Wenigstens war der Regen warm

Sowohl gestern als auch heute hatte ich das zweifelhafte Glück, dass es pünktlich zum Feierabend anfing zu schütten. Gestern hatte ich noch gehofft, ich schaffe es, bin aber dann doch so richtig nass geworden, trotz Regenklamotte.
Heute Morgen sah es ja nach schönem Wetter aus

Tagsüber war es dann wechselhaft. Ich war noch was Einkaufen und als ich aus der Rindermarkthalle rauskam, regnete es wieder. Aber nur leicht und es war eher ein warmer Sommerregen. So habe ich am Ballindamm an der Binnenalster noch mal angehalten

Auch wenn der CSD in seiner ursprünglichen Form ausfällt, gibt es doch die Pride Week und überall wehen Regenbogenfahnen. Auch an öffentlichen Gebäuden.

Ob die Papierballons am Ballindamm auch was damit zu tun haben, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht.

Da hatte es mal kurz aufgehört zu regnen. Aber da ich nur das Handy dabei hatte, habe ich mich nicht lange aufgehalten.

Auf dem Weg zur Insel hat es durchgehend geregnet, aber nicht so heftig wie gestern.

Aber ich wurde leidlich entschädigt und über dem Spreehafen zeigte sich ein schöner Regenbogen

Ich bin für heute knille. Es gab noch ein leckeres Abendessen. Der Gatte hatte einen Salat gemacht und für mich gab es Calamaris dazu. Ab und zu esse ich die ganz gerne mal. Ich muss mal wieder in den spanischen Großhandel in Altona, da gibt es die besten. Das sind dann auch nicht diese Kringel.

Für das Wochenende sind mögliche Ziele schon ausgeguckt… allerdings eher ohne Roller. Eines wäre das hübsche Städtchen Celle, das andere der Vogelpark an der Ostsee. Mal sehen, was wir machen.

10 Anmerkungen zu “Wenigstens war der Regen warm

    1. Da kann man ja sogar an einem Photowettbewerb teilnehmen… aber Preis ist u.a. Sushi. Da ich das nicht mag, muss ich mich nicht grämen, dass ich heute keine Kamera dabei hatte.

  1. Bisschen voll, diese Bäume, aber alles in allem ein netter Anblick, die bunten Ballone. Attraktiver heißt ja für Geschäftsstraßen dann im Idealfall auch voller. Einkaufen zählt schon lange als Freizeitbeschäftigung. Eine aufgehübschte Einkaufsmeile kommt dem entgegen. Aber ich mochte das Gewimmel noch nie, zumal ich aus meiner Perspektive mehrheitlich nur Ärsche sehe, die mir im Gedränge oft rücksichtslos zu nahe kommen. ;-) Mal sehen was das Wochenendwetter bringt. Ich hätte es gern, dass die 20°C-Marke nach oben hin geknackt würde. Der Wetterbericht vertröstet auf Mitte nächster Woche.

    1. Der Ballindamm selber ist eher keine Einkaufsmeile. Dort hat u.a. Hapag Lloyd seinen Firmensitz. Ich bin auch niemand, die in der City shoppen geht, nicht nur wegen des Gedränges. Ich mag weder die vielen Einkaufspassagen und die Läden in der City, vornehmlich die üblichen Ketten, sind eh nicht meins. Ich bin eher in den Stadtteilen unterwegs, wo es noch kleine, nette Läden gibt.
      Die 20 Grad knacken wir hier, aber ich finde, da ist noch Luft nach oben.

  2. So, jetzt kann ich wieder im Netz unterwegs sein. Mich hatte es arg entschärft.
    Das Wasser-Glitzerbild mit Fontaine finde ich schön und überhaupt den Gedanken, mal wieder am Wasser sitzen zu können. Die Ballons in den Bäumen finde ich witzig. Es stimmt schon, unsere Städte könnten manchmal bunter sein.
    Grüße aus dem trüben Leipzig

    1. Das ist die Alsterfontäne, die immer im Sommer an ist. Zu Weihnachten steht dann dort ein Weihnachstbaum mitten in der Alster. Was hat Dich denn so ausgeknockt? Ich hoffe, es ist wieder besser.

  3. Ich habe die Lämpchen zwar nur auf Foddos gesehen, aber ich finde, dass die nicht zum Ballindamm passen.
    Die Fontäne konnte ich von meinem Arbeitsplatz im Büro sehen, ebenso die Tannelore zur Weihnachtszeit.

    1. Tannelore… das kannte ich noch nicht. Ich finde die Lampions irgendwie ganz nett, aber vielleicht passen sie wirklich nicht zum alt ehrwürdigen Hapag Lloyd Gebäude

    1. Ja leider. Aber da ich eh schon nass war, konnte ich auch anhalten, um ihn zu fotografieren. Regen auf dem Roller ist vermutlich ähnlich ätzend wie Regen beim Wandern. Hoffentlich hattest Du heute mal Sonne.

Leider keine Anmerkung mehr möglich.