Nix für´s Vorabendprogramm

Heute war ich noch mal kurz an der Aussenalster

In der Abenddämmerung konnte ich ein Haubentauchpärchen ablichten. Erst kommt das Fressen, dann

Ich kann doch auch nix dafür, dass die meinten, sich gerade in meiner Anwesenheit fortpflanzen zu wollen

Da weiß ich nun, wo ich dann mal nach dem Nachwuchs gucken kann.

Nebenan war Familie Star dabei sich einzurichten.

Leider für mich mit zuviel Geäst im Bild.

Herr oder Frau Kormoran hielt derweil das Gefieder zum Trocknen hin.

und übte auf einem Bein zu stehen.

Wenigstens konnte ich heute überhaupt noch mal nach Feierabend ein bisschen den Kopf lüften.

Eine Woche muss ich noch an meinen Schreibtisch, dann habe ich endlich ein paar Tage Urlaub, für die ich mir zwei Dinge erhoffe: Zum einen, dass der Gatte wieder etwas besser laufen kann (verheilt wird es bis dahin nicht sein) und zum anderen, dass das Wetter besser wird. Natürlich hoffe ich auch, dass wir tatsächlich an den Dümmer fahren können, aber wenn das nicht geht, geht es halt nicht. Bisschen eingestimmt (schöne Photos!) habe ich mich zwar schon, aber das kann ich ja auch später noch nutzen.

Für heute bin ich knille… die Woche hat es mal wieder in sich. Ich bin froh, wenn jetzt erstmal Wochenende ist. Vielleicht ja auch mit ein paar regenfreien Stunden.

28 Anmerkungen zu “Nix für´s Vorabendprogramm

  1. Mittlerweile kann ich auch schon ganz gut auf einem Bein stehen – allerdings ohne dabei die Flügel auszubreiten Aber zum Trockenwerden bevorzuge ich ja ohnehin mehr ein Handtuch. :wacko:

    Und was das nicht Jugendfreie angeht:
    Schlimmstenfalls muss man die betreffenden Bilder halt einspoilern – eine meiner leichtesten Übungen ;-)

  2. Ja, das wird lustig, das richtige Nest der Haubentaucher zu finden. Die sind nicht doof :yahoo:
    Viel Freude am Wochenende, das bei uns grottig wird :negative:
    LG Mathilda

    1. Letztes Jahr habe ich sie beim Nestbau beobachtet. Leider werden sie an der Alster immer mehr durch Wassersportler gestört.
      Die Wettervorhersage hier sieht auch nicht gut aus… mal gucken, was so geht.

  3. Klasse, dein Spätabendprogramm, obwohl die heutigen Kinder und Jugendlichen über solche Sachen viel mehr wissen als wir damals in dem Alter.
    Gut, dass die Haubentaucher nicht so typisch deutsch reagieren: „Erst die Arbeit, dann das Vergnügen.“ Die machen es richtig und stärken sich vor dem Vergnügen noch ein wenig.
    Alles, alles Gute für den geplanten Urlaub.

    1. schon klar, dass mein Haubentauchersex keinem die Schamesröte ins Gesicht treibt :-)
      Der Gatte ist gerade in der Klinik. Die Fäden werden sie ihm heute wohl ziehen und natürlich auch gucken, die sein Huf aussieht. Aber er humpelt schon etwas besser. Nur soll er ja den Fuss so wenig wie möglich belasten.

  4. Vielen Dank für die schönen Fotos zur Einstimmung auf das Wochenende. Euch beiden eine schöne Zeit über diese zwei freien Tage.

  5. Ich konnte heute gerade mal ein Foto vom Balkon aus machen. Es hat in Strömen gegossen mit kleinen Unterbrechungen.
    Dann wünsche ich dir viel Erfolg beim Finden der Nachkommenschaft. Ich habe mal Spatzen beobachtet. Die haben es auf dem Zaun getrieben. :wacko:
    Liebe Grüße
    Jutta

    1. Ich war tatsächlich den ganzen Nachmittag draußen und habe Hasen, Fasane, Störche, Kraniche und Reiherenten auf dem Chip. Für das Wochenende habe ich schon Plan B und werde mal wieder ins Schmetterlingshaus fahren, wenn das Wetter so wird, wie es angekündigt ist.

  6. Als Rentner, so scheint es, arbeitet man bis zum Umfallen. So geht es mir mit meiner Frau Tag für Tag.
    Dennoch gab es heute ein paar Fotos im Garten. Auch von wundersamen Fraßspuren im Holz.
    Gestern waren wir ja im Botanischen Garten Würzburg, wieder mit mehr Fotos, als man „heben kann“.

    Hoffe, daß es Deinem Gatten immer besser geht!!

      1. Wieso?!
        Ich dachte, Du hast Sorgen, daß Du nicht mit ihm in einer Woche aufbrechen könntest? Nach Dümmer?

  7. Deine Fotos sind druckreif, liebe Birte. Hat sich noch kein Magazin bei dir gemeldet? Ich bin immer wieder von den Socken.
    Liebe Grüße und euch ein schönes Wochenende
    Elke

  8. Jetzt muss ich aber mal ganz blöd fragen, was ist der „Dümmer“?
    Bei uns in BaWü ist für das Wochenende und auch die nächste Woche Sauwetter angesagt. Und eigentlich wollte ich in die Wilhelma zur Magnolienblüte.
    Das wird wohl nix :negative:
    Habt ein schönes Wochenende

  9. Der Dümmer ist ein See und Moor in Niedersachsen.ich habe in vorherigen Beiträgen dazu was verlinkt. Magnolien blühen hier noch nicht

    1. Danke für die Info. Bei uns sind die Magnolien voll aufgeblüht. Und wenn es jetzt ein paar Tage regnet verblühen sie halt sehr schnell. Schade, es klappt leider nicht jedes Jahr mit der Wilhelma. Aber wenn dann ist das richtig toll.

      1. Hier kommt die Magnolienblüte ja erst noch. Hier ist natürlich vor allem die Obstblüte im Alten Land ein Highlight des Frühlings. Und am Dümmer hoffe ich auf viele schöne Vogelbilder ;-)

  10. Hatten wir heute in der Mittagszeit. Seitdem das reinste Aprilwetter mit Regen, Hagel, Regenbogen und Gewitter ….

    Ich wünsche euch schöneres Wetter als in NRW.
    Liebe Grüße
    Trude

Leider keine Anmerkung mehr möglich.