Zwischen den Regenschauern

Ich musste heute mal raus. Irgendwie geht mir die Stubenhockerei auf die Nerven. Also bin ich mit der Kamera in den Inselpark, als gerade mal die Sonne hervorkam. Der Spaziergang wurde ausgiebiger als geplant.

Ich hatte das große Tele und das neue Makro an der Frau, aber ganz ehrlich, Schmetterlinge zu erwischen kann einem den letzten Nerv rauben

Der Reiher war zu weit weg und auch sonst war es jetzt nicht der beste Tag, den ich mit meinem Hobby erlebt habe.

Blesshuhn-Teenager

Aber ich war mal draußen und das hat gut getan

Kaum war ich wieder Zuhause, brach der Himmel wieder auf und es goß in Strömen

Und schön ist sie ja, unsere Oase inmitten der Großstadt

Ich hatte ja gehofft, mal den Nutria zu sehen, der sich da irgendwo rumtreiben soll, aber leider habe ich ihn nicht aufspüren können

Also habe ich mich mal wieder auf allerhand Kleinstgetier gestürzt, das ich ja in solchen Detailaufnahmen einfach faszinierend finde

Und ein kurzes Schwätzchen konnte ich auch noch abhalten… hier auf der Insel trifft man schnell mal Bekannte

Wieder Zuhause habe ich mich an die Blätterteigtaschen mit Spinatfüllung gemacht. Einfach frei Schnauze. Sehr lecker sind sie geworden. Spinat einfach mit viel Knoblauch, roter Zwiebel, Chilisalz (!) (bei uns inzwischen durch Chiliflocken aus dem Bio-Laden ersetzt), anschwitzen, Feta, Sahne und Parmesan dazu und das ganze dann im Blätterteig im Ofen gebacken.

Der Ofen war heute gut im Einsatz. Mir war mal nach einem ganz ordinären Sandkuchen und so habe ich selbigen heute auch gebacken. Der ist ebenfalls sehr lecker geworden. Ich mag den ja sehr gerne.

Und nun ist, wie immer sonntags, Tatortzeit. Und Morgen geht es sicherlich irgendwie irgendwo hin. Nix genaues wissen wir noch nicht.

Müssig zu sagen, das ich mit dem neuen Makro inzwischen ganz glücklich bin :-)

3 Anmerkungen zu “Zwischen den Regenschauern

  1. Auch, wenn es nicht der beste Tag war, die Bilder sind trotzdem klasse geworden.‘
    Und dass Du glücklich mit Deinem Neuerwerb werden würdest, wusste ich ja schon vor zwei Wochen :-)

  2. Ach, rausgehen ist immer gut. Und wenn es noch für das Hobby ist, ist es noch schöner.
    Ich freue mich, dass du dein neues Objektiv so gut angenommen hast. Dann hat es sich gelohnt. Es wird bestimmt noch oft und viel im Einsatz sein..

Leider keine Anmerkung mehr möglich.