

Und er hatte wohl ganz anderes im Sinn, als vor mir Angst zu haben

Ich glaube, er war auf der Suche nach seiner Holden…

Gab auch noch ein bisschen Bodenpersonal

Heute sieht das Wetter auch nicht vielversprechender aus. Da werde ich wohl nur mal am Kanal gucken und die Futterstelle auffüllen.

Immer diese Paparazzi

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, sogar einen Kranich mit Jungvogel gesehen zu haben. Leider ist das Photo unscharf und man kann es nicht wirklich erkennen.

Ich werde mich gleich mal leidlich landfein machen. Raus muss ich so oder so… im Unverpackt-Laden muss noch die Kaffeeversorgung für uns sicher gestellt werden

Reiher habe ich dutzende gesehen, aber sie wollten sich partout nicht fotografieren lassen

Es ist doch einiges los an meiner „Bauernautobahn“ im Stadtteil Friesenwerdermoor, der zu Seevetal gehört-

22 Anmerkungen zu “Kein Foto-Wetter

    1. Sieht auch nicht so aus, als würde es sich heute lohnen, sich noch mal auf die Lauer zu legen. Aber gut, bisschen Ruhe ist vielleicht auch mal nicht verkehrt, wobei ich die ja vor allem draußen in der Natur finde

  1. Kurz und gut:
    Rügen kann sich gehackt legen – Kraniche können wir auch selbst.

    Weshalb auch mein Favorit des Tages zu dieser Gattung gehört: der Paparazzischeue, der gerade zu starten versucht :-)

    1. So sieht´s aus-auf Rügen haben wir sie ja fast vergeblich gesucht und ausser Milliarden von Mückenstichen nix davon gehabt B-)
      Hier der Link zu unserer vergeblichen Suche
      Wobei ich da trotzdem gerne noch mal hinfahren würde….

      1. Nochmal Rügen?
        Sehr gerne – auch unter dem Aspekt, dass ich ja nun besser zu Fuss bin und wir vielleicht auch Dinge sehen können, die damals nicht gingen….

  2. Trotz „nicht-Foto-Wetter“ eine vielseitige und beachtliche Auswahl. Es sind Tiere dabei die ich noch nie so nah sehen konnte, bin begeistert. Liebe Grüße Brigitte

    1. Manchmal reicht mein Auto als Tarnung. Diese albernen Dinger auf den Objektiven habe ich nicht, die sind auch völlig überflüssig, weil die Tiere einen ganz anders wahrnehmen.

  3. Na, das kann man wohl sagen, dass bei euch so einiges los ist. Das ist ja ein Angebot an Fotomotiven, von denen ich hier nur träumen kann. Hamburg? Irgendwie kann ich das kaum glauben. Mein Favorit ist aber eindeutig der Fasan!
    Liebe Grüße und euch ein schönes Wochenende
    Elke

    1. Fasane sind ja meistens irre scheu, deshalb glaube ich, dass dieser hier gerade was ganz anderes im Kopf oder in den Hormonen hatte als auf Paparazzi zu achten.
      Erstaunt bin ich über die Vielfalt der Greifvögel. Rotmilane habe ich hier noch nie bewusst wahrgenommen. Kraniche hatte ich schon öfter vor der Linse, allerdings selten so dicht.
      Dir auch ein schönes Wochenende. Ich habe mir gerade einen Runde die Pfoten abgefroren, aber wenigstens kamen Herr Buntspecht, ein paar Schwanzmeisen und ein Hörnchen vorbei.

  4. Die Kaffeeversorgung habe ich gerade sichergestellt, auch wenn es für unseren obligaten Nachmittagskaffee gereicht hätte.

    Vier Grad und Grau, da kann wenig passieren hier. Höchstens verirrte BüscheLmücken, aber wieso sollten sie rauskommen?

    Die Kraniche sind super!

    1. Für den Nachmittagskaffee hätte es auch noch gereicht, aber wir trinken den ganzen Tag über Kaffee und das wäre knapp geworden.
      So nahe bin ich Kranichen bisher selten gekommen.

      1. Wir?
        Also gegen meinen Verbrauch bist du wahrlich ein Waisenmädel… Zumal ich auch durchaus auch mitten in der Nacht noch was von der braunen Brühe nehme und trotzdem noch schlafen kann, wenn ich mich wieder ins Bett verfüge….

        Unter uns:
        Es ist mir im Nachhinein noch ein Rätsel, wie ich die koffein-armen Tage im Krankenhaus überleben konnte…

  5. Für kein Foto-Wetter hast du aber reichlich Beute gemacht. Meine Güte, was sich da alles tummelt, da kann man ja mal wieder nur grün vor Neid werden. So tolle Fotos sind das wieder geworden. Den Specht höre ich hier auch immer, aber meistens sitzt er auf der anderen Seite des Stammes.
    Liebe Grüße
    Jutta

    1. Heute habe ich mich auch noch mal raus getraut und da sass plötzlich Eisi direkt vor meiner Nase…. und ich habe eine Frau kennengelernt, die mir allerhand erzählt hat und mich auf ihre Dachterrasse eingeladen hat, wenn der Grünspecht kommt :-) Sie hat hier auch schon Gänsesäger gesehen und viele andere Vögel, nach denen ich nun mal gezielter gucken muss. Erlenzeisige z.B.

  6. Für das Wochenende in Köln hätten wir uns auch besseres Wetter vorstellen können 🤔
    Aber da kann man halt nix machen 🤷‍♀️
    🌈😘😎

    1. Die wird es sicherlich geben, aber jetzt habe ich erst mal ein anderes Projekt in Arbeit und wenn ich nicht noch den Mut vor der eigenen Courage verliere, steht eine richtig große Veränderung an, wenn alles klappt.

Leider keine Anmerkung mehr möglich.