Abflug ins Wochenende

Na ganz so im Sturzflug ging es bei mir nicht. Heute Morgen mussten wir erst mal den Roller wegbringen. Den wir aber erfreulicherweise heute nachmittag schon gegen einen wirklich günstigen Obolus wieder abholen konnten. Der Meister hat sogar Martins Notreparatur gelobt :-)

Martin ist heute Morgen gleich mit der Drohne los und hat tolle Aufnahmen gemacht, wie ich finde, aber die zeigt er sicherlich selber noch. Ich bin dann nach Einkauf und Rollerabholung noch mal zu den Störchen.

Bei dem Wetter macht das Rollern ja wieder richtig Spaß.

16 Grad und Sonne, das lässt sich aushalten

Der muss wohl noch das tun, was wir gerade hinter uns hatten… was zu Futtern besorgen. Selbst im Hofladen sind Öle knapp… sorry, aber die spinnen doch, die Leute.

Aber wir haben alles, was wir brauchen. Wir haben vor zwei Jahren nix gehortet und haben auch überlebt.

Wieder Zuhause war ich noch kurz am Kanal.

Da zieht auch langsam wieder Leben ein

Zwischendurch habe ich mal die ersten Fenster geputzt. Die Sonne bringt es ja leider unerbittlich zu Tage…. Und Auto und Roller müssten auch mal vom Saharastaub befreit werden.

Aber jetzt zeige ich doch noch mal zwei Photos von des Gatten Morgenrunde. Von ihm gemacht und von mir nachbearbeitet.

Frühmorgens an einem Elbekanal

Die Lichtstimmung ist schon toll. Irgendwann schaffe ich es vielleicht mal, mit dem Ding ganz früh Morgens loszuziehen, aber dafür muss ich erst mal noch ein bisschen damit üben. Bisher habe ich da eher wenig Elan gezeigt, ganz im Gegensatz zum Gatten.

Blick Richtung Hafen

Morgen muss ich auch früh raus, aber das ist selbst gewähltes Schicksal. Allerdings will ich schon seit Jahren mal zum Lagerverkauf einer von mir sehr geschätzten Klamottenmarke und Morgen ist es dann endlich mal soweit.

Frau Ellie ist schon ganz ermattet von dem ersten Balkontag.

Ich wünsche Euch allen ein sonniges Wochenende und Zeit für schöne Dinge oder um einfach die Sonne zu genießen.

aus ca. 30 Einzelbildern

12 Anmerkungen zu “Abflug ins Wochenende

  1. die Biene im Anflug find’ ich bemerkenswert. Mich würde mal interessieren, ob das vorfokussiert ist oder ob deine Kamera auch im Nahbereich so guten AF kann?

  2. Wirklich tolle Bilder – vor allem die startenden Störche :-)
    Ja, das mit dem Öl ist voll krass. Das ist doch Lebensmittelvernichtung per excellence. Mögen die Karren daran verrecken…

    1. Ich verstehe Deinen Kommentar gerade nicht wirklich. Ich meinte Speiseöl, das die Leute ja zur Zeit horten, als gäbe es kein Morgen mehr. Selbst im Bioladen sind die Regale fast leer.

      1. Das Speiseöl wird in den Tank älterer Dieselautos gekippt. Man kann damit fahren, aber
        dem Motor ist es nicht wirklich bekömmlich. Aber wahrscheinlich bevorraten sich gerade
        auch Imbisse und ähnliches damit.
        Ihre Bilder sind wirklich hervorragend.

      2. Funktioniert wohl mit Raps- und Sonnenblumenöl. Olivenöl geht wohl nicht, weshalb das dann noch in den Regalen steht. Unser Auto kriegt auch nur Benzin, wenn es dann mal was braucht. Es kann ja glücklicherweise überwiegend in der Ecke rumstehen.

    1. Mir auch nicht. Wenn die Leute das Öl saufen, können sie wenigstens mal das Klopapier verbrauchen, dass sie vor zwei Jahren gebunkert haben. Die Franzosen haben mehr Stil, da war Rotwein knapp.

Leider keine Anmerkung mehr möglich.