Vorfreude auf das Wochenende

Wir haben uns gestern spontan entschieden, am Wochenende nach Angeln in Schleswig-Holstein zu fahren. Wir haben ja mal vor Jahren ein ganz reizendes Bed&Breakfast in Schleswig entdeckt, wo wir auch dieses Mal für eine Nacht unser Haupt betten werden.

Auf eine Fahrt entlang der Schlei haben wir damals ob des schlechten Wetters verzichtet. Das holen wir jetzt nach. Nicht zuletzt auch, weil dort die unzähligen Rapsfelder blühen und das in dieser seicht hügeligen Landschaft wunderschön aussieht. Sicherlich auch von oben ;-)

Wenn man mal die Google Bildersuche mit Rapsblüte Angeln bemüht, bekommt man einen Eindruck

mehr ging nicht in den Schnabel :-)

Ich habe gestern mal spontan für Freitag Überstundenausgleich beantragt, damit wir schon Freitagmorgen los können.

An der Schlei waren wir auch eine halbe Ewigkeit nicht. Es ist wirklich schön dort.

Und die Unterkunft ist ganz zauberhaft, auch wenn wir Schleswig selbst damals sehr trostlos fanden. Aber als Ausgangspunkt ist die Stadt eine gute Wahl.

Nicht, dass ich mich noch eine Vier-Tage-Woche gewöhne… könnte ich glatt ohne Probleme.

Ich freue mich jedenfalls auf unseren kleinen Tripp.

Wer hätte gedacht, dass wir so schnell wieder an die Ostsee kommen.

Mit dieser Vorfreude fährt es sich doch beschwingt ins Büro. Irgendwie bin ich im Moment trotzdem zu oft da. Bisschen öfter home office wäre wieder nett, aber irgendwas ist zur Zeit immer, weshalb ich doch vor Ort sein muss.

So kann ich aber zumindest auf dem Heimweg noch etwas meiner Leidenschaft frönen und mit dem Roller unterwegs sein, ist jetzt auch wieder ohne Erfrierungsgefahr möglich, auch wenn es morgens noch ziemlich kalt ist.

Auch das lenkt ein bisschen vom Säbelrasseln ab… wenn ich das gerade höre, Herr Lawrow warnt vor einem dritten Weltkrieg. Ich mag schon gar nicht mehr hinhören, aber weghören ist leider auch keine Option.

20 Anmerkungen zu “Vorfreude auf das Wochenende

  1. Dann geht es schon dieses Wochenende los, richtig? Hört sich toll an. Hoffen wir, dass Ihr schönes Wetter habt. Und ich freue mich auf die Fotos.

    1. Ja, aber nur von Freitag auf Samstag. Das Wetter soll schön werden, zumindest wohl trocken und leidlich sonnig. Ein paar Wolken sind zumindest aus fotografischer Sicht gar nicht so schlecht. Ich mag die Gegend dort sehr. Wird Zeit, dass wir da mal wieder hinfahren und zur Rapsblüte ist es dort besonders schön, wenn man mal davon absieht, dass diese Monokulturen natürlich nicht toll sind.

        1. Danke. Für heute bin ich einfach nur hundemüde. Die wenn auch kurze Woche hatte es reichlich in sich. Morgen starten wir ganz in Ruhe. Weit ist es ja nicht, aber bei uns ist ja auch immer der Weg das Ziel :-)

  2. Diese gelben Felder mag ich auch gerne. Auch wenn es Monokulturen sind.
    Dann wünsche ich euch eine tolle Zeit dort auch wenn es nur eine Übernachtung bedeutet. Man kann so viel aus einer solchen Zeit machen! 😀

    1. Es ist ja nicht so weit. Aber ein Tagesausflug wäre uns dann doch zu wenig Zeit da oben. Mit einer Übernachtung das passt schon. Wir haben ja dann zwei ganze Tage, von Hin-und Rückfahrt mal abgesehen, aber da wir selten über die Autobahn fahren, haben auch unsere Autofahrten meistens noch einen Mehrwert, weil wir dann auch gerne mal irgendwo anhalten, wo es uns gefällt.

  3. Augen! Ich sehe Marienkäferaugen! :-) Und der Spatz ist allerliebst … natürlich neben der ganzen anderen tollen Fotos.
    Ein paar wundervolle Tage bei gutem Wetter wünsche ich euch.

    1. Gut, dass Du nachgefragt hast.
      Eigentlich sollten die Mails aus dem Postfach weitergeleitet werden. Das hat leider nicht funktioniert….
      Aber jetzt hast Du Antwort ;-)

  4. Thema Gelb/Raps:

    „Gelb“ ist die nächste Farbe am Licht. Sie führt in ihrer höchsten Reinheit immer die Natur des Hellen mit sich und besitzt eine heitere, muntere, sanft reizende Eigenschaft… So ist es der Erfahrung gemäß , daß das Gelbe einen durchaus warmen und behaglicheren Eindruck mache.“

    JW.v.Goethe

    Ich glaube, genau das brauche ich mal :-)

    1. Ich liebe Raps. Hier auf der Geest gibt es viele Rapsfelder. Wenn der Wind aus der richtigen Richung kommt, können wir den Rapsduft sogar auf unserer Terrasse schnuppern. Auch als wir noch in Hamburg wohnten, konnten wir den Duft mitten in der Stadt wahrnehmen.

        1. Als meine Mutter noch lebte und ich sie 1 x in der Woche in Lübeck im Seniorenheim besuchte, bin ich immer über die B207 gefahren. Die Strecke ist ca. 20 km kürzer als über die A25 und A1 und es ist gemütlich und da sind viele Rapsfelder. Wir hatten ja anfangs noch ein Cabrio und sobald das Wetter es zuließ, bin ich offen gefahren. Und dann der Duft vom Raps, einfach schön.

          1. Jo, der ist schon seit 5 Jahren weg. Haben einen Volvo. Ein Cabrio lohnt auch nicht wirklich mehr. Wir fahren am WE nicht einfach irgendwo hin wenn alle fahren und die Straßen verstopfen.

  5. Ich bin nicht faul zum Kommentieren – ich habe einfach zu viel anderes vor und will nicht endlos lange am Computer sitzen.
    Gelesen habe ich den Beitrag schon gleich nach dem Erscheinen und mir die schönen Fotos angesehen – jetzt bleibt mir nur noch, euch schöne Tage an der Schlei zu wünschen. Vor endlos langen Jahren und bei riesengroßer Hitze habe ich dort mal allein eine kleinere Fahrradtour gemacht. Ich erinnere mich an die freundlichen Leute, die ich um Auffüllung meiner Wasserflasche bitten musste, weil ich nur eine dabei hatte. Und ich bekam IMMER noch irgend etwas schönes dazu.

    1. Nie hätte ich Dir Faulheit unterstellt :whistle: Lach, gibt ja auch noch ein Leben neben den Blogs habe ich mir sagen lassen.
      Zum Fahrradfahren ist es sicherlich auch schön dort, aber wir sind aus bekannten Gründen auf vier Rädern unterwegs. Ich freu mich schon drauf. Bisschen Ablenkung kommt auch gerade richtig, nachdem wir einen doch mittelschweren Schock verdauen müssen

Leider keine Anmerkung mehr möglich.