Balkonraufereien

Die Wespen hauen hier Weintrauben weg wie nix. Da kommt es dann schon mal zu Streitigkeiten, obwohl genug da ist.

Ich habe noch eine kleine Borretsch-Blüte entdeckt

Und eine kleine Ernte konnte ich auch noch einsammeln

Koffer packen tun wir ja immer erst ganz kurz vor der Abfahrt, damit die Viecher nicht zu früh verrückt werden. Aber spätestens wenn hier ungewohnt viele Trockenfutterschalen und Wassernäpfe stehen, das dritte Klo rausgeholt wird, wissen sie, was los ist.

Aber das Fotosachen zusammen zu suchen ist erst mal unverdächtig :-)

Natürlich müssen auch noch die Laptops, E-Book-Reader und Handys mit. Wir haben vermutlich mehr Technik als Klamotten im Gepäck. Das Stativ ist schon im Auto.

Madame guckt prophylaktisch schon mal missmutig

Sie ruht auf dem Balkonsofa und lässt sich auch den Tauben nicht stören. Immerhin hat Herr Hein sie gestern mal verscheucht.

Aber allzu ambitioniert ist auch er nicht. Leider.

Aber nun geht es auf die Insel. Schnell ein paar Klamotten zusammenpacken, Futter und Klos richten und dann los. So sind wir auch heute zu nachtschlafender Zeit aufgestanden. Aber ich plane lieber eine Stunde mehr Zeit für die Anfahrt ein. Man weiß ja nie…

Die nächsten Photos gibt es dann hoffentlich von Austernfischern, Seehunden, Dünen und viel weitem Land.

21 Anmerkungen zu “Balkonraufereien

  1. Tolles Wespen-Erdbeer-Foto! Nun bin ich gespannt auf die Amrumbilder. Ein bisschen beneide ich euch ja, das muss ich ehrlich zugeben. Reist, so lange ihr das noch könnt! Jede vertane Chance schmerzt später doch ab und zu. Amrum ist wunderschön. Zu dieser Jahreszeit wahrscheinlich auch nicht zu überlaufen, wir waren 1985 nur als Tagestouristen da und fanden es einfach traumhaft.
    Schöne Tage und liebe Grüße,
    Elvira

  2. Balkonraufereien trotz reichlichem Angebot? Man könnte ja den besten Happen verpassen – oder noch schlimmer: jemand Anderes könnte den besten Happen kriegen. Wie sich die Bilder doch gleichen…

  3. Mehr Technik als Klamotten im Gepäck?
    Auf unseren WOMO Touren war das wirklich so. Da reisten auch CD´s und DVD´s mit. Und der Fernseher mit der Sattelitenschüssel war natürlich fest installiert.

    Ich wünsche euch eine schöne Zeit.
    Liebe Grüße
    Trude

    1. Klar, jeder hat seinen Schlappi dabei. Die Ausbeute muss ja gesichtet werden und so das ein oder andere Photo habe ich auch schon bearbeitet.
      Heute geht es zu den Seehunden.

      1. Inzwischen ist es wohl Standard, dass jedes Feriendomizil einen vernünftigen WLAN-Anschluss hat, sonst würden nur die Wenigen kommen, die so etwas für ihren Urlaub nicht benötigen. – Ich war im Ausland auch immer froh, wenn die Hotels so etwas hatten. Zwar war es oft mit dem Passwort etwas kompliziert oder ich habe mich dämlich angestellt, weil ich die an der Rezeption nicht verstanden habe, aber letztendlich hat es geklappt.

        1. Zum Photos bearbeiten brauche ich ja kein W-LAN, aber um Euch die Bilder zu zeigen schon. Ohne geht heutzutage wohl gar nicht mehr. Das hier ist sehr lahm, aber es ist immerhin da.
          Auf der Insel hat man aber auch öfter mal keinen Empfang von irgendeinem Netz. Brauchen wir aber auch nicht.

Leider keine Anmerkung mehr möglich.