Erste Gehversuche

Gestern kam nun das Objekt der Begierde… ein neues Makroobjektiv

Wie eigentlich immer, war ich erst mal nur am Fluchen, weil kaum ein Bild gelingen wollte. Ich muss mich da erst mal ein bisschen reinfuchsen. Und Geduld ist ja nicht gerade mein zweiter Vorname.

Gestern Abend war auch das Licht schlecht auf unserem Balkon.

Meine Minze blüht

Ich werde es heute mal mitnehmen und versuchen, ein paar Schmetterlinge zu erwischen. Die tummeln sich am Altonaer Rathaus im Sommerflieder. Da brummselt es sowieso ganz ordentlich.

Aber es ist wohl schon ein feines Objektiv. Ich muss mir nur angewöhnen, nicht mehr in alles reinzukriechen und mehr Abstand zu halten. Haben wir ja nun eigentlich alle lange genug geübt :-)

Und der Urlaub naht… da habe ich Zeit genug zu üben. Ab Morgen Mittag werde ich das Büro mal hoffentlich für zwei Wochen vergessen können.

Aber das Objektiv ist in Top-Zustand und wir haben mal wieder einen guten Griff über Ebay Kleinanzeigen gemacht.

Ich habe mich übrigens sehr über Eure Kommentare auf meinen letzten Beitrag gefreut. Das war mal ein bisschen tiefer als immer nur Bilder und Alltagsgeschehen.

das will mal eine Paprika werden

Aber nun mache ich mich mal landfein für den vorletzten Tag im Büro. Mal sehen, ob ich in der Pause oder nach Feierabend ein paar Schmetterlinge erwische. Heute soll auch mal wieder etwas die Sonne scheinen. Der Sommer hier ist bisher eher verregnet und kalt.

4 Anmerkungen zu “Erste Gehversuche

  1. Das wird mit dem Objektiv – genau wie mit allen andern vorher.
    Die ersten Bilder sind doch schon mal sehr vielversprechend :-)

  2. Mach dir nichts draus, ich bin gerade auch am Fluchen. Ich habe an meiner Kamera alles verstellt, was zu verstellen geht. In meinem Kirschbaum vor dem Haus ist ein Nest. Darin hocken zwei Tauben und ab und an kommt die Mutti und füttert. Das wäre was für dich. Ich aber habe es versemmelt.

    1. Ich kenne das schon…. am Anfang ist immer alles doof, weil ich mit dem Neuen nicht umgehen kann… mal sehen, ich habe eben die Schmetterlinge hier in Altona geknipst… aber auf dem kleinen Display sieht man nicht, ob die Bilder was sind. Die Tauben hocken ja vielleicht noch länger und Du hast vielleicht noch eine Chance

      1. Die Kleinen sind schon recht groß. Ich denke, dass sie bald flügge sind. So genau weiß ich nicht, wann sie das Nest verlassen. Ich habe noch nie kleine Tauben gesehen. (Wenn die Mutti mal nicht wieder kommt, muss ich mit Hirsebrei und Pinzette da hoch heckern. 😀)

Leider keine Anmerkung mehr möglich.