Der schmeckt sogar fast mir

Ich habe heute fleißig in der Küche gewerkelt…. Stollen braucht ja Zeit. Rosinen in Rum einweichen,

Hefeteig ansetzen, Ruhen lassen,

die Zutaten dazu und wieder ruhen lassen. Nach gut 4 Stunden Ruhezeit kam er dann endlich in den Backofen.

Zwischenzeitlich habe ich noch einen Apfelkuchen gebacken,

Gulasch für das Abendessen zubereitet, die Bude gesaugt und einige Weihnachtsgrüße geschrieben

Natürlich isst man den nicht sofort, aber ich mußte doch mal eine kleine Ecke kosten. Und ganz ehrlich, der schmeckt sogar fast mir. Martin hat ihn  auch schon für gut befunden, obwohl er noch viel zu frisch ist. Jedenfalls ist er genießbar. Das ist doch schon mal was. Steht zu befürchten, das ich ihn nun nächstes Jahr wieder backen soll :-)

Martin hat seinen Gehtrainingsspaziergang dazu genutzt, mal beim Weihnachtsbaumverkauf hier am Ende der Straße zu gucken…. so ein Bäumchen wird es wohl nun werden und ich suche schon die Bude nach Kerzenhaltern und Kugeln ab. Heiligabend nur mit echten Kerzen, danach von mir aus Lichterkette…. Ich bin ja auch nicht so ängstlich, was Ellie angeht…. wir werden sehen. Wir stellen ihn Montag erstmal schmucklos hin und gucken, was passiert.

Zur Teestunde gab es dann den Apfelkuchen und ich habe mir einen wunderbaren Ingwertee mit Ingwer aus der Region gemacht. Der hat eine Aroma, dagegen ist das ganze Zeugs aus Übersee nix.

Und nun geh ich mal wieder in die Küche…. zum Gulasch gibt es heute abend Nudeln, morgen Klöße.

Habt alle einen schönen dritten Advent.

2 Anmerkungen zu “Der schmeckt sogar fast mir

Leider keine Anmerkung mehr möglich.