Es wird Frühling

und die Hormone spielen verrückt :-)

Und prompt sind Spanner wie ich unterwegs…. wo bekommt man schon Krötenporno frei Haus :-)

Aber drei sind definitiv einer zuviel

Man zieht traute Zweisamkeit vor

Wir Menschen mussten dort am Teich höllisch aufpassen, wo wir hinpetten… auf dem Sandweg sind die Tiere kaum zu erkennen

Und das war gestern die reinste Völker Krötenwanderung aus dem Wald hin zum Teich

Fast perfekt getarnt

Der Kollege nahm auch schon mal ein Bad (die Bilder sind nix geworden)

Die meisten Vögel waren aber nur zu hören und nicht zu sehen. Aber wir waren auf dem Weg zum Hofladen und haben uns auch nicht lange genug aufgehalten.

Mal sehen, was uns heute so einfällt.

Noch fehlt uns so ein bisschen die zündende Idee, zumal es ja auch möglichst gilt, unterschiedliche Interessen zu berücksichtigen.

Mal sehen, ob wir da auf einen gemeinsamen Nenner kommen oder getrennt unterwegs sein werden.

Habt einen schönen Samstag.

4 Anmerkungen zu “Es wird Frühling

  1. Gut, dass es noch solche Krötenparadise gibt. Hier gibt es zwar auch etliche Krötenzäune, damit die Armen im Liebestaumel nicht auf die Straße rennen, aber ich fürchte, dass es doch überwiegend schon wieder viel zu trocken ist für ein Krötenliebesspiel.

    1. An der Stelle, wo wir waren, sind vor einigen Jahren Ausweichsteiche für Kröten entstanden. Und sie müssen nur durch den Wald und über keine Straße. Man hat dort 7 Teiche angelegt und somit einen Lebensraum für die Kröten, aber auch für Libellen geschaffen. Die Teiche sind alle unterschiedlich tief und bieten so verschiedenen Arten Lebensraum

Leider keine Anmerkung mehr möglich.