Auch bei den Hörnchen gibt es Nachwuchs

Ich wollte eigentlich schon nach Hause, zumal ich nach einem Termin auf der Fahrt zu den Landungsbrücken reichlich nass geworden bin und mir auch kalt war. Aber nun ja, wer kann diesen Augen schon widerstehen

Ist die Luft rein? Sind die Blagen weg?

Ich traf auch noch den menschlichen Eichhörnchen-Papa, der ganz glücklich über den Nachwuchs war.

Bald ist es da auch schlecht fotografieren, wenn die Bäume wieder vollständig belaubt sind.

Die Hörnchen waren auch leidlich nass. Zum Glück gab es eine Regenpause, die sie zum Fressen und Toben nutzten

Ich konnte mich kaum lösen

Die kleinen Biester sind einfach zu niedlich

Unerhört, da ist gar nix drin….

Wie komme ich nun an die Nüsse ran? Kann mir mal einer sagen, wie das Ding hier aufgeht?

Statt zu knipsen, könntest Du mir mal einen Fön reichen.

Ohne Flachs, am Tag vorher ist ein nasses Hörnchen unter den Pullover des Eichhörnchen-Papas gekrabbelt und ließ ich wärmen.

Heute war ich noch mal bei den Uhus. Aber Madame hockte wieder nur im Baum und rührte sich nicht von der Stelle. Aber ich war vermutlich zu früh da.

30 Anmerkungen zu “Auch bei den Hörnchen gibt es Nachwuchs

  1. Das sind so wunderbare Fotos geworden. Da muss man sich wirklich Zeit lassen beim Anschauen. Ganz schön nass sind die kleinen Kerlchen.
    Haha, und Madames Blick sagt alles: „Die schon wieder!“ 😂
    Liebe Grüße
    Jutta

  2. Liebe Birte,
    solche Bilder am frühen Morgen zu betrachten, ist einfach so etwas schönes. Ich könnte Stundenlang Deine Hörnchen Bilder anschauen. So süss. Finde es auch witzig wenn sie etwas nasses Fell haben. Das sieht immer so lustig aus. Einen Favoriten gibt es nicht, da alles Favoriten sind. Auch das Foto vom Uhu sehr schön.
    Danke für diesen süssen Morgen Gruss.
    Liebe Grüsse aus dem verschneiten Thun

    1. Bald wird es schwierig an der Stelle. Wenn die Bäume erst mal voll belaubt sind, wird es dort sehr dunkel.
      Schnee? Hier ist es zwar bibber kalt, aber Schnee haben wir nicht. Wird gleich trotzdem sehr „erfrischend“, mit dem Roller zur Arbeit zu fahren.

    1. Dabei sind sie manchmal auch ganz unniedlich, wenn sie fremde Nester plündern. Aber hier werden sie ja bestens versorgt. Es gab sogar mal wieder Weintrauben :yes:

  3. Fotos, an denen man sich nicht sattsehen kann! Wie schon einige vor mir schrieben: Der perfekte Start in den Tag!
    Liebe Grüße,
    Elvira

    1. Das freut mich, dass ich Euch den Start in den Tag verschönern konnte. Wobei ja die Hörnchen die eigentlichen Helden sind. Ich habe ja nur auf den Auslöser gedrückt

  4. Hier ist auch Hörnchennachwuchs. Ich sehe sie hier auf der Höhe unserer Wohnung durch die Bäume am Fenster vorbauwuseln. Leider haben die Krähe ein Auge auf sie geworfen. Wenn ich beobachte, dass eine Krähe den Hörnchen zu nahe kommt, reisse ich das Fenster auf und klatsche in die Hände. Wenn sich das Laub voll ausgebildet hat, werden die Hörnchen geschützter sein.
    Als heute die Katzen auf der Terrasse waren, sah ich, wie sie beide plötzlich in die selbe Richtung schauten. Eichhörnchen oder Vogel? Eichhörnchen und Krähe! Die Krähe verzog sich nach meiner Klatschaktion.

    1. Ich habe zumindest die Nüsse gegen die Krähen verteidigt, allerdings mit mäßigem Erfolg. Würden die sich wirklich ein Junges greifen? Am Michel zieht allerdings auch immer ein Bussard seine Runden. Dem traue ich das schon eher zu.

      1. Ich habe vor ein paar Jahren mal beobachtet, wie eine Krähe auf das gegenüberliegende Flachdach flog, mit etwas grössem, was ihr im Schnabel hing. Es hätte ein junges Eichhörnchen sein können.
        off topic: Ich bekomme keine Benachrichtung wenn du auf meine Kommentare anwortest bzw. wenn es neue Kommentare gibt.

        1. Krähen gehen selbst auf neu geborene Lämmer los, habe ich heute morgen noch gelesen.
          Zu dem off topic… keine Ahnung, gebe ich an meinen techn. Admin weiter.

          1. Wie immer nach einem WordPress-Update… oder grösseren Veränderungen an Jetpack. Und jedes mal eine halbe Stunde Zeitaufẃand, um das wieder hinzufummeln, nur damit es beim nächsten Update wieder überschrieben wird :wacko:

            Für mich langsam ein Grund, den ganzen Jetpackmist einzustampfen und nochmal ernsthaft über einen Wechsel der Blogsoftware nachzudenken

    1. Du bist echt tapfer, Dich durch alles durchzuackern. Ich sage vielen lieben Dank, dass Du alle Beiträge kommentiert hast. Ich lese die Kommentare natürlich alle noch. :rose: :rose:

  5. WUndervolle Fotos! Danke fürs Einstellen und Teilen. Ich kenne wirklich niemanden, der Herr und Frau Hörnchen nicht liebt.

    1. Herzlich willkommen hier im Süden der Stadt ;-)
      Die Hörnchen an den Landungsbrücken besuche ich immer wieder mal. Das ist dann eine gute Zeit, um das Büro hinter mir zu lassen, bevor ich nach Hause fahre.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:bye:  :good:  :negative:  :scratch:  :wacko:  :yahoo:  B-)  :heart:  :rose:  :-)  :whistle:  :yes:  :cry:  :mail:  :-(  :unsure:  ;-) 
 

Links zu YouTube werden automatisch in Deinen Kommentar eingebunden - Links zu Bildern aus Copyrightgründen leider nicht. Du kannst aber ein eigenes Bild zu Deinem Kommentar hochladen:

Dein Bild wird automatisch verkleinert. Die maximale Dateigrösse für den Upload beträgt: 5 MB.

(Bitte keine direkte Verlinkungen zu Bildern auf Facebook, Instagram und Co!)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.