Heute mal für mich

Da der Gatte wohl eher spät aus Berlin zurückkehren wird, werde ich heute Abend für mich alleine kochen (müssen) und diese Tatsache werde ich nutzen, ein Gemüse zuzubereiten, das dem Gatten leichtes Schaudern über den Rücken laufen lässt.

Fenchelsalat nach einem Rezept aus einem arabischen Kochbuch, das ich mir unlängst zugelegt habe. Mit Salbei, Feta und Granatapfel. Ich bin mir nicht so sicher, ob ich Koriander mag, ein Kraut, das ich bisher nie verwendet habe. Ich bin mal gespannt. Gestern habe ich mit Freuden festgestellt, dass ich nur noch 3 1/2 Wochen arbeiten muss, bevor mein nächster Urlaub ansteht. Den werden wir Zuhause verbringen. Wir haben ja einiges vor und vielleicht machen wir den ein oder anderen Tagesausflug.

Ansonsten hat mich der Büroalltag mit voller Wucht wieder… aber es ist ja nur für kurz.

Ich habe so einige Überraschungstomaten, diese scheint eine schwarze werden zu wollen.

Habichtskraut

Aber nun muss ich flitzen, damit ich nicht zu spät komme. Habt einen schönen Mittwoch.

8 Anmerkungen zu “Heute mal für mich

  1. Koriander habe ich kennengelernt, als ich in der Küche eines Thai-Restaurants gearbeitet habe. Ich mag das Kraut und auch den Samen. Jan versorgt mich damit immer.
    Habichtskraut habe ich früher im Garten ausgerissen. Seit Jahren nun schon ist es willkommen.
    Eigentlich müsste ich schon lange schlafen nach der Plackerei heute und dass ich morgen Kraft habe, ich komme nur nicht so Recht zur Ruhe. Aber bald ist es vorbei.

  2. Ich denke heute an Dich! Koriander ist nicht so meins, aber der Salat war so dermaßen lecker, dass ich mir gestern gleich noch eine Portion gemacht habe.
    Toi, toi, toi für heute! Heute Abend schläfst Du schon in der neuen Wohnung!

      1. Das habe ich vor, gleich heute Abend. Dann aber mit normalem Blattsalat, Gatten-kompatibel. Ich kann mir ja etwas Fenchen mit auf den Teller tun.

  3. Ich mag Koriandersaat sehr gerne, das Kraut gar nicht. Schmeckt so seifig. Nee, das ist nicht meines. Sonst sieht der Salat gut aus.

    1. Ich habe den Koriander ehrlich gesagt ganz weggelassen. Der Salat ist mein neuer Lieblingssalat. Ich werde das auch mal mit ohne Fenchel machen, damit der Gatte auch in den Genuss kommt

    1. Ich glaube, es ist auch ein Unterschied, ob man Blätter oder Samen nimmt. Blätter sind eher nicht so meins

Leider keine Anmerkung mehr möglich.