Frau muss auch mal Opfer bringen

Wenn dem Gatten der Gang zum Schafott, sprich einem Laden für Herrenbekleidung, bevorsteht, muss die Gattin tröstend zu Seite stehen und die Kamera auch mal Zuhause lassen :-)

Aber wir haben die Misson „neue Beinkleider für den Gatten“ erfolgreich abgeschlossen. Und da ich so aufopferungsvoll unterstützend tätig war (und die schlimmsten Fehlkäufe verhindert habe mit der Drohung, dass ich zum Scheidungsanwalt gehe, wenn eine ausgesucht Klamotte an der Kasse landet), habe ich dann nicht nur meine Kette abgeholt, die zur Reparatur war, sondern noch eine erworben, die mir neulich schon so gut gefallen hat.

Eine Fluoritkette in grün/blau Tönen mit handgearbeiteten Zwischenteilen aus 925/- Sterlingsilber , teilweise goldplattiert

Entgegen aller Vorhersagen war das Wetter doch sehr schön. Während des einzigen Regenschauers waren wir gerade am Hosen aussuchen und anprobieren (also der Gatte, nicht ich).

Und dann waren wir noch in dem Laden, in dem wir neulich die Teller gekauft hatten und danach im online Shop noch Schüsseln und Suppenteller nachgeordert hatten, die ja nun von DPD geschrottet worden sind. Zum Glück war im Laden alles noch vorrätig (auch wenn ich die Deko demontieren musste) und so schlimm war es dann doch nicht, den Kram nach oben zu schleppen. Nun haben wir also Teller, tiefe Teller, Kuchenteller, kleine und eine große Schüssel. DPD kann uns mal. Das Paket steht da immer noch auf „wird demnächst zugestellt“. Das das Paket geschrottet wurde, hat mir der Verkäufer mitgeteilt, nicht etwa DPD.

Aber sei es drum, wir haben das Geschirr, das wir haben wollten und nächstes Mal nehmen wir sowas gleich im Laden mit. Wir haben uns in der Fußgängerzone noch Kaffee und Cappucino gegönnt und sind dann gemütlich nach Haus gejuckelt. Da rund um die Autobahnen eh Chaos war, sind wir über Landstraße, nicht ohne Halt in Hoopte, nach Hause gefahren.

Wie gesagt, ohne Knipse, nur mit Handy

Die Stromerstattung haben wir jedenfalls erfolgreich wieder dem Wirtschaftskreislauf zugeführt (und etwas mehr), aber nun hat der Gatte neue Beinkleider, drei neue Oberteile und kann wieder auf die Menschheit losgelassen werden.

Vorher waren wir noch im Hofladen und haben alles eingekauft, was wir so brauchen, vor allem an Gemüse. So gibt es Morgen Tagliatelle mit Weißkohl, der erste Rosenkohl frisch vom Emmelndorfer Feld harrt im Kühlschrank seiner Verarbeitung und ich freue mich darüber, dass wieder Endiviensalatzeit ist. Leider ist der nicht mehr so bitter wie früher.

Ein paar Zwetschgen konnte ich auch noch ergattern und so gibt es noch mal Zwetschgenkuchen. Leider wohl der letzte für dieses Jahr. Das Wetter sieht heute ganz fein aus. Mal sehen, wo es uns hin zieht. Eventuell können wir sogar noch mal eine kleine Rollertour machen. In Niedersachsen wird heute gewählt. Das könnte eventuell spannend werden. Leider ist die AfD dort sehr stabil bei um und bei 10 Prozent. In Österreich wird auch gewählt. Der Bundespräsident. Keine Ahnung, ob das spannend wird. In Cottbus findet die Stichwahl zum OB statt und ich kotze im Strahl, wenn der AfD Fuzzi das Rennen macht.

Gestern lief in der Sendung Nordtour ein kleiner Film über unseren Inselpark. Da könnt Ihr sehen, wo ich immer so umherstreife.

In besserer Qualität ist es auf der Homepage vom NDR zu sehen.

Kleinvieh macht auch Mist :-)

Aber nachdem ich gesehen habe, was der auch sonst so frisst, reicht so ein Fisch ja gerade mal für den hohlen Zahn.

Ich bin dann mal draußen. Ich habe mich heute Morgen noch mal ausgiebig mit den Kameraeinstellungen befasst und hoffe, dass es nun besser wird.

Habt einen schönen Sonntag.

22 Anmerkungen zu “Frau muss auch mal Opfer bringen

  1. Na, dann bin ich mal gespannt, was Du heute mitbringst. Wobei ich ja auch bisher schon fand, dass Deine Ergebnisse durchaus vorzeigbar waren… :good:

    Ich hingegen werde mich wohl inhouse beschäftigen, weils mit dem Laufen gerade gar nicht so der Hit ist und ich auch die relativ kurzen Strecken in Lüneburg gestern nur mit einen heftigen zusätzlichen Dröhnung an Novalgin geschafft habe. Irgendwie blöd, aber es ist nun mal so wie es ist…. :cry:

    Immerhin hab ich ja genug zu tun – nicht zuletzt auch mit der Vorbereitung des Rosenkohles, damit heute abend was leckeres auf den Tisch kommt.
    Und da zuvermuten steht, dass Du nach Deiner Rückkehr anderweitig beschäftigt bist, könnte ich mich ja mal an einem kleine Zwetschenkuchen versuchen und mit dem Rest in den nächsten Tagen nochmal eine Marmeladen-Aktion starten…..

  2. Der Beitrag über den Inselpark hätte gerne länger sein dürfen. Aber er hat einen guten kleinen Einblicke gegeben. Ich wäre sicher auch oft dort, auch im Bunthaus.
    Liebe Grüße,
    Elvira

    1. Ja, sie hätten ruhig mehr zeigen können. Der Park ist ziemlich groß und hat wirklich was zu bieten. Die Bunthäuser Spitze ist auch schön. Daneben ist noch eine Naturschutzgebiet, das Heuckenlock.

  3. Die Kette finde ich sehr schön. Trägst du sie als Schmuck oder auch wegen der eventuellen Kraft-Heilenergie?
    Deine Reiher mal wieder herrlich schön und das Video interessant. Mir scheint der Park sehr groß zu sein und ist zu jeder Jahreszeit schön?

  4. Ich habe die Kette als Schmuck gekauft, allerdings den Stein dann mal gegoogelt. Ich habe sie nicht wegen der Wirkung der Steine gekauft, aber sollte es sie geben, nehme ich sie natürlich gerne mit.
    Ja, der Park hat fast immer seinen Reiz. Er ist ziemlich groß und man kann ihn auch per Kanu oder Tretboot durchqueren.

  5. Tagliatelle mit Weißkohl hört sich gut an.

    Euer Hofladen muß ja der reinste Traum sein. Schön, wenn man so etwas immer ansteuern kann.

    Meine Insel ist ja zur Zeit der Efeu des Nachbarn. Wenn ich lange genug warte, kommt auch mal ein seltenes Insekt oder sogar ein neues vorbei.

  6. Der Hofladen ist ein Traum. Viel frisches Gemüse aus eigenem Anbau, eine wunderbare Käseauswahl und viele Leckereien aus kleinen Bio-Manufacturen. Bio-Massenware gibt es da kaum. Selbst die Orangen im Winter sind von kleinen Kooperativen, mit denen „unser“ Bauer zusammenarbeitet. Zum Laden gehört auch eine eigene kleine Manufactur mit vielen leckeren Sachen.
    Ich war gestern auch noch mal auf Makro-Suche.

    Das Rezept für die Nudeln findest Du hier

  7. Du kannst ja ein richtiger Tyrann sein, wenn der Gatte nicht die Hosen aussucht, die dir gefallen.Ich weiß nicht, wie ich an seiner Stelle reagieren würde – so schlimm kann es doch gar nicht gewesen sein.
    Mit dem geschrotteten Paket verstehe ich eines nicht: Im Normalfall hat man doch die Ware schon vorher bezahlt – ihr hofft jetzt also darauf, dass euch DPD die Kosten für das Paket erstattet. Oder habe ich da was falsch verstanden?

    1. Es ging um ein Oberteil. Das war so schlimm und schließlich komme ich ja mit, um das Schlimmste zu verhindern B-)
      Das Paket geht ja nun zurück und der Betrag wird mir dann von Butlers erstattet. Hoffe ich jedenfalls. Sonst muss ich über Pay Pal Theater anfangen. DPD kann ja nur dem Auftraggeber erstatten, sollte was zu Bruch gegangen sein. Das ist dann aber nicht mein Bier.
      Ich habe den Auftrag quasi storniert.

  8. Dann wart Ihr ja überaus erfolgreich. Gut, dass „der Gatte“ den Klamottenkauf überlebt hat. Das war ja nicht gerade seine Lieblingsbeschäftigung.
    Die Kette sieht toll aus :-)

    1. Jetzt hat er ja wieder Ruhe, bis ihm die neuen Klotten quasi vom Leib fallen B-)
      In die Kette hatte ich mich schon verguckt, als ich meine abgegeben habe.

Leider keine Anmerkung mehr möglich.