So sieht er aus

der Himmel mit blau.

Nur für den Fall, dass Ihr vergessen habt, wie das aussieht.

Ich habe mal nachgefüllt und die Glocke so hingehängt, dass auch das Rotkehlchen dran kommt. Und es kam, kaum hatte ich das Ding aufgehängt.

Wenn sich auch sonst keiner blicken ließ… auf „mein“ Rotkelchen ist Verlass.

Es scheint so gar keine Angst mehr vor mir zu haben.

Auch eine Blaumeise hat mal gekostet

Ich freue mich ja über die kleinen Gesellen hier am Kanal und mache ihnen gerne den Winter etwas leichter, aber so langsam hätte ich doch gerne mal wieder andere Motive vor der Linse.

Mal gucken, ob heute oder morgen was geht.

Die Vögel am Kanal sind jedenfalls gut versorgt.

Die Mehlwürmer scheinen zu schmecken.

Ich werde jetzt mal zu sehen, dass ich rauskomme. Meine vorbestellten Suppenhühner harren der Abholung im Hofladen und die Sonne scheint doch tatsächlich.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Vielleicht versuche ich noch mal, den Turmfalken zu erwischen. Gerade ist er Zuhause :-)

18 Anmerkungen zu “So sieht er aus

    1. Sollte so spät nicht werden, wenn es eine Hühnersuppe geben soll. Dafür braucht der Gockel ja doch einige Zeit in wohlig köchelndem Wasser B-)

  1. Fein die zwei Vögelchen getroffen!

    Hier habe ich bisher nur Eisnasen fotografiert, sonst nix.
    Meine 7708 Fotos von G.C. habe ich sozusagen durch, zumindest was Insekten betrifft. Kunst , Leute und Landschaft harren noch der Dinge.

  2. Das glaube ich gern, dass Du langsam wieder andere Fotomotive möchtest. Aber lange kann es ja nun wirklich nicht mehr dauern. Den Februar empfinde ich immer so als eine Durststrecke – aber dann…
    Habt ein schönes Wochenende

  3. Na siehste, geht doch mit dem blauen Himmel :good:
    Sind Rotkehlchen allgemein weniger scheu? Bei einer Bekannten haben welche im Balkonkasten gebrütet und waren fast handzahm.
    Ein Rotkehlchen leistet einer anderen Bekannten regelmäßig Gesellschaft beim Raucherpäuschen im Garten.
    Ich drück dir die Daumen für ein Rendevous mit dem Turmfalken :-)

    1. Ob Rotkehlchen allgemein weniger scheu sind, weiß ich nicht. Aber Vögel gewöhnen sich sicherlich auch an Menschen.
      Den Turmfalken habe ich nicht angetroffen, aber dafür einen anderen Greifvogel bei der Jagd erwischt. Muss jetzt mal schnell gucken, ob die Bilder was geworden sind.

  4. Blauer Himmel? Ich erinnere mich dunkel. Sehr schöne Rotkehlchenfotos hast du gemacht. Im Garten habe ich schon länger keins mehr aus der Nähe gesehen. Aber du verwöhnst sie ja auch. – Nun bin ich auf die Bilder von der Kornweihe gespannt.
    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße – Elke

    1. Kommt ;-) Viel Ausschuss, aber auch einige Volltreffer. Das Rotkelchen ist oft sofort da, wenn ich nachfülle. Aber dafür habe ich hier keine Halsbandsittiche. Leider habe ich nicht erkannt, dass in einem Baum ganz viele Stare hockten. Ich habe auf die Drosseln fokussiert und erst hier am Rechner gesehen, dass die andere Stare waren.

  5. Was für wunderschöne Aufnahmen, mit denen du mir viel Freude bereitest, denn das Rotkehlchen ist auch mein absoluter Liebling.
    Ja, blauen Himmel habe ich vor 14 Tagen das letzte Mal gesehen. Er sei dir gegönnt! :heart:
    Liebe Grüße
    Jutta

    1. Heute hatten wir hier mal wieder so richtig Sonne. Kaum zu glauben :-) Und mein Wunsch hat sich erfüllt. Ich hatte mal was anderes vor der Linse. Aber mein Rotkehlchen mag ich trotzdem.

    1. Da gibt es heute nix mehr zu genießen. Es lohnt sich kaum, den Schlafanzug gegen ein anderes Kleidungsstück zu tauschen. Es ist mal wieder grau in grau.

  6. Rotkehlchen sind soo süß
    leider habe ich keins im Garten
    dafür aber eine Amsel die mit oft Gesellschaft leistet
    liebe Grüße
    Rosi

Leider keine Anmerkung mehr möglich.