Dem Gatten sei Dank

Er hat meine ganzen schiefen Otto-Fotos mit Gimp bearbeitet und daraus vorzeigbare Bilder gemacht. Und nun zeige ich sie Euch auch endlich mal.

Nicht alle Bilder lassen sich fotografieren. Die Tordurchgänge sind einfach zu schmal. Sehr schade, weil dort einige wirklich schöne Bilder zu sehen sind.

Sicherlich nicht jedermanns Geschmack, ich finde sie witzig.

Das Tor ist jedenfalls ein Hingucker an dem sonst eher hässlichen Kreuzfahrtterminal

Die Bilder mit Udo hängen leider fast alle in den Durchgängen. Die gefallen mir besonders. Die beiden sind auch befreundet.

Versuch mit dem Handy

Das folgende Bild ist leider nicht wirklich zu bearbeiten, ich zeige es trotzdem mit einem lieben Gruß in die kleine Nachbarstadt an der Elbe ;-)

Mit ganz viel Glück kann ich demnächst noch mal ein paar Bilder mit einer neuen Kamera machen B-) Ich habe ein unglaubliches Schnäppchen machen können, aber so ganz traue ich dem Braten noch nicht.

Hier das Tor noch mal von oben, fotografiert vom Altonaer Balkon. Ich will am Wochenende mal gucken, dass ich einen Teil meiner Fotoausrüstung wieder unter´s Volk bringen kann. Zwei Kameras dürfen defintiv gehen, da sie hier eh nur einstauben.

Habt ein schönes Wochenende. Die Wetteraussichten sind hier im Norden wenig rosig. Trotzdem hoffe ich, dass ich noch mal raus komme und die Z6 II dann vermutlich zum letzten Mal zum Einsatz kommt. Das ist eine tolle Kamera, wenn man nicht wildlife fotografiert. Aber das tue ich ja nun mal. Für Makros, Landschaft und anderes, was halbwegs unbeweglich ist, würde ich sie behalten.

43 Anmerkungen zu “Dem Gatten sei Dank

  1. Meine Kamera muckt z. Zeit.
    Weiß nicht, was da los ist. Die Fotos heute mit der Sportfunktion am Efeu waren zumeist unscharf. Er fokussierte nicht richtig. Kann sein, daß ich anders an die Fotos kommen muss. Brauche ja mind. 1/ 320 Sekunde.

    1. Ich verkaufe auch eine D780 und eine D500 ;-)
      Makros würde ich aber nie in der Sportfunktion fotografieren. Einzelfeld und Einzelfokus, keinen kontinuierlichen

        1. Die dynamische Messfeldsteuerung benutze ich nur bei sich bewegenden Motiven. Manchmal natürlich auch bei stillsitzenden, von denen ich hoffe, dass sie gleich losfliegen ;-)

  2. Danke danke danke – zuerst natürlich an dich, weil du sie ja schließlich fotografiert hast, egal wie schief – und deswegen als zweites ganz herzlichen Dank an den GIMP-König oder viel mehr den Bearbeiter mit Gimp, damit die Fotos vorzeigbar wurden.
    Es gefallen mir so unendlich viele davon – kann Otto wirklich sooooooooooooooooo gut malen? Das finde ich erstaunlich. Zum Glück sind meine Wände voll, voll, voll mit Glasbildern und anderen Sachen, so dass ich mich um keinen Druck bemühen werde. Ganz witzig finde ich die „Helmpflicht“ und die beiden roten Elefantenkirschen – köstlichst. – Aber wie die beiden Elefanten das weiße Röckchen hochpusten, hat auch Charme. – Struwwelotti erinnert mich so an meine Kindheit.
    Habt ihr beide gut gemacht.

    1. Der Gimp-König dankt für das Lob… für seine Fleissarbeit, an der er auch deshalb viel Spass hatte, weil das noch echtes „Handwerk“ war, ganz ohne künstliche Intelligenz zu nutzen (die sowas tatsächlich auch nicht besser könnte) :yahoo: :yahoo: :yahoo:

  3. Otto hat Kunst studiert und ja, er kann wirklich so gut malen. Hier hat er sich ganz bewußt alte und weniger alte Meister vorgenommen.
    Die Elefanten pusten Marylin Monroe das Kleid hoch. Im Original steht sie über einem U-Bahn-Schacht. Manchen alten Meister erkennt man ja doch sehr eindeutig. Es gibt auch ein Buch von ihm zu diesen Bildern.

    1. Mir war so nach Marylin Monroe, aber ehe ich was Falsches schreibe, habe ich lieber drum rum geschrieben. Ich kenne schon das Original mit dem U-Bahnschacht. – Wenn ich die alten Meister kenne, dann erkenne ich sie auch eindeutig hier bei Otto. – Du weißt, ja die Altersvergesslichkeiten.

  4. Ich finde die Bilder ausgesprochen witzig und geistreich. Ein Gruß an den Gimp König. Bei ihm las ich auch schon über die anstehende Kamera-Nachfolgerin.

  5. Die Ottifanten kenne ich natürlich, aber ich wusste weder, dass Otto Kunst studiert hat, noch dass er so tolle Bilder gemalt hat. Der Schrei ist ja zum Schreien witzig, aber auch fast alle anderen, die du hier zeigst.
    Danke, danke an dich und den Gimp-König 🙋‍♀️
    Jetzt muss ich mal die Preisliste anschauen :-)

    1. Wir waren schon vor ein paar Jahren mal in einer Ausstellung hier Museum. Da haben mir seine Bilder schon sehr gefallen. Ich mag auch die von Udo Lindenberg. Die sind ganz anders und eines hängt sogar bei uns im Flur. Udo hat u.a. mal die 10 Gebote in Bilder umgesetzt.

  6. Haben Otto, Udo und Westernhagen in den 60ern nicht in einer WG gewohnt? Meine das mal gelesen zu haben. Udo und seine Likörelle finde ich klasse. Habe mal eine Ausstellung in Rostock gesehen.
    Weißt Du zufällig, wie lange die Container noch stehen? Bin am 25. in Hamburg und wenn ich Zeit habe, wollte ich da mal hin und auch ein paar Fotos machen

    1. Ja, die haben in Pöseldorf in einer WG gewohnt. Otto hat mal erzählt, er war der erste, der Geld verdient hat und dann eine Spülmaschine gekauft hat, weil keiner spülen wollte.
      Das Tor soll lt. Hamburg Seite bis „Mitte November“ dort stehen. Ein genaues Datum finde ich nicht. Es soll aber evtl. eine Verlängerung bis Ende Dezember geben.
      Ich arbeite ja direkt in der Nachbarschaft und kann gucken, ob es noch steht, wenn Du kommst.

        1. Na dann bist Du ja quasi schon nebenan. Man kann da vom Altonaer Bahnhof mit dem Bus runterfahren oder vom Altonaer Balkon aus runterlaufen. Ist nicht weit. Je nachdem, wo Du dann hin musst, kannst Du dann vom Dockland mit dem Schiff Richtung Landungsbrücken oder auch mit dem Bus.

              1. Der virtuelle (weil nur gedachte) Hund muss ja auch nicht, wenn es einen obersten Diener in gleichen Haushalt gibt, der sich prokrastinierender Weise lieber freiwillig hinaus in die wilde Natur wagt (um die restliche Beute fürs Wochenende zu jagen ) anstatt sich zuerst einmal ums wesentliche (also wieder mal um den verstopften Abfluss von Bad und Küche) zu kümmern…. :wacko:


                Immerhin ist zweiteres nun aber auch erledigt, samt Putzen von Badewanne und Feudeln de Fussbodens – und besagter Diener freut sich jetzt aufs Frühstück…nachdem er selbst sich auch vom Schmutz befreit hat, der bei solcherlei Tätigkeiten immer sehr nachhaltig an ihm haften bleibt… Pfui-baaah! :cry:

              2. Du bist ein Held :heart: Aber wenigstens musstest Du nicht vorbei an Helau und Alaaf rufenden Jecken…
                Der Norden tickt da zum Glück ja anders

              3. Das hätte mir auch noch gefehlt… beim Abfluss-Tieftauchen auch noch Pappnase & Narrenkappe tragen …. nöööö.

                Aber trotzdem schön, für die eigene Frau nach so vielen Jahren gelegentlich noch ein Held zu sein – ganz ohne weisses Pferd und statt strahlender Rüstung und glänzendem Schwert in ollen Klamotten und mit einer Abfluss-Spirale bewaffnet :yahoo:

              4. Was soll ich mit einem Ritter mit Schwert… damit kommst Du ja nicht in den Knick vom Abflussrohr :whistle:
                Der moderne Ritter braucht halt eine Abfluss-Spirale :yes:

  7. Vielen Dank an euch Beide. Das sind Klasse Bilder. Ein paar hatte ich auch schon mal gesehen, aber nicht in der Fülle. Wobei mir die Elefanten-Bilder eigentlich immer am besten gefallen von allen.
    Liebe Grüße
    Jutta

    1. Ich habe mich bemüht, alle Bilder zu fotografieren. Ist mir aber leider nicht gelungen, weil die in den Durchgängen nicht zu fotografieren waren.

  8. Das sind klasse Motive, mir war nicht bekannt, dass Otto zeichnen kann (Bildungslücke B-) ) Da kommt man echt ins Grübeln so etwas für die Wand anzuschaffen, aber wenn dann welches? Danke für’s zeigen. Liebe Grüße Brigitte

  9. Huhuuu :-)
    Was für geniale Bilder, die da geschaffen wurden. Ich weiß gar nicht, was ich am besten finde. Es sind so viele. Einer der Favoriten ist sicherlich der Exhibitionist vor dem Munch lach.

    Neue Cam ? Na da bin ich gespannt. Obwohl mit Nikon kenne ich mich ja nicht so aus.

    LG Frauke

        1. Die Nikon Z8. Die ist relativ neu auf dem Markt und da ich ja mit dem Autofocus der Z6II hadere (wie viele andere auch), hoffe ich da auf Besserung. Die Kamera alleine macht zwar keine gute Fotografin, aber gutes Equipment erleichtert die Sache doch sehr B-)

  10. Liebe Birte,
    Echt fantastische Idee … mit vielen genialen Bildern!
    Auch das Tor selbst … als Hommage an Brandenburger Tor … Genial mit den Elefanten an der Spitze

    Danke für Zeigen !

    Liebe Grüße czoczo

Leider keine Anmerkung mehr möglich.