Das nenne ich mal ein Stativ

Ich habe mich gefragt, wie man sowas noch einigermaßen stabil halten kann. Das Ding schwankte ganz ordentlich. Ich hätte den Fotografen ja gerne mal angesprochen, aber das war so einer von den ganz spaßbefreiten.

Das war das Motiv und ich gebe zu, meine Perspektive war mehr als suboptimal. Aber ich wollte auch nach Hause und hatte keine Lust mehr auf große Aufbauten mit Stativ und so.

Trübes Wetter in Hamburg und heute morgen ist alles wieder weiß und es schneit munter weiter.

Wollte heute eigentlich mein neues Projekt starten… Futterhaus für das Hörnchen am Kanal. Bestellt ist es schon. Wir riskieren das jetzt einfach mal. Die Stelle, an der ich es aufhängen will, ist vom Gehweg nicht direkt einsehbar, vielleicht bleibt es hängen.

Die Idee hatte ich schon öfter mal, aber jetzt setze ich sie in die Tat um. Inspiriert von dem Eichhörnchen-Papa an den Landungsbrücken und auch von einer Frankfurterin, die auf Facebook eine eigene Seite betreibt: „Leben mit Eichhörnchen in der Stadt“

Das Buch zur Seite werde ich mir mal besorgen, um noch was über diese niedlichen Tiere zu lernen.

Die fressen ja mitnichten nur Nüsse.

Mit Ruhe wird es hier vorerst wohl eh nix… gestern hat sich was aufgetan, was zu großen Veränderungen führen könnte, aber dazu schreibe ich dann, wenn es soweit ist. Ich darf jetzt nur nicht den Mut vor der eigenen Courage verlieren. Frau ist eben auch mit 57 noch nicht zu alt, um noch mal durchzustarten ;-)

,Jetzt freue ich mich erst mal auf das Wochenende und vielleicht habe ich ja heute Glück und erwische Eichhörnchen im Schnee.

Dem Gatten sollten heute die Fäden gezogen werden, was aber dann doch nicht gemacht wurde, mein Roller hat heute neue Bremsbacken bekommen und ist damit wieder einsatzbereit, auch wenn er heute ganz sicher stehen bleibt. Bei so einem Wetter sind mir schon die drei Meter bis zur Werkstatt mehr als genug. Solche Kleinigkeiten macht zum Glück unser netter Autoschrauber.

bitte hier nicht essen gehen…

Heute vormittag habe ich leider auch beruflich mit dem Amoklauf von gestern zu tun.

17 Anmerkungen zu “Das nenne ich mal ein Stativ

  1. Du: „und ich gebe zu, meine Perspektive war mehr als suboptimal …“ Deine Fotofangemeinde verzeiht dir doch fast alles, auf jeden Fall bei so einem knallroten Haus – sehr ungewöhnlich.
    Die noch nicht bekannt gegebene eventuell anstehende Veränderung kann sich ja nur auf dienstliche Sachen beziehen, denn einen neuen Mann wirst du nicht ehelichen wollen, wo du doch mit Martin so glücklich und zufrieden bist.
    Und tschüss!

    1. Den Mann behalte ich, der hat sich bewährt :whistle:
      Das ist ein Automuseum. Da wohl gestern irgendein Event, zu dem es so angestrahlt wurde. Ich komme da immer dran vorbei, sonst ist es ganz unscheinbar.

  2. Schrecklich, das es sowas auch bei uns gibt 😱
    Ich habe absolut keine Ahnung was in den Köpfen solcher Leute vorgeht 🤔
    😘😎

    1. Ja, es ist furchtbar, aber ich will mich an keinen Spekulationen beteiligen. Es soll ein Ex-Zeuge gewesen sein.
      Eine Mutter hat ihr ungeborenes Kind verloren und liegt nun im Krankenhaus und wird von Seelsorger*innen betreut

  3. Ja, das ist mal ein echtes Männerstativ . Frei nach dem Motto „Wer hat den das Längste“.

    Zum Winterwetter und zu meinem Termin im Krankenhaus schreibe ich nachher selbst noch was, deshalb hier keine weiteren Worte dazu.

    Das Eichhörnchen – und zu dem anderen Projekt nur soviel:
    Beide find ich gut und bei beidem hast Du meine volle Unterstützung ;-)

    1. Ich habe ja schon viele Fotografen mit ihren Ausrüstungen gesehen, aber sowas noch nie. Und nein, keine Sorge, sowas will ich nicht haben B-)

      1. mit dem langen Elend würdest Du vermutlich einige Transportprobleme bekommen:
        Zusammengeschoben ist das schon gute zwei Meter lang und damit sicherlich nicht rollertauglich, mal ganz abgesehen vom Gewicht :-/

  4. Solche ungewöhnliche Perspektive kann aus einem langweiligen Motiv einen „das Wau “ Effekt rauskitzeln…
    allerdings solchen Ochi mit sich zu schleppen … ich hab keine Lust einen stinknormalen Stativ mitzunehmen. :-)

    Wie immer … Tolle Bilder von Dir!
    Liebe Grüße und schöne start ins Wochennende

  5. Wenn Du von der anstehenden Veränderung überzeugt bist, dann drücke ich Dir von Herzen die Daumen, dass Du den Mut nicht verlierst. „durchstarten“ deutet schon auf etwas Grundlegenderes hin. Aber warum sollte man in irgendeinem Alter zu alt sein, sein Leben nach seinen Wünschen zu gestalten. Nur Mut! :-)

  6. Zu dem Stativ fällt mir spontan ein: nun ist man nicht mal mehr im 3. stock vor Spannern sicher :-) Wie da gescheite Fotos rauskommen sollen ist mir auch ein Rätsel. Kannst Du nicht mal eine Ladung Schnee zu uns schicken, ich nehme ihn gerne grins.
    Frau ist nie zu alt, wenn dein Gefühl dir sagt, das ist es , dann tun (ich kenn das) Viele Grüße Brigitte

    1. Ich werde achtsam sein… wir wohnen im dritten Stock. Was dabei rausgekommen ist, hätte mich auch brennend interessiert. Das Ding hat derartig geschwankt.
      Ich habe im Prinzip nix gegen Schnee, aber nicht mit diesem grau in grau. Heute nachmittag taute es auch schon wieder und jetzt schneit es wieder. Von mir aus, aber dann bitte mit Sonne. So ist das nur ungemütlich.
      Mal sehen, was mein Gefühl nächste Woche so sagt. Dann wird es etwas konkreter. Noch ist auch nix entschieden.

  7. Na, das hört sich ja recht spannend an. Da bin ich schon richtig neugierig und hoffe natürlich auf eine positive Veränderung.
    Deine Aufnahmen gefallen mir wie immer total gut. Ein bisschen – so denke ich immer – muss man sich auch mit dem zufrieden geben, was man hat.
    Liebe Grüße
    Jutta

    1. Ganz ehrlich, so ein Geschoss würde ich gar nicht haben wollen. Ich glaube auch, ich kleines Menschenkind könnte das sowieso nicht halten.
      Bezogen auf meine Fotoausrüstung kann ich nun wirklich nicht jammern. Was nicht heißt, dass ich nicht noch Wünsche hätte, aber ich bin schon ganz glücklich mit dem, was ich habe.
      Zu dem anderen schreibe ich was, wenn es spruchreif ist ;-)

  8. Ein entfernter Verwandter macht wohl ähnliche Shootings….wenn es sein muß.
    Da hört für mich der Spaß auf :-)

Leider keine Anmerkung mehr möglich.