Endlich

Gestern konnte ich zumindest zaghaft meiner Makro-Leidenschaft frönen.

Viele Insekten waren noch nicht unterwegs, aber so richtig warm war es auch noch nicht und vor allem war es sehr windig. Aber immerhin…

Nach Feierabend habe ich noch mal den Staren vorbei geguckt, auch in der Hoffnung, dort mal wieder Eichhörnchen zu sehen. Familie Star scheint sich inzwischen gefunden, es kam zu entsprechenden Szenen auf einem Ast, die auf Nachwuchs hoffen lassen, die ich aber Dank saumäßigen Lichtes nicht fotografieren konnte.

In meiner Mittagspause schien noch die Sonne

Selbst der Plüschmors ist voll Blütenstaub

Auf dem Heimweg habe ich noch den Sonnenuntergang hier am Deich eingefangen, allerdings mit dem Handy, weil ich nicht das richtige Objektiv dabei hatte.

Am Wochenende soll es endlich wärmer werden und vielleicht können wir ja mal eine erste kleine Rollertour machen. Heute muss der Gatte noch mal in die Klinik und dann kommen hoffentlich die Fäden endlich raus. Ich mache mich inzwischen ganz gut als Lernschwester beim Verbandswechsel B-) . Der Gatte kann das an der Stelle nicht wirklich gut selber machen, deshalb mache ich das. Nach Anleitung natürlich.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!

Gerade hat der Gatte angerufen… ich habe zwar für meinen Verband ein Lob vom Oberarzt bekommen, aber der Fuss sieht nicht gut aus und nun hat er eine Woche Fuß hochlegen verordnet bekommen. Also nix mit Rollertour oder anderen Unternehmungen :-(

27 Anmerkungen zu “Endlich

    1. Die eine Wunde ist durch bis auf den Knochen. Deshalb soll er nicht laufen und nicht stehen. Die haben ihm da einen derart dicken Verband drauf gemacht, dass er damit eh nicht laufen kann…. Ja ist doof, aber halt nicht zu ändern.

              1. Ich fahr dann mal Einkaufen… Essen ist bekanntlich der Sex des Alters B-) Gibt übrigens griechische Hackfleischpfanne bei uns nach einem bewährten Rezept aus der kleinen Stadt an der Elbe.

              2. Wir hatten das am letzten Wochenende. Hab die Mengen reduziert. Die Male davor haben wir 2 x davon eingefroren und es dann auf Pizza getan. Geht, hat mir aber nicht so richtig gefallen.

              3. SM-Spiele? :wacko:
                Nunja – ich glaube, da können wir beide ganz gut ohne leben.

                Insofern ist das mit dem Antackern sicher ganz liebevoll gemeint – und beruht sicher auch ein Stück weit auf Gegenseitigkeit, denn auch meine Liebste hält ja nicht auf dem Sofa, wenn das für sie mal angesagt wäre…….

              4. Das Essen war sehr lecker. Ich reduziere die Menge eh, die Menge aus Deinem Rezept würde bei uns für mehrere Tage reichen. Wir haben immer noch genug für morgen. Mir ist ein bisschen der Kreuzkümmel ausgerutscht, aber ich mag den so gerne und fand das sehr lecker.

  1. Irgendwie hab ich sie ja schon vermisst, die kleinen Plüschmorse.
    Schön, dass die nun auch wieder da sind :good:

    Da zeigt sich jetzt wirklich, dass so langsam Frühling wird ;-)

    1. Ich habe sie auch vermisst. Mal sehen, ob ich auf dem Weg zum Einkaufen Getier entdecke. Vielleicht ja poppende Störche, wo wir gerade beim Thema sind

  2. Sehr schöne Makros hast du gemacht. Aber sogar das Handyfoto kann sich sehen lassen. Dem Göttergatten gute Besserung. „Bis auf den Knochen“ klingt ja gruselig.
    Herzliche Grüße – Elke

    1. Was so dabei rauskommt, wenn man die Blende aus Versehen sehr hoch eingestellt hat… aber ich bin selber ganz begeistert, vor allem von dem ersten.
      Heute hatte ich Kiebitze vor der Linse. Leider viel Ausschuss, aber ein paar Bilder sind wohl dabei

  3. Bei den Fotos bekommt man richtige Frühlingsgefühle :-) Bei Euch gibt es auch keine Ruhe, wünsche dem Gatten baldige Genesung und Euch schnellstens eine sorgenfreie Zeit. Liebe Grüße Brigitte Fast vergessen: das Handyfoto ist klasse. Inzwischen gehe ich auch dazu über, bevor ich kein Bild habe dann lieber eins mit Handy :-)

    1. Es wird auch Zeit für Frühling, finde ich. Heute war es richtig warm und ich habe lange Kiebitze, Hasen, Störche und Kraninche beobachtet und natürlich auch fotografiert.

  4. Ach, diese weiß Blüte sieht so zart und seidig aus. Wundervoll.
    Ich wünsche Euch trotz allem ein wundervolles Sofawochenende.

    1. Das war eine schon halb verwelkte Krokusblüte, aber ich fand die auch so schön.
      Nix Sofa… jedenfalls für mich nicht. Ich habe gerade eine ausgiebige Einkaufs-und Fototour hinter mir.

  5. Die Farben sind einfach herrlich und die Besucher ebenso. Ich habe jetzt auch die ersten Krokusse entdeckt. Besucher hatten sich allerdings noch nicht eingefunden.
    Liebe Grüße
    Jutta

  6. Ich kann dir nur (nachträglich) wünschen, dass ihr heute auch so einen schönen, warmen, sonnigen Tag hattet wie wir Berliner. Ich gönne es euch von ganzem Herzen.

    1. Ja, den hatten wir. Ich war lange draußen. Die Kiebitze waren mir noch gute Bilder schuldig und vorher war ich in der Stadt unterwegs. Der Gatte hat ja nun Hausarrest und der Balkon ist noch nicht hergerichtet. Da muss ich erstmal richtig was machen, bevor man da wieder sitzen kann.

Leider keine Anmerkung mehr möglich.