Noch etwas Knopfaugenalarm

Tja, wenn ich doch nur noch wüßte, wo ich die Nuss verbuddelt habe….

Sehr übersichtlich, das Angebot…. aber es wird sich hoffentlich noch was finden

Na also, haben die Fresssäcke doch noch was übrig gelassen

Gut, dass die Frau mit dem langen Rohr noch Nüsse dabei hat. Wenn ich meine schon nicht wiederfinde.

Gestern bin ich bei warmen Dauerregen zur Arbeit gerollert. Die Kamera habe ich gleich Zuhause gelassen. Aber mit Photos aus dem Stadtpark kann ich noch ein paar Blogbeiträge füllen B-) . Nein, keine Sorge, ich zeige nicht alle. Es sind doch sehr viele was geworden, aber es ist auch viel Ausschuss dabei. Mit der 500mm Festbrennweite bin ich ja nicht so flexibel und das 28-105, das ich dann umgestöpselt habe, hat keine wirklich guten Ergebnisse erzielt.

Mal gaaaaanz vorsichtig gucken, was die Frau da auf der Hand hat :-)

Denkt auch mal jemand an mich…. da kann man ja nur einen langen Hals machen.

Dann bequem Dich halt mal ins Futterhaus. Ist ja genug da. Sollen wir Dir auch noch das Futter servieren?

Noch was da? Wo? Hier ist schon ziemlich Ebbe.

Ich nehm lieber mit , was ich in den Schnabel kriege bei den ganzen Geiern hier.

Hier ging nur noch was mit dem Handy…

So, das soll es dann auch erst mal gewesen sein mit den niedlichen kleinen Tieren

Heute Morgen habe ich in aller Herrgottsfrühe das Auto weg gebracht. Der Schaden ist leider größer als gedacht, aber so tragisch ist das auch nicht. Der Motor vom Scheibenwischer ist auch hin. Ich hoffe, ich kann die Karre heute Abend wieder abholen. Zur Not auch ohne Scheibenwischermotor. Der Scheibenwischer hinten ist ja zur Not entbehrlich.

Wenigstens bin ich mit frischen Brötchen nach Hause gekommen.

Draußen scheint die Sonne und ich hocke im Home Office *grummel*

24 Anmerkungen zu “Noch etwas Knopfaugenalarm

  1. Niedlich die Kleinen :heart:
    Mal wieder tolle Bilder, sowohl von den Eichhörnchen als auch von den gefiederten Mitessern….
    Videos könnte es übrigens öfter mal geben.

  2. Knopfaugenalarm ist genau die richtige Überschrift. Ich kann mich an den niedlichen Dingern gar nicht sattsehen. Auch die Piepmätze sind goldig. Ist das eine Haubenmeise? Die habe ich hier noch nie gesehen.
    Ich freue mich schon auf den nächsten Post.
    Liebe Grüße
    Jutta

  3. Ich kann mich meinen Vorgängern nur anschliessen, mehr Eichhörnchen bitte.
    Die Kleinen sind einfach zu niedlich. Aber auch die Vögel sind wirklich gut getroffen.

    1. Der Stadtpark ist nicht gerade neben, aber ich fahre da immer mal wieder hin. Nach der Arbeit ist es leider immer noch dunkel, aber bald kann ich auch wieder an den Landungsbrücken nach den Eichhörnchen gucken. Die sind nur leider nicht so zutraulich

  4. Hach ja, einfach nur wunderschön! Da kann ich ja einpacken mit meinen Eichhörnchen. Die sind viel zu scheu, als dass man ihnen so nah kommen könnte. Für Wildtiere aber eigentlich auch in Ordnung. Nur nicht zum Fotografieren 😠. Du darfst gerne noch mehr zeigen. Die Haubenmeisen habe ich bei uns im Garten auch schon lange nicht mehr gesehen. Im Moment dominieren derartig die Kohlmeisen und Blaumeisen, da ist für andere Arten anscheinend gar keinen Platz mehr.
    Liebe Grüße – Elke

    1. Für die scheuen Tiere habe ich ja mein langes 500mm Rohr :-)
      Ich habe heute einige Gimpel hier am Kanal gesehen. Aber sonst auch Hauptsächlich Blau-und Kohlmeisen und auch mal Amseln

  5. Das sind ja wieder außergewöhnlich schöne Fotos und noch dazu in dieser Menge, großartig.
    Danke fürs Zeigen.
    Liebe Grüße
    Schmelli

  6. Deine Fotos – wie immer – exzellent, aber ich habe über einen Satz gelacht: „Gut, dass die Frau mit dem langen Rohr …“ ich weiß natürlich, dass du dein riiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeesenlanges Kameraobjektiv meinst, aber – in Kriegszeiten nicht ganz ungewöhnlich – dachte ich an ein Kanonen- oder Panzerrohr … und dann fiel mir auch schon dieses unsägliche Video der Verteidigungsministerin ein. – Bei Wilhelm spottete ich ja über die FDP-Verkehrsminister und ihre Unfähigkeit – aber in diesem Sektor überschlägt sich die Unfähigkeit der obersten Dame(n) auch gerade.
    Ich bin hundemüde, obwohl ich gerade 1,5 Stunden im Fernsehsessel geschlafen habe – ab ins Bett.

  7. Die Assoziation hatte ich nun gar nicht… upps. Ich dachte eher an Ofenrohr oder so…
    Frau Lamprecht …. die Dame hat wahrlich kein glückliches Händchen

  8. Faszinierend die vielen Vogelarten im Stadtpark. Bei uns gibt es sie sicherlich auch irgendwo, aber sie zeigen sich leider nie bzw. nur selten.

    Ich wünsche Dir einen schönen Tag.

    1. Ich habe dort auch schon Eichelhäher gesehen. Natürlich auch Rotkehlchen, Amseln und sehr viele Krähen. Aber man erwischt ja selten alle. Den Buntspecht und auch die Haubenmeise habe ich dort gestern zum ersten Mal erwischt. Den habe ich sonst nur bei uns auf der Insel und an den Landungsbrücken entdeckt. Dort brütet er auch in Baumlöchern.
      Dir auch einen schönen Tag. Hier regnet es ohne Punkt und Komma, aber ich hocke ja eh im Büro. Aber es wird gar nicht richtig hell.

  9. hallo, ich bin zufällig hier vorbei gestolpert und wollte liebe grüße und ein schönes neues jahr aus wien hierlassen. die knopfaugen sind supersüß und die fotos richtig gut gelungen!

  10. Wunderschöne Fotos von den Gefiederten und bei den Eichhörnchen kann man nicht widerstehen, Knopfaugenalarm so passend ! Liebe Grüße Brigitte

Leider keine Anmerkung mehr möglich.