Ein paar Frühlingsboten

Noch bin ich mehr auf die Tier-als auf die Pflanzenwelt fokussiert, aber so langsam wird auch die Pflanzenwelt wieder bunt und vielfältig

Zuhause ist der erste Mohn eingezogen

Und mancher labt sich schon an der sprießenden Natur

Ich finde, die Gimpel sehen ja immer irgendwie übergewichtig aus :-)

Ich freue mich schon auf mehr Motive aus der Natur

Die Wettervorhersage für unsere Tage am Dümmer ist sooo schlecht nicht.

Ich hatte ja versprochen, den Podcast mit dem Zeit-Journalisten Dr. Uwe Jean Heuser, der gestern in der Sendung DAS! auf dem roten Sofa saß.

Hier ist der Link dazu: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/das/podcast/index.html

Ich finde, das lohnt sich sich anzuhören, was er zum Thema zu sagen hat.

Der Tag heute hatte es mächtig in sich, aber so ist das irgendwie immer vor dem Urlaub. Ich war dann noch mal kurz an der Alster, zumal wir hier noch etwas Abendsonne hatten. Die Haubentaucher waren mächtig am Balzen, leider trotz Abendsonne bei schlechtem Licht. Da muss ich jetzt erst mal gucken, ob was zu gebrauchen ist

Dafür gab es noch einen schönen Regenbogen auf dem Heimweg. Ich bin jedefalls knille für heute. Morgen sollte man die Stadt besser meiden, es sei denn, man will unbedingt einen Blick auf den britischen König erhaschen. Ich kann da gut drauf verzichten.

Ich freue mich jetzt auf ein paar Tage Ausspannen und darauf, mal die Arbeit Arbeit sein zu lassen.

12 Anmerkungen zu “Ein paar Frühlingsboten

  1. Ich denke, wir verpassen nichts, wenn wir nicht Königs gucken gehen.
    Und Fähnchen schwenken war ja auch ohnehin noch nie so mein Ding ….

    Also gibt es auch keinen Grund, morgen aufs Festland zu müssen :scratch:

    Stattdessen – wie Du schon schreibst – lass uns mal lieber sehen, das wir schon mal alles zusammen sammeln, was wir am Dümmer brauchen – Fotosequipment usw. und vielleicht auch noch die eine oder andere Unnerbüx… Dann haben wir die Zeit sicher sinnvoller verbracht….

  2. Du: „Ich finde, die Gimpel sehen ja immer irgendwie übergewichtig aus“ – Wäre es eine Gimpeline, hätte ich sie für schwanger gehalten, obwohl sogar ich weiß, dass Vögel Eier legen und ausbrüten. Da hat sie eben ein dickes Ei im Bauch :-)
    Ich treibe mich ja letztendlich gerade nur in der bebauten Stadt herum – außer in Parkanlagen blüht da nicht unbedingt was.
    Also frohes Urlaubseinläuten!

    1. Ich bin ja immer froh, wenn ich der bebauten Stadt entfliehen kann.
      Wobei sich an der Alster ja beides miteinander verbinden lässt und da blüht an der Binnenalster ein ganzes Meer an Narzissen.
      Danke, ich bin urlaubsreif

    1. Danke. Er hat schon mal schräg angefangen.. ich war gerade auf dem Sofa eingeschlafen, als mein Handy klingelte… dienstlicher Notfall. Jetzt ist hoffentlich Ruhe.

  3. Aber das Rotkehlchen sieht auch gut genährt aus, ich glaube, du fütterst zu viel. Nee, hast schon recht, die Gimpel sehen immer etwas propper aus. Das macht wohl das Rot.
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende – Elke

Leider keine Anmerkung mehr möglich.