Endlich Urlaub

Viel länger hätte ich auch nicht mehr durchgehalten. Die letzten Monate hatten es schlicht herbe in sich. Zu aller Arbeitsbelastung kam ja auch noch die ein oder andere eigene Sorge wegen Corona. Ist ja nicht so, als hätte mir diese ganze Situation nix weiter angehabt. Und das ist ja auch noch lange nicht vorbei. Und ich meine nicht nur eigene Ängste um eine Infektion von mir oder meinen Liebsten. Auch so manche Begleiterscheinung macht mir Sorge.

Ich will jetzt nicht ins Detail gehen, aber auch jobmäßig ist es nicht so einfach und gerade auch ziemlich belastend. Umso schöner, dass der Borretsch pünktlich zum Feierabend und Urlaubsbeginn anfängt zu blühen

Zuerst ist er fast rosa, bevor er so tief lila wird und das binnen weniger Stunden.

Im Moment bin ich so groggy, das ich nicht mal Lust habe, wegzufahren. Natürlich weiß ich, das es schön wird auf Helgoland. Aber mir ist gerade nur nach Schlafen und Ausruhen.

Nach einem sehr leckeren Abendessen mit Finkenwerder Speckscholle und Gurkensalat (mit Dill vom Balkon, der dieses Jahr wie blöd wächst, sonst hatte ich immer Pech mit Dill) werde ich heute sicherlich nicht mehr alt.

Der Balkon ist jedenfalls schon mal sehr schön, um runterzufahren, sich zu entspannen. Ich freue mich einfach immer wieder an der Blütenvielfalt, an den vielen Insekten und Piepmätzen. Wir haben uns da wirklich eine schöne Oase geschaffen, die wir beide sehr genießen.

Erstmal werde ich das Wochenende genießen. Morgen mal kurz zum Hofladen, ansonsten wird uns alleine das Wetter wohl eher Zuhause halten, was mir ganz lieb ist.

Erst mal ein bisschen runterfahren und dann mit neuer Kraft wieder starten. Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Habt es schön.

7 Anmerkungen zu “Endlich Urlaub

  1. „Endlich Urlaub“
    Ja!

    Das wurde auch langsam Zeit, nach der ganzen Home-Office-Arie und dem, was danach kam.

    1. Man soll ihn ja auch essen können, aber ich finde ihn vor allem als Photomotiv höchst attraktiv :-)

  2. das liest sich so als bräuchtest du erst Erholung um urlaubsfähig zu werden. Habt ein paar schöne Tage zusammen :-) Borretsch liebe ich auch. Aber dieses Jahr habe ich kein Glück damit. Die Saat ging nicht auf. Die Blüten lege ich sonst gern auf Erdbeerkuchen. Eine wunderschöne essbare Deko.

    1. Deshalb ist eine Woche eigentlich auch zu wenig, aber der nächste Urlaub ist dann auch schon bald.Ich habe mir aus lauter Frust, das meine Saat auch nicht aufging, eine Pflanze gekauft und schwupps, kam auch die Saat… jetzt gibt es reichlich Borretsch, aber macht ja nix. Von all dem was ich gesäht habe, ist nur der Odermenning (wieder mal) und die Knoblauchrauke nicht aufgegangen. Alles andere kommt langsam aus der Erde. Besonders freue ich mich auf die Mariendistel und die Wilde Karde. Aber auch Bronzefenchel, Gelber Salbei und Kornblumen kommen gerade ans Tageslicht

  3. Gut, dass jetzt endlich mal freie Tage folgen. Ich glaube dir das, dass du müde bist. Aber auf der Insel kannst du ja etwas länger schlafen und dann trotzdem auf feine Touren gehen. Ich wünsche dir sehr, dass du zur Ruhe findest.
    Mein Borresch hat Knospen angesetzt, aber es wird noch dauern. Auch gut. Dann blüht es nach dem Umzug.

    1. Mit dem länger schlafen wird es vermutlich nix. Meistens brauche ich mindestens eine Woche, bis ich überhaupt mal aus meinem Job-Rhythmus raus bin. Aber es wird sicherlich trotzdem schön.

Leider keine Anmerkung mehr möglich.