Inzwischen leidlich genervt

Wir warten immer noch auf den Austausch unserer neuen Kühl-Gefrier-Kombi. Die, die geliefert wurde, vereist täglich mehr (no-frost Gerät— ich lach mich weg). Und der Ersatz, der ursprünglich in 5-8 Tagen nach Bestellung geliefert werden sollte, lässt bis heute auf sich warten. Eine Mail bekam ich, das es nun doch zwei Wochen werden würden. Das wäre dann heute gewesen. Pustekuchen. Vielleicht nächste Woche. Nix genaues weiß man nicht. Inzwischen finde ich das schon ärgerlich, weil ich vermute, dass diese Vereisung viel Strom verbraucht und einfach auch nervt. Auch wenn beim Verkäufer immer schnell jemand erreichbar und ausgesprochen freundlich ist, so allmählich hätte ich dann doch gerne ein funktionierendes Gerät und würde das Thema auch gerne mal abschließen.

No-Frost….. das war wohl nix B-)

Nun warten wir also weiter ab, was passiert. Woanders bestellen ist leider auch keine Alternative, weil die meisten Anbieter nur bis Bordsteinkante liefern und nicht bis oben in die Wohnung. Es bleibt spannend nervig.

24 Anmerkungen zu “Inzwischen leidlich genervt

    1. Dann muss der TK aber noch ne Schippe drauf legen in Sachen Vereisung (oder ich müßte man aufhören, zumindest immer das Gröbste zu entfernen)

    1. Lieferprobleme überall… dafür habe ich ja Verständnis, weniger dafür, dass ich inzwischen selber anrufen muss, um den Stand der Dinge zu erfahren. Dass der Liefertermin heute oder morgen nicht eingehalten werden kann, habe ich nur erfahren, weil ich selber angerufen habe.

    1. Nicht wirklich. Wieso stellt man ein Angebot als verfügbar ein, wenn es das offensichtlich nicht ist?
      Ich könnte ja ein anderes Gerät nehmen, aber ich habe mich sehr bewusst für das gekaufte entschieden, weil es a. am energiesparensden ist und ausserdem ist bei dem Gerät die Rückwand komplett verkleidet ist.
      Das die sich nun auch gar nicht mehr von sich aus melden, finde ich auch keinen guten Service.

  1. Das sieht ja richtig, richtig übel aus. Schließt die Tür nicht, ist die Dichtung beschädigt?
    Dass es dermaßen massive Lieferprobleme gibt, hätte man sich vor ein paar Monaten auch noch nicht vorstellen können.
    Ich drücke euch die Daumen, dass es demnächst klappt.

    1. Steht zu vermuten, dass da eine Dichtung nicht in Ordnung ist. Kann ja mal passieren, dass was defekt ist, inzwischen bin ich mehr davon genervt, dass ich nachfragen muss, wann der Ersatz denn nun geliefert wird. Mal abgesehen davon, dass diese Vereisung vermutlich ordentlich Strom verbraucht. Leider kann man ja die Teile nicht seperat abschalten.

  2. Einige Leute haben die Erfahrung gemacht, dass mit dem entsprechenden Hashtag bei Twitter Firmen extrem schnell reagieren. Wir haben meistens (früher Quelle) bei Möbel Höffner oder einem der beiden großen Elektromärkte bestellt. Gegen einen Aufpreis wurde das neue Gerät an Ort und Stelle angeschlossen und das alte mitgenommen. Was die Verfügbarkeit betrifft, schüttel ich an anderer Stelle oft den Kopf. Ich bekomme von zwei Klamottenfirmen Kataloge, weil ich da mal bestellt habe. Auch wenn ich nichts benötige, blättere ich da gerne mal durch und habe im Juni eine leichte Strickjacke für den Sommer gefunden, nach der ich schon immer suchte. Online bestellt und gesehen, dass Lieferung Ende September erfolgt. Also nicht bestellt. Neugierig geworden, habe ich nach anderen Artikeln gesucht und sehr oft genau das gleiche gefunden. Liefertermine zu Zeiten, in denen die Hose o.ä. überhaupt nicht mehr benötigt wird. Warum werden diese Artikel denn überhaupt im Katalog angepriesen?
    Ich hoffe sehr, dass ihr eure Kombination schnellstens erhaltet, denn vermutlich kostet diese Vereisung tatsächlich viel Strom (und Geld).
    Liebe,
    Elvira

    1. Eben-gegen Aufpreis. Bei O**O ist das kostenlos, wenn sie das Teil bis in die Wohnung schleppen. Die WaMa haben sie auch kostenlos angeschlossen. Nicht, dass wir das nicht selber könnten, aber wenn es angeboten wird. Der Kühlschrank muss ja nur an die Steckdose.

      1. Die Kosten für die Lieferung haben sie wohl schon durch den Verkaufspreis erwirtschaftet. Immer, wenn ich mal große oder kleinere Elektrogeräte kaufen wollte, habe ich Otto von den Onlineanbietern immer als sehr kostenintensiv im Vergleich zu anderen erlebt.
        Ihr habt offenbar gar keinen Aufzug und wohnt nicht ganz unten. Ich wohne zwar im siebenten, aber vom Fahrstuhl sind dennoch 8 Stufen zu bewältigen.
        Der sehr schwere elektrische Fernsehsessel sollte auch nur bis an die Bordkante geliefert werden – das war im Angebot nicht zu erkennen. – Ich habe dem Fahrer gesagt, wenn er ihn nicht wenigstens bis ins Haus vor den Fahrstuhl transportiert, kann er ihn gleich wieder mitnehmen. – Das hat er dann gemacht. Und die 8 Stufen hat ihn dann mein Hausmeister gezerrt.

        1. Ich konnte keine Preisunterschiede zu anderen Anbietern feststellen. Das, was wir ausgesuch haben, kostet woanders exakt so viel.
          Wir wohne im 3. Stock ohne Fahrstuhl. Früher hätten wir sowas locker selber raufgewuchtet, aber das geht nicht mehr.

    1. Letzte Auskunft ist nun, dass er nächste Woche kommen soll… mal sehen, ob das klappt. Ich hoffe es. Zumal ich die Kapazitäten auch brauche. Ich mag ja jetzt nicht viel einfrieren, weil das dann beim Austausch alles auftaut. Diese neuen Geräte brauchen bis zu Tagen, bis sie mal richtig frieren

  3. Das ist nun wirklich eine beachtliche Menge Vereisung. Das würde mein altes Gerät in einem Jahr nicht schaffen. Es ist wohl komplett undicht. Mich hat es schon immer geärgert, dass Kombigeräte nicht getrennt geschaltet werden können. Da hoffe ich mit euch, dass der Neue endlich kommt und auch funzt.

      1. Ich habe ja zwei getrennte Geräte – allerdings will ich diese nicht mehr als Einbaugeräte haben, sondern als separate Geräte mit eigener Fronttür. – Aber vielleicht gehe ich doch von dem Kombimodell wieder ab.
        Die Vereisung eures Gerätes ist zwar sehr fotogen, aber nicht zielführend.

    1. Hallo, da ich mich auch schon eine Zeit lang mit so einem Gerät beschäftige, hat mir mein Sohn mit dem seinigen gesagt, dass es nur eine Frage des Preises ist, ob die Kombigeräte zwei Stromversorgungen haben oder eben nur eine, wie meist üblich. Ich bräuchte ein sehr schmales Gerät, und die gibt es nur mit einer gemeinsamen Stromversorgung.

  4. Sowas ist wirklich nervig. Hinsichtlich von Lieferterminen werden wir uns in Zukunft wohl noch kräftig umschauen müssen. Just in time production war dann wohl doch nicht das einzigartigste Modell…
    Trotzdem allem bleiben meine Daumen gedrückt, damit es bald ausgestanden ist.

    1. Wenn ich vorher gewusst hätte, dass… was mich ein bisschen nervt, dass der Artikel als verfügbar angeboten wird, was er ja offensichtlich nicht ist.

  5. es gibt also noch Orte auf der Kugel, an denen das Eis mehr wird. Gletscher im Hamburger Umland. Macht ein Winterparadies draus !;-)

    Spaß beiseite: wünsche euch, dass das bald mal gelöst wird

Leider keine Anmerkung mehr möglich.