Prost Neujahr

hoffentlich ohne Brummschädel :-)

Ich hoffe, Ihr hattet alle einen guten und schönen Jahreswechsel. Ich verzichte heute mal auf mein sonst übliches Abba-Video. Statt dessen noch ein paar Bilder aus dem letzten Jahr.

Ein Hund im Inselpark, der mit dem kleinen Geysir kämpfte, den es dort seit der Internationalen Gartenschau dort gibt

Ich habe den Jahreswechsel mal wieder verschlafen. Ich habe mich wirklich bemüht, aber nach dem leckeren Fondue bin ich seelig auf dem Sofa entschlummert.

Und da es bei uns sehr ruhig und gesittet zuging, bin ich auch schon früh wieder wach. Zu einem Neujahrsspaziergang lockt mich das Wetter leider nicht vor die Tür.

Ach ja, und dann gab es ja auch noch ein bisschen Lüneburg, Hamburg und der Riesendampfer, der auf der Elbe drehen musste, um rückwärts einparken zu können

Vielleicht gibt es im neuen Jahr auch mal wieder Bilder von zumindest etwas weiter weg. Wir überlegen schon, ob wir mal wieder nach Helgoland fahren.

So, nun reicht es aber mit der Bilderflut. Wenn das Wetter so bleibt, werde ich wohl noch öfter mal in die Konserve greifen. Habt noch ein schönes Wochenende. Ich mag noch gar nicht daran denken, dass Montag der Alltag wieder los geht. Ich weiß leider jetzt schon, dass da einiges an Arbeit auf mich wartet.

12 Anmerkungen zu “Prost Neujahr

  1. Mal wieder tolle Bilder – wie immer eigentlich. :good:
    ——
    Und was das einschlafen angeht.
    So schlimm fand ich das nicht. Verpasst hats du ja nichts ausser dem miesen Fernsehprogramm und das Anstossen aufs neue Jahr haben wir ja heutre noch nachgeholt….https://heimathafen-elbinsel.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif

    1. War ja nicht das erste Mal, dass ich den Jahreswechsel verpennt habe. Aber wie Elvira so treffend schrieb: das neue Jahr kommt auch ohne mein aktives Zutun

  2. Ist doch nicht die schlechteste Art das neue Jahr zu begrüßen: ruhig und friedlich :-)
    Ja, morgen geht es wieder los. Aber bestimmt bist Du gut gewappnet nach den sehr ruhigen Urlaubstagen. Ich wünsche Dir einen guten (Wieder-)Start.

    1. Ich könnte noch Urlaub gebrauchen. 1 Woche ist immer zu wenig. Erst heute habe ich mal richtig lange geschlafen, das braucht immer ein paar Tage, bis ich aus dem Arbeitsrhythmus raus bin. Aber eine Woche ist besser als nix. Den nächsten Urlaub habe ich dann erst zu Ostern.

  3. Ich habe noch nie eine Rauchschwalbe in „echt“ gesehen. Tolles Foto! Ich verschlafe Silvester ganz bewusst. Ohropax in die Ohren, Fenster zu und ab ins Bett. Das neue Jahr kommt auch ohne mein aktives Dabeisein.
    Liebe Grüße,
    Elvira

    1. Es gibt hier in der Nähe einen alten Trafo-Turm, da findet man sehr viele Schwalben. Es ist wohl ein idealer Standort so inmitten vieler Wiesen und kleiner Kanäle.
      Da war ich dieses Jahr einige Male, um ihnen mit der Kamera nachzustellen.
      Ohropax braucht es hier nicht, selbst wenn geknallt wird. Man hört nur wenig, das Haus ist gut isoliert. Bewusst mache ich das nicht, aber ich gehe ja auch sonst meistens sehr früh ins Bett.

  4. Das Schwein, dass in die Sonne lächelt, sieht aus wie ein richtiges Glücksschwein.
    Herrlich. Auch die anderen Fotos sind wieder sehr lohnenswert. einfach toll.

    1. Den Schweinen auf dem Hof geht es auch sehr gut, auch wenn sie natürlich dafür gehalten werden, irgendwann als Kotelett oder Schweinebraten zu enden.

Leider keine Anmerkung mehr möglich.