Veggie Day bei Haubentauchers

Ehrlich gesagt hatte ich am Montag nicht damit gerechnet, irgendwas fotografieren zu können. Schneeregen, Hagel, Sonne, es war alles dabei. Mein dienstlicher Termin war in der Nähe der Aussenalster und ich konnte es ja doch nicht lassen zu gucken, ob ich nicht doch irgendwelches Federvieh ablichten kann.

Familie Haubentaucher ließ mich dann auch nicht im Stich

Der Jagderfolg war nicht befriedigend

Bleib mir weg mit Deinem Grünzeug…..

Okay, auch nicht mehr Glück….

Irgendwann fing es an zu hageln…. da habe ich dann doch das Weite gesucht.

Ich freue mich schon auf deren Nachwuchs. Das ist so niedlich, wenn die ihre Kleinen Huckepack über die Alster „schippern“

Nass von allen Seiten….

Das waren jetzt exklusive Bilder von Familie Haubentaucher an der Aussenalster :-)

bisschen kabbelige See

Ich bin mal gespannt, wann sie dieses Jahr die Schwäne aus dem Winterquartier entlassen.

Vier Tage noch Tretmühle und dann endlich ein paar Tage Urlaub-ich freu mich schon auf die freien Tage und die Auszeit am Dümmer. Das Wetter dürfte aber nun mal etwas besser werden.

17 Anmerkungen zu “Veggie Day bei Haubentauchers

  1. Familie Haubentaucher lohnt sich wirklich, gerade das letzte Foto ist grafisch interessant, sogar als Keramik denkbar.

    Bzgl. Wetter zum Schluß: Gerade ein paar Eisschichten am Teich fotografiert ;-)

    1. Hier ist es auch noch so eben über null… aber sonnig. Den Gatten juckt schon der Popo und wenn es etwas wärmer wird, wird er vermutlich Richtung Elbfähre entschwinden und eine kleine Rollertour machen.

  2. Ich habe erst einmal welche gesehen. Hier bei uns draußen gibt es die gar nicht. Deine Aufnahmen sind wieder wunderschön. Da bin ich sehr gespannt auf die Kinderchen.
    Liebe Grüße
    Jutta

  3. Gut dass ich dich habe, da muss ich nicht bei dieser Kälte und den dauernden Feuchtigkeiten von oben selbst am Wasser stehen und frieren. Ich weiß gar nicht, ob Haubentauchers kenne – hübsch sind sie.

  4. Oh, das Bild mit dem kleinen Haubentaucher ist wirklich herzallerliebst. Dann freue ich mich schon jezt auf die neuen :-)

    1. Ich hoffe, ich erwische sie, wenn sie Nachwuchs haben. Aber sie brüten in Ufernähe, werden nur leider an der Alster immer mehr von Wassersportlern gestört. Der Bezirk versucht da einen Spagat, beiden gerecht zu werden. Nicht ganz einfach.

Leider keine Anmerkung mehr möglich.