Rosen zum Geburtstag

Nein, kein Rosenstrauß… was wäre ja langweilig. Aber viele Rosen in einem Rosengarten

Unsere traditionellen Rosentage stehen dieses Jahr
unter dem Motto

„Der bienenfreundliche Garten“.

Wir möchten Sie auf das Thema Bienenpflanzen und Imkerei neugierig machen. Besondere Gäste: Spezialgärtnerei Clematis Münster. Genießen Sie bei einem Ausflug nach Vierlanden unsere bienenfreundliche Pflanzenvielfalt.

Darauf gekommen bin ich, als ich eine Kollegin fragte, was sie denn am Sonntag so macht, da Ihr Mann auch Geburtstag hat. Vielleicht treffen wir uns sogar dort. Verbinden könnte man das mit lecker Kaffee und Kuchen auf Hof Eggers. Essen gehen ist erst mal nicht geplant, aber das entscheiden wir dann am Sonntag. Wir hätten auch noch den ein oder anderen Braten im Tiefkühler, den wir zur Feier des Tages zubereiten könnten.

die erste volle Blüte an meiner Indianernessel

Das Wetter soll ja ein bisschen besser werden… wird auch mal Zeit. Die Kälte und der Dauerregen gehen mir allmählich auf den Keks

Und nicht nur meine Pflanzen könnten mehr Wärme und Sonne vertragen. Ich hab heute schon gewitzelt, das ich Grünkohl koche…. kalt genug ist es ja. Nein, ich koche gar nicht, aber der Gatte bereitet gerade eine gar köstliche Käsesuppe zu. Es duftet schon aus der Küche….

Morgen will ich ja auf diese kleine Exkursion, aber wenn das Wetter so bleibt, spare ich mir das. 12 Grad und Dauerregen muss ich nicht haben.

Das entscheide ich aber Morgen früh. Sonntag wird es spannend, ob ich Abends das Objekt meiner Begierde dann auch meins nennen kann. Zur Zeit ist der Gatte Höchstbietender, aber das heißt ja rein gar nichts. Wir werden, wie immer, in den letzten Sekunden unser Höchstgebot raushauen und dann hoffen. Wenn es bis dahin nicht schon soweit ist, das wir raus sind. Leider ist dieses Objektiv nur schwer zu bekommen, entsprechend begehrt ist es.

Aber nun fletz ich mich erst mal auf’s Sofa und läute das Wochenende ein. Habt es schön!

6 Anmerkungen zu “Rosen zum Geburtstag

  1. Grünkohl wäre aber auch gegangen – den gibt es ja immer tiefgekühlt.
    Oder Birnen, Bohnen und Speck. – das täte ja auch gut zum Wetter passen 8-)
    Das wäre dann aber Dein Part in der Küche gewesen – mit Ausnahme des Bohnenputzens ( und -zählens)
    Du weisst ja: das ist genau mein Ding <3

  2. Käsesuppe!
    Jan hatte mal einen großen Topf Käsesuppe gekocht. Es war so viel, dass wir etwas einfrosten wollten. Da war aber dann nur noch ein Bodensatz übrig. Wir hatten fast den ganzen Topf verdrückt.
    Deine Blüten auf dem Balkon sind sehr schön, nicht nur die Formen, auch die Farben.
    Für Sonntag wünsche ich dir bestes Wetter.

    1. Ich glaube, die lässt sich nicht gut einfrosten… zuviel Käse und Sahne. Das sieht dann beim Auftauen nicht mehr schön aus. Wir kriegen den Topf sicherlich auch so geleert.
      Vielleicht kann ich ein paar Samen einfangen und Dir welche abgeben. Dann kannst Du nächstes Jahr loslegen

      1. Das wäre wirklich schön. Alle Töpfe und Behälter habe ich ja mitgenommen. Im nächsten Jahr habe ich auch wieder Zeit und Muse. Jetzt werde ich mich erstmal um die Innenpflanzen kümmern müssen. Die neu eingezogenen sind in keinem guten Zustand.

        1. Ich habe extra kleine Tütchen gekauft, um die Samen aufzubewahren und zu beschriften. Ich will ja auch für mich einiges aufheben, was nur einjährig ist. Auch wenn das mit dem Aussähen bei mir nicht so gut klappt. Aber nur Pflanzen kaufen, geht auch mächtig ins Geld. Ich weiß zum Glück gar nicht, was ich hier bisher ausgegeben habe, aber es war nicht wenig.

Leider keine Anmerkung mehr möglich.