Urlaubsausklang auf Balkonien

Bevor es morgen wieder ins Büro geht, habe ich heute noch mal einen Sonnentag auf Balkonien genossen

Es wimmelt und blüht hier mittlerweile ganz ordentlich

Marienkäferlarve

Es soll ja so schön bleiben, aber davon habe ich ausser einem heißen Büro nicht allzu viel

Ein paar Tage mehr wären nett gewesen, aber der nächste Urlaub ist ja in Sicht

Habichtskraut

Heute vormittag habe ich den zweiten Schwung Bilder bearbeitet. Es sind viele geworden, aber es ist ja auch sowas wie unser Photoalbum mit Erinnerungen. Und so ist manches Motiv auch mal doppelt, weil wir es beide photografiert haben. Hier sind die Bilder von der Düne, den Robben und vielen Vögeln zu sehen.

lauter kleine Weintrauben
Tomaten gibt es dieses Jahr reichlich
Und auch die Zitrone trägt einige Früchte.. bin mal sehr gespannt

Aber jetzt verfüge ich mich mal in die Küche… Heute gibt es Huhn mit viel Zitronenthymian aus eigenem Anbau. Ich könnte Mangold dazu machen, aber das ist für den Gatten leider ein Scheidungsgrund :-) Auch Asiasalat hätte ich noch im Angebot. Die Gurken lassen noch auf sich warten. Ich werde mir mal eine kleine Portion Mangold zubereiten… mit Schafskäse, viel Knoblauch und Joghurt.

Habt noch einen schönen Abend und kommt gut in die neue Woche.

5 Anmerkungen zu “Urlaubsausklang auf Balkonien

  1. Dann iss doch einfach Deinen Mangold! Mir reicht glaube ich der Gummiadler, auch ohne Beilage.

    ————————–

    Vom Balkon halte ich mich momentan lieber fern angesichts meiner Dermatitis Solaris….
    Muss ja nicht sein, dass ich jedes mal neue Hautreize setze, wenn ich in die Sonne gehe.

  2. Wieder mal herrlich eure Fotos, vom Urlaub und auch von Balkonien. Ich wünsche dir einen guten Start in die neue -hoffentlich nicht wieder so stressige-Arbeitswoche

  3. Danke für Euren Urlaubsbericht viele schöne Bilder und für morgen wünsche ich einen guten Start in den Alltag.

    Von Kindheit an habe ich heftigste Sonnenbrände 😓gehabt damals war nicht viel mit Sonnenschutz vorm schwimmen gehen da hat es mich jedesmal voll erwischt. Heutzutage kommt für mich im Sommer nur noch ein Aufenthalt im Schatten infrage.

    Einmal als Schulkind hatte ich streifenweise die Haut im Gesicht verloren und der Lehrer hat mich gefragt aus welchem Indianerstamm ich denn ausgerissen wäre. Ein Satz der mich damals tief getroffen hat sonst hätte ich ihn mir nicht bis heute gemerkt.

  4. Ich habe als Kind auch später nie Sonnenbrand gehabt, nicht mal am Meer oder in den Bergen. Aber das scheint mit zunehmendem Alter anders zu werden.

  5. Das macht richtig gute Laune, deine Bilder zu sehen. Makroaufnahmen können aber auch faszinieren. Und dafür musst du nicht mal auf Fototour. Das hast du dir alles vor der Tür erschaffen. Toll!!

Leider keine Anmerkung mehr möglich.