Ich sitze gegenüber

damals ohne Nebel :-)

von dem Rathaus, in dem wir heute genau vor 15 Jahren geheiratet haben. Im Altonaer Rathaus haben wir Ja gesagt und haben danach sehr lecker auf dem Anleger Teufelsbrück mit Blick auf die Elbe gegessen. Auch wenn die Bielefelder Verwandtschaft etwas Probleme mit dem Seegang hatte, war es eine sehr schöne Hochzeit, klein, aber fein. Vielleicht kennt ja jemand den Koch Tarik Rose, der auch gelegentlich im NDR Fernsehen in den Töpfen rührt. Der hat damals unser Hochzeitsessen zubereitet.

Lange nach unseren Hochzeit ist tatsächlich mal ein Container gegen den Anleger gekracht.

Wir jedenfalls hatten eine schöne Hochzeit und viel ist seit dem passiert. Schönes und weniger schönes, aber so ist das Leben. Nichts davon hat uns aus der Bahn geworfen, in keine Richtung. Wir sind nur älter geworden und wir möchten es weiterhin miteinander werden.

Hier wären wir gerne heute essen gegangen, aber die haben leider c-bedingt zu. So richtig Lust, essen zu gehen, haben wir auch nicht. Also werde ich auf dem Heimweg in einem Restaurant was holen und mitbringen, damit keiner kochen muss. Ich bin heute im Büro, das war so nicht geplant, aber auch im home office hätte ich ja arbeiten müssen und den ganzen Tag Händchen halte müssen wir ja nicht mehr :-)

Ich glaube, ich schreibe für uns beide, wenn ich behaupte, wir haben es nie bereut, im Gegenteil, wir würden es wieder tun. Und das nicht nur, weil keiner von uns heute alleine da wäre, wo wir zu zweit sind, wenn ich mal den Gatten zitieren darf.

Ich freue mich auf vielen weitere Jahre mit ihren Herausforderungen, Höhen und Tiefen, die wir allesamt gemeinsam erleben, überstehen, daran wachsen und miteinander erleben dürfen.

Aber nun werde ich erst mal den lästigen Teil des Tages hinter mich bringen und meiner Erwerbstätigkeit nachgehen. Die Zeit zwischen einem früheren Feierabend (den ich mir zeitlich eigentlich gerade kaum leisten kann, aber ich tue es trotzdem) und der Abholung hoffentlich leckerer Speisen werde ich mit einem Besuch bei meiner Freundin und Haarkünstlerin überbrücken, die tatsächlich just da noch einen Termin frei hatte. Das nenne ich mal perfekt durchgetaktet.

Habt alle noch eine gute Restwoche.

17 Anmerkungen zu “Ich sitze gegenüber

  1. Na, sooo viel besser war das Wetter vor 15 Jahren aber auch nicht….
    Das zeigen die wenigen Bilder, die wir noch davon haben.

    Aber daran solls ja nicht liegen, wie es auch in Zukunft mit uns weiter geht. Am Besten genau so , wie es die letzten 15 Jahre war https://heimathafen-elbinsel.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif

    1. War es nicht? Das erinnere ich gar nicht mehr. Ich weiß nur noch, das unser Plan, Pfingsten kirchlich zu heiraten, weil es da schon schön warm ist, so gar nicht aufgegangen ist.

      1. Das Bild ist vor 15 Jahren in Teufelsbrück aus dem Fenster des Restaurants gemacht worden – laut Exifs um 13.43 Uhr:

        Wirklich sonnig war es da tatsächlich nicht….

  2. Vielen Dank. Wir holen noch auf, versprochen :-) Nur einholen können wir Euch nicht mehr. Dann nachträglich alles Liebe zur Silberhochzeit. Muss man auch erst mal schaffen.

  3. herzlichen Gückwunsch zum Hochzeitstag. Dort im Rathaus habe ich auch geheiratet,vor 52 Jahren… 1969 am 12. Dezember. Aber ich bin schon lange verwitwet. Das Rathaus ist schon ein imposantes Gebäude.
    Gefeiert haben wir am 14 Dezember sehr kostengünstig, meine Eltern hatten groß zur Silberhochzeit geladen.
    Aber ich denke da schon lange nicht mehr dran.
    Euch wünsche ich noch viele gemeinsame , schöne Jahre. Macht Euch noch einen kuscheligen Abend. https://heimathafen-elbinsel.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gifhttps://heimathafen-elbinsel.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif

    1. 1969 war es gerade mal 4 Jahre her, dass meine Geburt dort ins Familienbuch eingetragen wurde. Geboren bin ich allerdings in Eimsbüttel, aber das Familienbuch meiner Eltern liegt in Altona.

  4. Gemeinsam alt zu werden und es auch gern zu tun und zu genießen – das ist doch was Tolles. Wer kann das schon von sich sagen.
    Klaro, es gibt immer auch die weniger schönen Moment, aber – Du hast es ja eh schon gesagt – das ist das Leben. Für mich wäre wichtig, dass im Endeffekt die schönen Momente überwiegen. Und ich möchte gern immer mit MD lachen können :-) Aber wenn ich Eure Blogbeiträge richtig lese, so habt Ihr das alles – und noch viel mehr.
    Dann also herzlichsten Glückwunsch und einen guten Weg in Richtung eiserne Hochzeit :-)

    1. Liebe Dank. Ja miteinander lachen können ist auch ganz wichtig. Wir können das auch. Was überwiegt wird sich dann zeigen, aber ich finde es ein gutes Gefühl, alles miteinander erleben zu können, sich gegenseitig Halt zu geben und dann auch die vielen schönen Momente miteinander genießen zu können.

      1. Genau so soll es doch sein :-) Und wenn Ihr Euch darin einig seid, kann doch fast nichts mehr passieren :-)

  5. Perfekt durchgetaktet, das hast Du doch gerne, Birte?!
    *
    Schön, wenn man das als Paar so von sich sagen kann.
    Ein Schulkamerad sagte mal: Seine Frau jammere des öfteren. Da sagt er ihr des öfteren: „Aber wer nimmt uns denn noch?“.
    Spaß beiseite.
    Es ist schön, so zueinanderzustehen wie ihr es macht.

    1. Da hast Du ein völlig falsches Bild von mir… nichts finde ich furchtbarer, als wenn alles durchgetaktet ist ;-)
      Heute passte es nur einfach gut. Bei besserem Wetter hätte ich schon gewusst, was ich in der Wartezeit mache, aber die Kamera mitzunehmen lohnt zur Zeit so gar nicht.

  6. Auch an dieser Stelle, wenn auch mit Verspätung, herzlichen Glückwunsch zu eurem Hochzeitstag. Ja, das Leben gleicht manchmal einer Achterbahnfahrt. Aber wenn man zu zweit im Wagen sitzt, meistert man die Höhen und Tiefen bedeutend besser.
    Alles Liebe für euch zwei!
    Liebe Grüße,
    Elvira

    1. Lieben Dank! Ja, wenn man zu zweit im Wagen sitzt, kann man sich auch mal abwechseln, wer gerade das Steuer übernimmt. Schöner Vergleich!

Leider keine Anmerkung mehr möglich.