Schlaraffenland

Seit ein paar Tagen sind wir hier regelrecht Insektenhotspot. Hat sich wohl rumgesprochen, dass es bei uns erlesene Spezialitäten gibt (wer hat schon eine Chinesische Prachtblume im Angebot)

Hummeln

Verschiedenste Bienen

Schwebfliegen

Wespen und Spinnen. Mein Professor war wieder da (so nenne ich die Zebraspinne immer)

Und natürlich unsere Meisen. Ich habe dann doch gestern einen Indoortag eingelegt, weil ich das Bad mal gründlich gemacht habe, Türen und Türrahmen abgeschrubbt und all so Zeug, wozu man selten Lust hat, aber es muss ja auch mal sein. Und da gestern unser neuer Duschvorhang eingetrudelt ist, habe ich das zum Anlass genommen, Fliesen zu putzen und dann auch gleich den riesigen Badezimmerspiegel, die Armaturen und schlußendlich auch die Türen in unserer Wohnung.

Mir gefällt der ausgesprochen gut und er passt zu unseren dicken Tanten, die das Bad bevölkern

Bei uns steht die Tür zum Bad wegen der Katzenklos ja immer offen und ausserdem finde ich auch ein schönes Bad einfach nett. Mit Deko habe ich es nicht so, aber diese Ladys sind Flohmarktfunde

die mir immer noch gefallen. Im Wohnzimmer wohnt auch noch eine dicke Tante. Keine Ahnung, woher unser Faible für füllige Ladys kommt.

Der Gatte hat derweil Erdbeer-und Himbeermarmelade gekocht. Die Beeren mussten wir dann aber schon kaufen. Für solche Verarbeitung reicht unsere leckere Balkonernte nicht aus.

Die Läuse habe ich erst entdeckt, als ich diese Ausschnittvergrößerung gemacht habe, aber ich habe gestern auch den ersten Marienkäfer gesichtet.

Gestern Abend gab es selbst gemachtes Gyros, für das ich das Fleisch mit vielen Kräutern vom Balkon (vor allem Thymian, aber auch anderes) und Knobi und Olivenöl eingelegt habe. Dazu Salat, Tsatziki mit ordentlich Dill, auch vom Balkon und Knobibaquette. Griechisches Essen selbst gemacht, sehr lecker und da weiß ich wenigstens, wo das Fleisch her kommt.

Da ich immer wieder auf dem Balkon gesessen und photografiert habe, war es ein schöner und entspannter Sommertag.

Der Blick aus dem Küchenfenster heute Morgen um 5:30 lässt auf einen schönen Tag heute hoffen. Und das Fenster habe ich eben mal schnell geputzt, damit auf weiteren Photos kein Dreck mehr zu sehen ist B-). Die Fensterbank ist neu gestaltet und die Gardinen nehmen gerade ein wohliges Bad in der Waschmaschine. Ich bin doch nicht etwa im Putzrausch? Macht aber nix, das geht auch wieder vorbei. Und wir wollen heute ja auch noch los.

Mein einziger Sammeltick… Hühner. Aus Ton, aus Pappmaché, auf Holz…. zwei davon habe ich jetzt mal vom Regal geholt. Die Pflanzen haben bis auf die kleine, alle eine Geschichte. Der Klee ist von einem alten Freund, der schon vor etlichen Jahren verstorben ist und die grüne ist so ein Duftdings, das mal unter Bloggern als kleine Ableger wie so eine Art Kettenbrief rumgeschickt worden ist. Sie hat auch irgendeine angebliche Wirkung, die ich aber vergessen habe :-) In der Cat Food Dose lagern mitnichten Katzen-Leckerlis, sondern unsere Kaffeebohnen.

Nachdem ich nun schon zu nachtschlafender Zeit Fenster geputzt und Gardinen gewaschen habe, habe ich mir ein leckeres Frühstück gegönnt mit weltbester Himbeermarmelade, mit Liebe vom Gatten gekocht.

So, wir sind dann mal Lavendelfelder angucken. Habt einen schönen Sonntag.

8 Anmerkungen zu “Schlaraffenland

  1. Auf solche Anfälle muss ich auch warten und sie dann nutzen. Wenn ich keine Lust hab brauche ich garnicht anfangen. Dann läuft es nämlich nicht. Als ich noch gearbeitet habe kamen solche Anfälle meistens Sonntag abends. Und natürlich bevor Gäste kamen. Meine Freundin hat mal gemeint ich brauche einfach Druck. So ist es wohl.
    Habt einen schönen Sonntag und ich freue mich auf schöne Lavendelfotos.
    Die Fotos in diesem Beitrag sind ebenfalls wunderschön

    1. Sonntags abends habe ich solche Anfälle selten. Das Bad ist jetzt jedenfalls fertig, Jetzt fehlen noch zwei Fenster und drei mal Gardinen waschen. Die in der Küche habe ich heute Morgen gewaschen, die im Wohnzimmer habe ich immerhin schon abgenommen. Aber wir haben ja auch noch welche im Schlafzimmer und im Gäste/Arbeitszimmer. Aber jetzt will ich erst mal raus.

  2. Ein schönes Badezimmer ist kein Luxus, man kann sich das da auch sehr schön machen. Wir haben ja bei uns auf die Gästetoilette verzichtet und daraus einen kleinen Hauwirtschaftsraum gemacht (dient jetzt auch als Katzenkloraum) weil wir relativ viel Geld in das Badezimmer investiert haben. Warum sollten wir das nicht auch unseren Gästen zugänglich machen?

    1. Für mich ist das Bad ein Teil der Wohnung, in der ich mich wohlfühlen möchte. Warum also sollte nicht auch das Bad ein Wohlfühlort sein? Es ist Morgens der erste Raum, den ich betrete und ich habe es auch da gerne schön. Wir haben ein relativ großes Bad und jetzt gefällt es mir so richtig gut.

Leider keine Anmerkung mehr möglich.