So ruhig hier

Das liegt schlicht daran, dass ich diese Woche arbeitstechnisch etwas absaufe und Abends dann auch noch andere Dinge anstanden. Ich habe zwar noch Beiträge in der Pipeline, aber noch eher unausgerorene.

Wir hatten eine große Verabschiedung im Haus von einer Kollegin, die hier 25 Jahre der gute Geist des Hauses war. Entsprechend wurde sie gewürdigt und mit großem Bahnhof in den Ruhestand verabschiedet. Und es gibt auch noch einiges andere, was mich gerade auf Trab hält.

Zeit zum Fotografieren hatte ich ergo auch nicht. Aber gestern habe ich wenigstens mal kurz an der Binnenalster angehalten, die schon herbstlichen Sonnenstrahlen genossen und den Alstervögeln aufgelauert.

Ich mache jedenfalls drei Kreuze, wenn diese Woche vorbei ist. Am Wochenende machen wir eine kleine Landpartie nach Mecklenburg und besuchen eine gute Freundin mit alle ihrem Viehzeug (Hunde, Katzen, Pferde, Hühner, Schafe, Gänse und Kaninchen). Ursprünglich wollte noch eine Freundin dazu kommen, der ich das Spinnen beibringen sollte, aber die kann nun nicht.

So muss ich also weder Spinnrad, noch Kardiermaschine mitschleppen und wir könnten mit den Rollern fahren. Das entscheiden wir aber spontan, je nach Wetterlage und dem Befinden des Gatten. Es wird sicherlich ein schöner Ausflug, egal mit welchem Gefährt.

Wir sind da ja immer gerne und manchmal gibt es nachhaltige Mitbringsel… siehe Frau Ellie. Es gibt gerade wieder kleine Katzen, aber nein, wir wollen keine 3. Katze mehr. Listen and repeat: Wir wollen keine 3. Katze mehr…. Unsere Freundin nimmt gerne mal Notfälle auf, päppelt auch hoch, wenn nötig. Und Frau Ellie ist dann einfach mal auf des Gatten Schoß gehopst und da war es um ihn geschehen.

Kleine Auseinandersetzung….

In dieser Woche hätte ich auch so manchen mal beißen oder verhauen mögen.

Fast hätte ich noch unseren Amrum-Urlaub vergeigt… gestern wollte ich mal gucken, ob wir noch was beachten müssen und in den Vertrag geguckt, den ich im Januar unterschrieben habe. Und da lese ich „Restzahlung bis 22.08.22“. Da ist mir etwas der Schweiß ausgebrochen, aber die Vermieterin war sehr freundlich und ich habe das Geld in Echtzeit flugs überwiesen. Also alles safe. Die Fähre ist ja auch schon gebucht und bezahlt.

Ach ja, es gibt noch ein Update zu der never ending Kühlschrank Geschichte… nun wurden uns 70 Euro Nachlass angeboten. Soweit ja gut, nur das das Ding inzwischen insgesamt 90 Tacken günstiger bei O**O angeboten wird. Also wieder geschrieben und letzter Stand der Dinge ist nun, der günstigere Preis plus die 70 Euro. Das ist okay und damit gebe ich dann jetzt auch Ruhe. Plus Klimagutschein haben wir dann insgesamt 260 Euro gespart.

So genug Zeit für einen Blogbeitrag gemopst….. dann will ich mal die restlichen Arbeitsstunden für diese Woche noch bewältigen.

20 Anmerkungen zu “So ruhig hier

  1. Also : „Hau rein, dass Du es hinter Dich bringst!“
    (zumindest, was die dem Arbeitgeber geschuldete Arbeitsleistung angeht)
    Immerhin winkt als Belohnung ja schon das Wochenende in Meck-Pomm – und Amrum ist auch in greifbarer Nähe , wofür uns sicher die beim Kühlschrank gesparten Taler auch ganz gelegen kommen. Da sollte sich die Zeit bis dahin ja auch überstehen lassen.

    Die Bilder mal wieder: Wunderbar! :good:

  2. genau Wilhelm, die Bilder sind wieder wunderschön. Man kann Stress haben, aber diese Bilder lassen einen wieder entspannt lächeln. Danke Dir und ich wünsche Euch jetzt schon ein schönes Wochenende.
    tschüssi sagt Heidi

  3. Bei einigen Bildern finde ich den Lichteinfall besonders interessant. Das macht einige der Federn so besonders klar. Naja, für meine laienhaften Augen jedenfalls. Herzlichen Dank.
    Und ein dickes Daumendrücken für die restlichen Arbeitsstunden dieser Woche.

    1. Am Wasser hat man öfter mal interessante Lichtverhältnisse. Gestern war es so halb sonnig, halb bewölkt. Ich hätte eigentlich lieber mehr Sonne gehabt, aber beim Bearbeiten dachte ich dann auch, dass die Bilder so interessanter sind.

  4. Tolle Fotos! Ich finde es schöner zu fotografieren, wenn die Sonne nicht scheint – ich denke, das macht auch die Fotos so besonders.
    Habe in den vergangenen Tagen auch wieder einige Vögel vor die Linse gekriegt, aber ich tue mich zunehmend schwer mit der Bestimmung, wen ich nun genau abgelichtet habe, obwohl ich betreffs Vogelbücher alles habe, was zur Bestimmung nutzen sollte.

    Viel Spaß am Wochenende – bin gespannt, ob Ihr es tatsächlich schafft, ohne Neuzugang nach Hause zu fahren.

    1. Wir kommen ganz sicher ohne Neuzugang zurück. Ich hole mir sicherlich nicht kurz vor dem Urlaub eine neue Katze ins Haus. Dafür braucht man Zeit.
      Ich nutze zur Bestimmung ja viel einfach Google Lens oder die App INaturalista. Die sind beide ziemlich treffsicher.

    1. Ich habe Amrum im Januar gebucht und habe es dann schlicht vergessen. Aber zum Glück war das kein Problem. Ich habe schon gehört, dass Vermieter ihrerseits stornieren, weil sie inzwischen höhere Preise verlangen können.

  5. Oh je, Momo und die knappe Zeit. Wie sollte es auch anders sein. Ich mag Bild 2, das Wasser so glatt und „metallisch“ irgendwie

  6. Mein Gott, was ist das bei dir für eine aufregende schöne Vögelei.
    Ich war heute mit Technik beschäftigt. Kommt Zeit, kommt Artikel.
    Das mit dem Verhandeln wegen des Preisnachlasses bei der Kühlkombi hätte ich ganz genau so gemacht – also Lob an dich. Geld könnt ihr im Urlaub für Eis und Kuchen anlegen.
    Ich wünsche dir einen wunderschönen baldigen Urlaub auf Amrum.

  7. Die Fotos sind allesamt ganz toll und sehr schön anzuschauen für mich, zumal auch ich nach täglich Einsatz bei unseren Kindern wegen Urlaub große Sehnsucht nach dem Meer habe. 🙂
    Na denn wünsche ich dir auch gute Reise und viel Freude sowie beste Erholung auf dieser schönen Insel! 🍀🌺

    1. Sehnsucht nach Meer habe ich auch. Eine Woche müssen wir uns aber noch gedulden. Dafür geht es Morgen aber immerhin nach Mecklenburg, wenn auch dort nicht ans Meer. Die Fahrt dahin ist aber auch immer schön, vor allem, wenn wir sie mit dem Roller machen. Wenn wir rollern, dann geht es zurück bestimmt durch die Elbtalaue, die ich so liebe.

Leider keine Anmerkung mehr möglich.