Mal wieder kleines Getier

Gestern habe ich die Mittagspause genutzt um das tolle Wetter zu genießen und mal zu gucken, was schon so kreucht und fleucht. 18 Grad und Sonne…

Das lockte natürlich auch allerhand Getier auf die ersten Blüten

Ich selber hatte Mühe, mich zu motivieren, wieder zurück ins Büro zu gehen…

Aber leider ist im Moment gar nicht daran zu denken, mal früher zu gehen.

Heute soll es ja ähnlich schön werden. Morgens ist es allerdings noch ziemlich kalt, weshalb ich noch in dickem Mantel auf den Roller steige, in dem es mir dann auf dem Heimweg viel zu warm ist.

Der Gatte war mal wieder in luftigen Höhen unterwegs

Köhbrandbrücke

und ich habe mich Abends geärgert, dass ich nicht doch die kleine Drohne dabei hatte. Denn der Sonnenuntergang hätte es verdient gehabt.

Vielleicht nehme ich sie heute mit… das könnte sich eventuell wiederholen. Für Sonnenaufgänge ist es inzwischen schon zu spät, wenn ich kurz vor halb acht das Haus verlasse.

Vielleicht kann ich heute wenigstens eine halbe Stunde früher das Büro verlassen. Leider ist diese und nächste Woche derart pickepacken voll, dass ich keine Überstunden abbauen kann. Und so wie es aussieht, hat es nun auch meinen einen Chef erwischt. Noch wartet er auf das Ergebnis seines PCR Tests, aber zwei Schnelltests waren positiv und er hat auch leichte Symptome.

Aber die kleinen Auszeiten mit der Kamera helfen, mal kurz abzuschalten, nicht nur vom Job, sondern auch von allen schlechten Nachrichten. Die holen mich dann schnell genug wieder ein.

So schön das Wetter auch ist und so sehr ich auch die Sonne und die Wärme genieße… wir bräuchten trotzdem dringend Regen. Aber da ich das nicht beeinflussen kann, genieße ich einfach mal den Frühling. Am Montag habe ich dann auch die Eissaison in meiner Lieblingseisdiele eröffnet.

Mal sehen, ob und wie ich mir heute eine kleine Auszeit nehmen kann.

13 Anmerkungen zu “Mal wieder kleines Getier

  1. Für Sonnenaufgänge ist es inzwischen schon zu spät, wenn ich kurz vor halb acht das Haus verlasse.

    Nächste Woche geht das wieder. B-)
    Aber dafür wirds dann schwieriger mit den Sonnenuntergängen.

  2. Wir haben hier im Örtchen leider keine gute Eisdiele mehr, dafür 2x dadalt, oder wie die Kette heißt. Das Eis ist aber eher durchschnittlich. Ein Café führt immerhin noch ein paar Sorten des geschlossenen Moin Moin. Aber ich darf gerade eh keine Milchprodukte und nicht zu heiß oder kalt. Du hast ja sicher meine Zahngeschichte gelesen. Ab dem Wochenende sollte aber wieder anderes Essen als nur Pappchen möglich sein.
    Auch hier kreucht und fleucht es. Etliche Wildbienen möchten ihre Eier im Insektenhotel ablegen. Da das seit 2013 in Betrieb ist, sind einige Röhren dauerhaft verschlossen. Gestern habe ich eine weitere Nisthilfe bestellt, die heute kommen müsste. Dieses rege Treiben beobachten wir zu gerne. Ab und zu muss ich nur Spinnweben entfernen. Auch wenn ich Spinnen mag, und weiß, dass auch sie etwas fressen müssen, gehört meine Sympathie eindeutig den Bienen. Ich möchte nicht, dass sich eine in einem Netz verfängt.
    Liebe Grüße,
    Elvira

    1. Ich glaube, ich muss auch noch mal ein neues Insektenhotel besorgen. Eines wird gar nicht angenommen und bei dem anderen sind auch etliche Röhrchen dicht.
      Bei uns Zuhause im Stadtteil gibt es eine gute Eisdiele, wobei mir der Inhaber schon manchmal zu experimentierfreudig ist. In der Nähe meines Büros gibt es eine sehr sehr feine Eisdiele. Die haben tolle Sorten und bei gutem Wetter dort anzustehen, muss einfach sein. Es gibt ein paar wenige Standartsorten und dann täglich wechselnd saisonale Sorten dazu.
      Für Deine Beißerchen wünsche ich Dir gute Besserung. Manchmal bin ich ja doch froh, dass ich meine Klappzähne nur noch beim Doc quasi abgeben muss :-)

  3. Eine Eisdiele offen, oh wie schön!

    Ich habe die Mahonien auch fest im Blick. Da fand ich gestern auch eine Raupenfliegenart, die ich noch nicht sah.
    Du hast die Köpfe der Marienkäferchen gut eingefangen, meist sind sie ja verschattet.

    Nutze weiter deine knappe Zeit so vortrefflich!

    1. Es wird jetzt sicherlich wieder häufiger ein Eis in der Mittagspause oder nach Feierabend geben.
      Ich habe auch zwei Zitronenfalter gesehen, aber die wollten sich partout nicht zum Photografieren mal kurz niederlassen :cry: Aber irgendwann gibt es auch die ersten Schmetterlingsphotos

  4. Sonne, Eis, Marienkäfer zum Knipsen. Ja, diese kostbaren Momente muss (und darf!) man genießen.
    Ich hoffe, Du hast dafür trotz der vielen Arbeit immer mal wieder die Gelegenheit und dass Dein Chef seine Viren gut bei sich behalten hat!!!

    1. Mein Chef ist nun in Quarantäne. Er wird hier kaum jemanden angesteckt haben, weil er letzte Woche im Urlaub war.
      Jetzt muss aber ich hier im wesentlichen den Laden schmeißen. Es hat ausgerechnet den getroffen, der eh nicht gerne im Home Office ist und vermutlich sehr unleidlich wird, wenn die Symptome verklingen und er „nur“ noch Hausarrest hat.

      1. Dann mal großes Daumendrücken, dass er weder wegen C noch wegen der Quarantäne zu unleidlich wird.

  5. Schon sind sie, deine Bilder vom kleinen Getier. Ich sehe sie mir sehr gerne an. Der Frühling beginnt ja erst. Es wird bestimmt noch viel zu sehen sein.

    1. Ja, es geht gerade erst los. Die ersten Schmetterlinge habe ich auch schon gesehen, aber leider wollten die partout nicht stillhalten. Da hattest Du ja schon mehr Glück

      1. Ich hocke ja viel rum und habe mich auf die Lauer gelegt. Alle Fotos waren Mist, aber dann setzte er sich doch noch auf die Kardendistel. Dann klappte es doch noch.

        1. Dafür habe ich zumindest unter der Woche keine Zeit. Da kann ich nur mal kurz in der Mittagspause oder nach Feierabend los. Aber wenn am Rathaus der Flieder blüht, dann tummeln sich da immer viele Schmetterlinge. Also gedulde ich mich noch ein bisschen.

Leider keine Anmerkung mehr möglich.