Es fehlte nur Eisi

Ich hatte wirklich Glück bei meinem Inselpark-Spaziergang

Keiner wollte sich entgehen lassen, von meiner neuen Super-Linse abgelichtet zu werden :-)

Das war gestern wirklich ein Glückstag

Nur Eisi wollte sich gestern nicht zeigen, aber Frau kann ja auch nicht alles haben

Ich will aber gar nicht meckern. So viele Tiere habe ich selten an einem Tag im Inselpark erlebt.

Zwischendurch hat es immer mal wieder geregnet, aber das hat mich gestern so rein gar nicht gestört und so war es auch sehr leer im Park.

Nachdem ich drei Stunden im Park war, bin ich noch mal an den Kanal gefahren, wo ich Eisi schon ein paar Mal zuverlässig angetroffen haben, aber gestern wollte er sich nicht zeigen.

Drei Wetter Taft ist auch nicht mehr das, was es mal war…

Reiher im Regen

Das macht schon Spaß mit der neuen Linse, das kann ich nicht anders sagen.

Da hat mich auch der Regen nicht weiter gestört. Die ganze Ausbeute, bzw. das, was ich rausgesucht habe, habe ich im Photoblog eingestellt: Neues Objektiv im Inselpark Wer also Lust auf mehr hat, wird hier fündig. Ich habe diverse Alben der letzten Wochen endlich mal hochgeladen. Aber so langsam muss ich mal ans Packen denken. Gut, dass wir mit dem Auto fahren… da kommt es ja zum Glück auf das eine Stück mehr nicht an B-)

Vielleicht drehe ich auch noch eine kleine Runde draußen, aber im Moment lockt das Wetter nicht wirklich vor die Tür. Habt einen schönen Sonntag, was immer Ihr macht.

29 Anmerkungen zu “Es fehlte nur Eisi

  1. Jetzt fehlt mir echt der Like-Button :wacko:
    Sowohl für die Leistungen des Objektives als auch für die Bilder, die damit entstanden sind.
    Anscheindend fällt Dir die Umstellung auf eine Festbrennweite doch gar nicht so schwer, wie Du vor ein paar Tagen noch befürchtet hattest :good:

    1. Zumindest bei solchen Aufnahmen habe ich damit keine Probleme. Beim Eichhörnchen war es teilweise schwierig, weil es mir immer näher kam und dann ging es natürlich irgendwann nicht mehr mit der Brennweite.
      Beim Reiher und auch beim Nutria passte es meistens. Muss ich mich halt mehr bewegen. Schadet ja auch nicht :whistle:

  2. Die Investition hat sich gelohnt! Super Foddos!
    Ich schwanke noch ob der Investition für den Pastatopf. Die Nudeln werden dadurch nicht besser aussehen oder anders schmecken als wenn sie durch ein Sieb abgegossen werden.

    1. Ich habe mir den gerade mal angeguckt. So ein Möbel besitzen wir tatsächlich. Allerdings von einem anderen Hersteller. Kann man auch gut für Spargel benutzten, aber den machst Du ja im Bratschlauch (was ich mir von Dir abgeguckt habe). Tatsächlich benutzen wir den Topf äußerst selten. Mir dauert es immer zu lange, bis das Wasser darin mal kocht.

        1. Für Spaghetti normalerweise einen großen gußeisernen, innen beschichtet. Für Spirelli und Co. einen etwas kleineren. Da ich aber immer eher wenig esse, brauchen wir auch keinen ganzen großen Topf für Nudeln, auch wenn die Platz brauchen und mit viel Wasser gekocht werden sollten.

  3. Das objektiv wird sicher auch in Amrum heftige Arbeit leisten! :good:

    Tolle Fotos jedenfalls, die du gestern gemacht hast !

    1. Ja, für das Objektiv wird es kein Urlaub :yahoo: Aber es werden sicherlich auch das Makro und das 24-105mm zum Einsatz kommen und vielleicht ja sogar mal mein Weitwinkel. Gestern hatte ich wirklich Glück. Das ich sie fast alle bei einem Spaziergang erwische, kommt selten vor. Reiher, Nutria und Eichhörnchen. Gibt natürlich noch mehr Tiere im Inselpark. Ich habe dort auch schon Buntspechte, Rotkelchen, Kormorane und Greifvögel fotografiert.

  4. Der Reiher in Action, diese Bilder gefallen mir besonders gut, da die Bewegungen sehr gut eingefroren wurden.
    Man sieht, das Objektiv macht was es soll und dir Freude…das ist am wichtigsten :good:

  5. Klasse Fotos – hat schon was, wenn man das richtige Werkzeug hat. Und die Reiherfotos sind einfach spitze.
    Wir waren heute im Nachbarland im Landschaftspark – ich wollte mal wieder ein besonderes Tagesfoto. Motive fand ich einige, aber das Bild, was es schlussendlich wurde, hatte ich so gar nicht auf dem Radar, da ist mir die Komik des Ganzen erst daheim aufgefallen.
    Weiterhin viel Spaß mit dem Fotografieren und einen wunderbaren Urlaub!

    1. Deine Photos würde ich ja auch gerne mal sehen :-)
      Ich sehe auch oft erst Zuhause so richtig, was ich da eingefangen habe. Nun bin ich mal gespannt, was Amrum so zu bieten hat.

  6. Dem vielen Lob über die Bilder kann ich mich nur anschließen. Und ja, man sieht sehr gut, wie viel Freude Dir das neue Equipment macht.
    Dann Euch beiden also nochmals schönen Urlaub, gute Erholung und viele tolle Fotos.

    1. Dankeschön. Jetzt müssen wir nur noch die Fähre rechtzeitig erwischen, der Rest ist dann Erholung, viel frische Nordseeluft und hoffentlich schöne Impressionen.

  7. Mein heutiges Lieblingsfoto ist das dritte – wie der kleine Nutria sich durch das Wasser bewegt und dieses vom Licht erstrahlen lässt – wirklich wunderschön. Und bei den Federtieren sieht man wirklich jede Kleinigkeit.
    Glückwunsch zu dem Neuerwerb.
    Gutes frühes Losfahren morgen!

    1. Meine beiden Favoriten sind die ersten beiden. Das Hörnchen sieht wie im Studio aufgenommen aus. Tatsächlich ist das Bild auf einer kleinen Betonbrücke im Inselpark entstanden. Und beim Reiher fasziniert mich, wie deutlich mal die Einzelheiten des Fisches erkennen kann.
      Da wir gestern und heute beide jeweils gegen 5.30 Uhr aus dem Bett gefallen sind, dürfte das wohl klappen. Bisschen hektisch wird es aber vermutlich doch, weil wir erst in letzter Minute packen, um die Katzen nicht früher als nötig nervös zu machen

Leider keine Anmerkung mehr möglich.