Wochenende

So eine Vier-Tage-Woche ist doch auch mal nett…

Könnte ich mich glatt dran gewöhnen

Auf dem Rückweg kurzer Halt am relativ neuen U-Bahnhof Elbbrücken

Die meisten mit Weitwinkel, wen es interessiert

Viel genutzt wird er nicht, was aber auch daran liegt, das er im Nichts endet und man von dort noch nicht in andere Linien umsteigen kann. Die S-Bahn kommt mit ihrem Bau nicht zu Potte… Aber nur zu den Elbbrücken fährt ohne Grund kein Mensch

Da es auch keine Parkplätze gibt, ist der Bahnhof auch für Pendler nicht interessant, dabei bräuchte die S-Bahn nach Harburg mehr als dringend Entlastung

Aber mit Glück liegt wenigstens ein Schiff auf diesem Teil der Elbe. Meistens nur Binnenschiffe oder geparkte Schiffe, die nicht auslaufen.

Aber nun werde ich mal mein Täschchen für Dresden packen… Kamera, Laptop, diverse Objektive und sicherlich auch was zum Anziehen. Der Gatte bereitet gerade Tortellini in Zuccini Gorgonzola Sauce zu. Nachdem er heute erfolgreich den bayerischen Patienten wieder auf die Beine bekommen hat und der schon fluchtartig das fremde Preußen verlassen hat und hoffentlich bald wieder im heimischen München ist, ist er wieder für das Abendessen zuständig.

Aber am Wochenende darf auch er mal Pause machen. Ich bin gespannt auf unsere Unterkunft auf dem Schiff, ansonsten habe ich ehrlich gesagt wenig Lust, in diese Stadt zu fahren. Aber wir werden uns morgen eher in dier Neustadt aufhalten, ein eher etwas alternativer Stadtteil hoffentlich mit weniger brauner Scheiße. Aber ich bin ehrlich, wäre es uns nicht wichtig, an der Demo teilzunehmen, ich würde freiwillig zur Zeit nicht nach Dresden fahren. Mir hat die Stadt eh noch nie wirklich gefallen, ganz im Gegensatz zu Leipzig, was ich persönlich viel schöner finde und auch interessanter. Und das sicher nicht nur, weil ich dort 15 Monate meines Lebens verbracht habe.

das war bei der Einweihung des Bahnhofs

Ich wünsche Euch jetzt schon mal ein wunderschönes Wochenende. Wir melden uns dann wohl erst Sonntag Abend zurück :-) Habt es schön

2 Anmerkungen zu “Wochenende

  1. Doch, so eine Vier-Tage-Woche hat wirklich was für sich…..
    Sie macht das Leben auch für mich entspannter :-)

    Auf Dresden bin ich doch einigermassen gespannt, nicht nur wegen der Schiffskoje, sondern auch, weil es da sicher ein paar feine Motive gibt, die wir vor die Kameras bekommen könnten. Dabei klammere ich den braunen Sumpf einfach mal aus, in dem die Stadt zu stecken scheint., weil man zwar die braunen Parolen hört, vom Rest der Bevölkerung dagegen weniger….

    1. Das man den Rest nicht hört, ist aber auch bezeichnend…. woanders hört man ihn laut und deutlich. Nicht nur hier in Hamburg. Auch in Leipzig ist es uns gelungen, Legida von der Straße zu scheuchen. War zwar harte Arbeit, jeden Montag auf die Straße, aber es ist gelungen. Wegsehen ist schlicht kein Weg.

Leider keine Anmerkung mehr möglich.