Vorsicht, Ohren-Aua

Nun sitzt der wenig ehrenwerte Herr Ballweg ja im Knast. Und nein, er ist kein politischer Gefangener, er soll „lediglich“ Geld veruntreut haben. Jedenfalls ist das der Vorwurf. Und weil er sich mit dem Zaster ins Ausland absetzen wollte, sitzt er wegen Fluchtgefahr ein.

Gegen ihn und seine Frau wird wegen Verdachts auf Geldwäsche und Betrug ermittelt. Im Kern geht es um den Verdacht, dass Ballweg seit 2020 in öffentlichen Aufrufen um Gelder zur Finanzierung von  Demonstrationen gebeten hat. Das dadurch eingenommene Geld soll er dann anders verwendet haben, als er es im Aufruf angekündigt hat. Laut Medienberichten geht es bei dem Vorwurf des Betrugs um eine Summe von 640.000 €, bei dem Vorwurf der Geldwäsche um 430.000 € .

Volksverpetzer

Ein ganz normaler Vorgang. Für mich völlig unverständlich, dass die, deren Spenden er veruntreut haben soll, nun vor dem Knast in Stuttgart-Stammheim für seine Freilassung demonstrieren. Aber gut, sonst müsste man ja zugeben, auf einen Betrüger reingefallen zu sein. Sind das nicht auch die, die uns, die wir uns an die Maskenpflicht gehalten haben, uns haben impfen lassen, als Schlafschafe betitelt haben? Aber selber sein Geld Leuten in den Rachen schmeißen, die nichts anderes damit vorhaben, als sich persönlich zu bereichern.

Sein Gesinnungsbruder, Herr Schiffmann, der sich ja längst nach Tansania abgesetzt hat, vergleicht den Quarkdenker Ballweg schon mit Mahatma Ghandi oder Martin Luther King. Zum Angriffskrieg gegen die Ukraine hat er auch eine, hüstel, etwas krude, Meinung:

Bezüglich des russischen Angriffskrieges behauptete er u. a. „Hier muss man den Notwehrparagrafen heranziehen. Hier hat ein Führer eines Landes einen Befreiungsschlag ausgeführt“.

Wikidpedia

Diesen grandiosen Ohrwurm wollte ich Euch nicht vorenthalten :-) . Leider sind diese Spinner nicht immer ganz so harmlos.

Ganz ehrlich, wenn ich Michael Ballweg wäre, ich würde im Knast bleiben, bei solchen Fans :-) Schon ein seltsames Völkchen, diese sog. Querdenker. Ich wage die These, dass es eher Gar-Nicht-Denker sind.

Herr Bhakdi ist inzwischen wegen Volksverhetzung angeklagt und auch manche andere illustre Gestalten dieser „Bewegung“ hatten oder haben schon Kontakt mit der Justiz.

Und ja, ich finde, man darf sich auch über sie lustig machen, vor allem, wenn sie sich selber schon lächerlich machen.

So, wie auch diese Leuchte, ein bekennender AfD Anhänger

Ich erspare mir jetzt die Recherche, wie CDU, SPD und Grüne nach dieser Rechenart abgeschnitten hätten.

Aber nun genieße ich den Sonntag. Mich zieht es ja schon nach draußen, aber die Sonne lässt sich zumindest noch eher spärlich blicken. Immer nur die Fliegen auf dem Balkon abzulichten, ist ja auch nicht abendfüllend.

Alternativ könnte ich auch weiter ausmisten… einiges habe ich schon geschafft.

Und wer heute noch nix vor hat… wir haben gestern einen wirklich wunderschönen Film über die Nordsee gesehen, der heute um 17 Uhr noch mal gezeigt wird.

In über 2.000 Drehtagen ist für diesen Kinofilm modernste Technik zum Einsatz gekommen: HD-Highspeedkameras machen aus dem Flug der Basstölpel einen optischen Hochgenuss, aufwändige Unterwasserkameras zeigen anrührende Bilder von Kegelrobben und Seehunden, kämpfenden Hummern oder auch vom merkwürdigen Eishai, der in den Tiefen der nördlichsten Fjorde Norwegens lebt.

Zahlreiche Aufnahmen in Zeitraffer-, Zeitlupe, mit Kran- und Schienenfahrten ermöglichen den hohen ästhetischen Reiz des Filmes, der mit traumhaften Flugaufnahmen, gedreht mit aufwändiger Cineflex-Technik, von allen Küsten und herausragenden Landschaften rund um die Nordsee vervollständigt wird.

Die Nordsee-auf Phoenix

Lohnt sich wirklich. Es sind wirklich grandiose Naturaufnahmen.

Zwei Wochen muss ich noch in die Tretmühle, dann ist erst mal Urlaub angesagt. Halleluja.

14 Anmerkungen zu “Vorsicht, Ohren-Aua

  1. Jaja, die Quarkdenker und die Kackbraunen :wacko:
    Das passt schon zusammen wie der sprichwörtliche Hintern auf die Klobrille….
    Was die Gesangsdarbietung angeht, wäre allerdings eine Schmerzensgeldforderung angesagt, sowie eine Klage auf Unterlassung


    Aber ich habe mal nachgerechnet:
    Nach der Logik des AfD-Mathe-Genies Karl-Heinz hätte der Herr Günter bei der letzten Wahl in S-H satte 152% erreicht, also drei mal die absolute Mehrheit .
    Mehr geht beinahe nicht :yahoo:


    Das Wetter: ohne Worte


    Und der Film war wirklich richtig klasse. Auch zum Ende hin, als Du schon sanft entschlummert warst…

    1. Zum Glück war ich heute Morgen früh genug wach, um mir das entgangene in der Wiederholung anzugucken. Ich habe den Film also in zwei Etappen auch in Gänze gesehen und würde ihn mir glatt nochmal angucken. Manchmal ja doch schade, dass wir keinen Videorekorder mehr haben.
      In der Mediathek ist er leider nicht abrufbar

  2. Den Film gibt es als DVD – das hat mich über die Corona-Jahre „hinweggetröstet“, als ich das Meer wirklich nur als Konserve genießen konnte.
    Absolut klasse finde ich Axel Prahl als Sprecher, der gibt dem Ganzen noch einen zusätzlichen Reiz.
    Muss ich mir direkt heute auch anschauen. Hier ist das Wetter klasse, wir waren früh unterwegs und ich hatte das unerwartete Vergnügen zwei kleine Turmfalken und einen Hasen vor die Linse zu kriegen. Beim Hasen schätze ich, dass der irgendwo ausgebüxt ist, denn er sah weder nach Feldhase noch nach Kaninchen aus .

    1. Wir haben auch keinen DVD Player :-) Aber wir könnten ihn über ama+on gucken. Der Gatte ist dort ja Kunde.
      Axel Prahl als Sprecher finde ich auch super.
      Hier kann sich die Sonne nicht entscheiden, weshalb ich mich erst mal für ein gemütliches Frühstück und Wäsche waschen entschieden habe. Ausserdem ist es ziemlich windig. Mal sehen, ob ich heute noch vor die Tür komme.

  3. Hallo, vor ein paar Minuten habe ich Phönix und den Fernseher ausgemacht – es hat sich wirklich richtig gelohnt. Und der Axel mit seinem norddeutschen Slang hat die Sache richtig gut abgerundet. Auf Sylt hatte ich ja die lange Anna mit den vielen Vögeln gesehen – nur zu den Robben auf die Nebeninsel bin ich nicht gefahren, weil wir an dem einen Tag nicht genügend Zeit für so etwas hatten.
    Die Nordsee bei Sturmflut und ich in der Nähe – das muss ich nicht haben, ich Inlandmensch, ich bin viel zu wenig Wasser gewöhnt.

      1. Na klar meinte ich Helgoland und nicht Sylt. – Auf Sylt war ich ein einziges Mal – gleich nach der Wende. Eine Freundin einer Freundin suchte jemand, die ihr Auto auf die Insel bringt – und das habe ich gemacht und konnte noch 3 Tage im Haus bleiben.

        1. Ach Sylt ist schon schön, nur halt auch sehr schicki-micki und überlaufen. Wir fahren ja nun bald nach Amrum. Mal sehen, wie es uns da gefällt

  4. Ich hoffe, Ihr konntet Euch doch noch einen schönen Sonntag machen. Und nur noch zwei Wochen bis zum Urlaub, das sind doch Aussichten :-)

    1. Würde schon gehen, in dem man sich solche „musikalischen“ Darbietungen einfach verkneift. Aber jeder blamiert sich halt, so gut er kann.

  5. Also allein schon denn Ballweg in einem Satz mit Gandhi und King zu nennen, dass ist ja schon gar nicht mehr „quer“, sondern einfach nur hirnlos

Leider keine Anmerkung mehr möglich.