Ich staune

Ich bin sicherheitshalber am Donnerstag mal wieder mit Öffis zur Arbeit gefahren, auch wenn der Eisregen dann doch nicht kam. Wenn ich auch sonst bei Wind und Wetter und Kälte Roller fahre, bei Eis lasse selbst ich den Roller stehen. Also mit dem Bus mal wieder zur Fähre

Ohne Stativ! Nur auf einen Poller aufgesetzt. Da bin selbst ich erstaunt. Für die ganze Brücke bräuchte ich mehr Weitwinkel

Ich bin Hamburgerin und hier geboren und aufgewachsen, trotzdem fasziniert mich der Hafen immer wieder. Vor allem abseits der Landungsbrücken.

Hier wäre mehr Tele gut gewesen, aber irgendwas ist ja immer

Ich bin gestern mal ein Stündchen früher aus dem Büro und habe Zuhause noch einen kitschigen Sonnenuntergang erwischt. Das wäre noch mal eine schöne Fahrt mit der Fähre gewesen, aber ich hatte viel zu schleppen und habe den direkten Weg genommen.

Den Himmel hat die Natur gephotoshopt, nicht ich.

Zuhause hat sich der Gatte dann an das neue Rezept gemacht und was soll ich sagen… einfach und köstlich. Schweinefilet kam hier bisher kaum auf den Tisch. Das wird sich wohl ändern, weil wir beide doch sehr angetan waren. Das Rezept funktioniert sicherlich auch gut mit Hühnerfleisch.

Dazu gab es Reis. Das nächste Mal dann Nudeln. Gemüse haben wir mal grosszügig weg gelassen :-)

Nach Berlin werde ich morgen nicht fahren. Mir fehlt für solche Aktionen im Moment einfach die Kraft. Weshalb ich auch nicht in Lützerath war, leider.

Eben war ich noch mal eine Weile hier am Kanal und habe Eichhörnchen, Rotkehlchen, Gimpel, Meisen und einen Kormoran erwischt.

Wieder Zuhause habe ich noch eine Schokolarden-Tarte gebacken.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!

18 Anmerkungen zu “Ich staune

  1. Die „gephotoshopte“ Baubehörde: einfach g..l :good:
    Mach doch mal, wenn Dir sowas nochmal begegnet mal einfach noch ein paar „pure“ Himmelfotos bitte…
    Dann hast Du auch eigene Vorlagen, wenn Du mal irgendwann anfängst Himmel etc. an Deinen Bildern selbst zu bearbeiten… B-)

    Achsoja: die Tarte ist wieder mal richtig lecker :good:

    1. Ja noch… sie ist leider dem Abriss geweiht und dann kommt an die Stelle ein Tunnel. Sie wird mir fehlen. Wenn man drüber fährt, hat man einen phantastischen Blick. Leider kann man nicht anhalten.

  2. Toll schaut die Brücke trotzdem aus. Ich würde es mal mit einer Panorama-Aufnahme versuchen. Schade, dass sie abgerissen werden soll. Sie schaut schon sehr beeindruckend aus. Den Blick von dort oben stelle ich mir gigantisch vor.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Jutta

    1. Sie ist sanierungsbedürftig und vor allem nicht mehr hoch genug für die großen Pötte. Ich finde es auch schade. Sie ist ja so ein bisschen eines unserer Wahrzeichen.
      Der Blick von oben über den Hafen ist in der Tat toll.
      Dir auch ein schönes Wochenende!

  3. Die Haltestelle bei der Baubehörde ist uns bestens bekannt, in der Nähe war unser Hotel. Der Himmel ist echt der Hammer. Und einen traumhaften Arbeitsweg hast Du, bei mir gäbe es nur Fotos mit Ampeln und Autos :-)
    Schönes Wochenende, Gruß Brigitte

    1. Ich habe den Beitrag bei Dir gesehen. Ihr habt im Wälderhaus übernachtet. Wir wohnen nicht weit davon entfernt. Das ist nicht die Baubehörde, sondern die Behörde für Stadtentwicklung ;-)
      Stimmt, mein Arbeitsweg mit der Fähre ist wirklich schön. Mit der Fähre fahre ich allerdings nicht oft, weil ich doch meinen Roller bevorzuge. Aber im Moment ist es mir dann doch zu kalt bzw. ich habe etwas Muffe wegen Glätte, die ich im Dunkeln auch nur schwer sehe. Und mit zwei Rädern liegt man schneller auf der Nase als mit vier.

  4. Mal wieder auf eine Demo gehen würde ich auch gerne mal.
    Aber die heute „Keinen Meter den Nazis“ auf dem Prinzipalmarkt, anlässlich des AfD Neujahrstreffen im Münsterschen Rathaus, fand natürlich wieder zu meiner Arbeitszeit statt 🤷‍♀️
    🌈😘😎

  5. Die Brücke sieht imponierend aus. Warum reißt man ein solches Bauwerk ab? Ist sie marode? Sieht gar nicht danach aus. Apropos Aussehen … Das Filet in der Currysauce sieht lecker aus und die Tarte erst recht, das reinste Festmahl. Ich lese hier was von „ich möchte auch mal wieder auf eine Demo gehen“ … Also ich eher nicht. Die Zeiten waren bei mir nach den späten Sechzigern und frühen Siebzigern irgendwann mal vorbei. Wenn man erstmal Kinder hat, passt man mehr auf sich auf und inzwischen bin ich eh zu alt für sowas. Inzwischen ist es oft mehr mutwillige Zerstörungswut als echter politischer Protest.
    Liebe Grüße – Elke
    Bei uns hat es inzwischen mächtig geschneit.

    1. Die Brücke ist marode und ausserdem inzwischen nicht mehr hoch genug. Deshalb soll sie durch einen Tunnel ersetzt werden. Die Köhlbrandbrücke gehört für mich zu Hamburg dazu, aber die Brückenbefürworter konnten sich leider nicht durchsetzen.
      Mir geht es nicht darum, mal wieder auf eine Demo zu gehen. Es geht mir um die Sache.
      In Lützerath haben 30.000 Leute demonstriert und die allermeisten friedlich. Berichtet wird natürlich lieber über die wenigen, die Krawall machen, das war schon immer so.
      Ich gehe schon noch, aber sehr viel seltener als früher. Auf der Demo „Wir haben es satt“ war ich schon oft. Sie findet ja jedes Jahr statt. Am beeindruckensten war für mich die „unteilbar“ Demo in Berlin mit 240.000 Menschen 2018

  6. Wenn es für meine Lieblingsbrücke ein „Kondolenzbuch“ gäbe – ich würde glattweg einen Eintrag machen. Über diese Brücke sind wir damals ziemlich oft gefahren.
    Mir ist dieser so rot verfärbte Himmel auch eher unheimlich als sympathisch – ich denke immer, da ist Chemie in der Luft.
    Lecker – das Kuchenfoto!!!

    1. Ich fahre zwar meistens über die Hafencity, könnte aber auch über die Köhlbrandbrücke zur Arbeit fahren. Mache ich auch manchmal, weil ich den Blick von oben so mag.

      Das sind bestimmt die neuen Chemtrails, die den Himmel so rot leuchten lassen :-)

Leider keine Anmerkung mehr möglich.