Kommen die Motive geflogen

Gestern war ein gemütlicher Indoortag, aber so ganz musste ich nicht auf die Knipse verzichten

Die Motive hatte ich quasi frei Haus auf dem Balkon

Schwebfliege

Die Bienenstich-Muffins waren ausgesprochen lecker- das Rezept findet Ihr hier

Nur wie man die halbwegs formschön wieder zusammen“klebt“ muss ich noch mal üben. Dazu gab es einen, ebenfalls selbstgemachten, Eierlikör.

Mein Wein zeigt sich herbstlich bunt. Früchte hatte er dieses Jahr leider noch keine, aber die Pflanze habe ich dieses Jahr erst gekauft. Der alte, der auch Früchte getragen hat, hat leider den letzten Winter nicht überlebt.

Die spätblühenden Bartblume bietet noch Nahrung. Ansonsten überlasse ich vieles gerade dem natürlichen Verrotten, da auch diese Pflanzen Nahrung und Unterschlupf für Insekten bieten.

Bei dem Wetter ist ein leckeres Süppchen doch genau richtig. Serviert in unserer schönen neuen Schüssel aus Amrum

Unsere neuen Teller (hier die passenden Schalen dazu) gefallen uns so gut, dass ich jetzt noch nachgeordert habe. Kuchenteller, tiefe Teller und eine Servierschüssel. Dafür fliegt dann mal einiges von unserem Sammelsurium raus. Ich finde ja, ein Tisch sollte schön gedeckt sein. Und manches ist auch einfach durch Zeitablauf nicht mehr schön, was mal schön war.

Sollte es heute denn mal aufhören zu regnen, wollen wir noch mal raus, an „unseren“ See. Noch lockt das Wetter nicht vor die Tür. Und bis es soweit ist, schwinge ich mal Staubsauger und Feudel.

Gerade bin ich etwas erschüttert. Mehr durch Zufall bin ich im Netz auf eine Todesanzeige gestoßen. Vielleicht erinnert sich hier noch jemand an Rana-daslebengehteinfachimmerweiter. Sie ist im März gestorben. Wir haben Kerstin mal persönlich getroffen, waren mit ihr in der Nähe von Flensburg Kaffeetrinken. Sie bloggte schon lange nicht mehr und leider haben wir dann auch nie wieder was von ihr gehört oder gelesen. Sie ist gerade mal 64 Jahre alt geworden.

26 Anmerkungen zu “Kommen die Motive geflogen

  1. Rana… eine wirklich Nette und auch einer der Menschen, die lange Zeit zu unserem engeren Kreis in Bloggersdorf gehört haben. Und leider auch jemand, wo der Kontakt irgendwann abgebrochen ist….

    Und wenn ich ihr Alter sehe: Die Einschläge kommen näher……..

    1. Ich weiß, dass sie an Krebs erkrankt war. Da hatten wir noch Kontakt. Sie war aber auf einem guten Heilungsweg, aber Krebs ist und bleibt ein Arschloch

  2. Ja, wenn Menschen doch „recht früh“ sterben, so erinnert mich das immer wieder daran, möglichst viel vom Leben bewusst wahrzunehmen und das Leben möglichst zu genießen. Man kann nie wissen, wie viel noch übrig ist…
    Habt trotzdem einen schönen Sonntag.

  3. Bei so einem blumenreichen Balkon ist es gut zu verstehen, dass die Motive vor oder hinter der Balkontür zu finden sind.
    Ich kannte diese Bloggerin nicht, aber mit Erschrecken denke ich an so viele, die in meiner Blogzeit schon von uns gegangen sind. Wenn mich nicht alles täuscht, waren ALLE ein wenig oder sogar viel jünger als ich. Die meisten hatten diese „Arschloch-Krankheit“, aber eine hatte ALS, was ja wohl noch zwei Stufen schlimmer ist als Krebs, so das überhaupt geht.

    1. Kerstin gehörte zu denjenigen, die wir persönlich kannten und mit der ich auch abseits der Blogs Kontakt hatte. Irgendwann haben wir uns dann verloren, gar nicht mal bewusst. Auch das kommt ja vor und ist auch vorgekommen.
      Insofern ist mir die Todesanzeige heute Morgen schon auch nahe gegangen.
      Viel blüht hier nicht mehr, aber ich habe auch ein bisschen drauf geachtet, dass auch jetzt noch was blüht, damit die Insekten Nahrung haben.

  4. Da geht doch noch was auf dem Balkon und das sogar ganz wunderbar.
    So richtig Flugwetter ist heute nicht, da es stark windet, aber die Sonne scheint bei 16° und das lässt auf einen Ausflug hoffen.
    Schönen Sonntag dir :good:

  5. Wie schaffst du das alles nur? Backen, kochen, Eierlikör machen, fotografieren und auch noch einem Beruf nachzugehen? Ich fühle mich, wenn ich das lese, wie ein echter Faulpelz. Aber der bin ich auch geworden, früher war ich viel emsiger und auch viel öfter unterwegs. Manchmal frage ich mich schon, was aus einigen Bloggern geworden ist, bei denen ich gerne las. Und dann denke ich an all die Menschen, die ich im Laufe meines Lebens kennenlernen durfte und die bereits verstorben sind. So viele!
    Liebe Grüße,
    Elvira

    1. Kochen, Backen und fotografieren sind für mich auch ein Ausgleich zur Arbeit. Mir macht das einfach Spass und ich kann ja eh schlecht still sitzen

  6. Im Moment häufen sich die persönlichen Katastrophen. Da merkt man nachdrücklich, wie kurz das Leben sein kann.

    Vorgestern konnte ich am Efeu eines Nachbarn wunderbare Aufnahmen machen. Gestern nur sehr kurz auf einem Waldweg.
    Heute regnet es bis etwa 17:00. Zumindest sagt das die App.

  7. Irgendwann haben die meisten Dinge mal ausgedient. Aber schön wenn sie dann durch so hübsche Teller ausgetauscht werden können wie in eurem Fall 👏
    🌈😘😎

  8. Deine Makros der Schwebfliege sind ja astrein scharf – toll! Ich bin begeistert. Rana kannte ich nicht, aber leider verlieren wir im Netz immer wieder Weggefährten, wie im ‚richtigen‘ Leben ja auch. Kürzlich las ich bei JuttaK. die Frage nach Elke-Promocia. Da weiß man auch gar nichts und das ist nicht gut.
    Liebe Grüße – Elke

    1. Das ist schon der zweite Todesfall in diesem Jahr. Vor einiger Zeit Maksi, die man erst gefunden hat, nachdem eine besorgte Mitbloggerin die Polizei alarmiert hatte. Da lag sie tot in ihrer Wohnung.
      Elke-Promocia kenne ich nicht.
      Nun geh ich mal gucken, ob meine Libellen heute auch so scharf geworden sind :-)
      Liebe Grüße zurück

  9. Gevatter Hein ist immer unterwegs, nur oft vergisst er dann die, die um ihn bitten!
    Wenn ich noch reisen konnte, würde ich gern mal zu Besuch kommen…

  10. gerade kürzlich schaute ich noch auf Kerstins Blog. Nach so langer Blogpause dachte ich mir bereits, dass der Krebs sie erneut herausgefordert hat. Wieder hat es eine so wunderbare Person getroffen. Wie traurig, dass sie es nicht geschafft hat. Mein Beileid gilt ihrer Familie.

Leider keine Anmerkung mehr möglich.