Nicht meine Woche

Das scheint die Woche der schlechten Laune zu sein…. hat auch Gründe, auf die ich hier aber nicht eingehen will.

Den Anblick gestern Morgen fand ich allerdings herzerwärmend. Drinnen quaken sie nach Essen, draußen die Meisen (obwohl sie ja ein ordentliches Buffet haben)

Das Wetter weiß auch nicht, was es will, mal Sonne, mal nicht und vor allem wieder kühl.

Großes Maul… acht Raupen zähle ich inzwischen und bin gespannt, was da mal draus wird. Google meint, Kohlweißling. Könnte gut sein, neulich habe ich mal einen gesehen.

Heute und Morgen bin ich im Büro, dann ist es nix mit mal zwischendurch auf den Balkon gehen und nach dem Getier gucken.

Noch summt es hier ganz ordentlich.

Aber so wirklich hebt das meine Laune auch gerade nicht. Aber das geht auch wieder vorbei. Frau darf ja auch mal schlechte Laune haben.

Wenigstens konnte ich gestern ein bisschen was ernten

Drei verschiedene Tomatensorten und eine Snack-Paprika.

Aber nun mal in die Plünnen und mich stadtfein machen. Auch wenn ich es lieber ihm gleich tun würde

Ist ja immerhin schon Mittwoch

Ich mag gar nicht daran denken, dass es bald wieder Morgens dunkel ist, wenn ich aufstehen muss

Im Moment sieht es so aus, als könnten wir am Samstag mal wieder los. Die Wetterfrösche sagen einigermaßen schönes Wetter voraus, wenn auch ohne sommerliche Temperaturen. Dann muss man halt eine Schicht mehr anziehen. Hauptsache, es bleibt trocken.

5 Anmerkungen zu “Nicht meine Woche

    1. Ich bin da sogar angemeldet und habe erstaunlich viel Follower, dafür, dass ich da noch nie was gepostet habe :-) Ich kann mit dem Kanal irgendwie nix anfangen. Aber so richtig habe ich mich damit auch noch nicht befasst.

      1. Es gibt da auch ganz viele Themenuser, wie z.B. reisen, kochen, backen, aber auch viele, so wie ich, die querbeet alles zeigen wozu sie Lust haben. Habe da auch schon nette Menschen kennengelernt.

  1. Bald ist Wochenende und vielleicht hebt es die Laune, wenn du auf einer Rollertour ungute Gefühle hinter dir lassen iannst. Ich wünsche dir das sehr.
    Eine feine, kleine Ernte hast du eingefahren. Im nächsten Jahr werde ich mich auf dem Balkon anders orientieren. Nächstes Jahr! Das klingt so weit weg. Ich habe das Gefühl, dass das Jahr jetzt noch gar nicht angefangen hat. Dabei hat der Kirschbaum vor dem Fenster schon die ersten gelben Blätter.

Leider keine Anmerkung mehr möglich.