Das wäre geschafft

Kein Büro mehr für den Rest des Jahres, weder im Home Office noch vor Ort. Halleluja.

Nach Feierabend war ich noch beim Frisör und dann habe ich alles, was nicht im Hofladen gekauft wird, besorgt. Das Auto ist nun gut gefüllt mit Katzenstreu und Futter, Getränken und was man sonst eben so braucht. Hoch geschleppt habe ich gestern nur, was in den Kühlschrank musste.

Jetzt fehlt nur noch die weiße Amaryllis.

Meine Freundin schneidet in der Nähe vom Michel Haare und so habe ich noch mal die Michel-Tanne fotografiert.

Vor etlichen Jahren waren wir dort auch mal Weihnachten zum Gottesdienst.

Ich werde jetzt noch unseren Gockel abholen und gucken, dass ich noch Kloßteig bekomme. Der war gestern ausverkauft und die Mühe des Selbermachens spare ich mir.

Unser Weihachts“tradition“, Heiligabend in der Obdachlosentagesstätte zu helfen und den Obdachlosen einen besonderen Tag zu „bescheren“ muss leider auch dieses Jahr ausfallen. Irgendwann wird es vielleicht wieder gehen.

Ich wünsche Euch allen, die Ihr noch vorbeischaut, eine schönes Weihnachtsfest, wie immer Ihr es feiert. Habt schöne Tage!

30 Anmerkungen zu “Das wäre geschafft

  1. Diese Amarylis (en) sind ja wirklich dankbare Fotoobjekte und ich staune immer wieder, was Du da rausholst :good:

    Und auch die Micheltanne ist schon – prächtig wie immer.
    Wobei: so richtig nach Weihnachten ist mir immer noch nicht,auch wenn morgen schon Heiligabend ist.

    1. Ich weiß gar nicht, wir mir sein sollte, um mir nach Weihnachten zu sein :-) Ich freue mich jetzt einfach auf ein paar erholsame Tage ohne Hamsterrad. Ausschlafen, gut essen, gemütlich mit Dir und den Terroristen auf dem Sofa lümmeln, Photos machen, vielleicht mal wieder lesen, mich ans Spinnrad setzen.

      1. da wünsche ich einen guten Fang, Und für Euch 4 eine schöne Kuschelzeit. Ich mag diese sogenannten vorformulierten Weihnachtswünsche nicht, Sowas muss von Herzen kommen. Also… ich wünsch Euch und auch all Euren Lesern ein schöne Zeit

  2. Das sogenannte Weihnachtsgefühl ist auch bei mir leider irgendwann verflogen, leider.
    Aber , da wir 2 kleine Enkelchen haben und mit ihnen feiern können ist Weihnachten doch eine schöne Zeit.
    Euch auch eine gemütliches und entspannte Zeit.
    Liebe Grüße

  3. Es gefällt mir wenn ich bei uns durch die geschmückte Innenstadt gehe. Weihnachtsmärkte sind nicht meine Welt. Sei denn Handwerker Märkte die ist auch ohne den Hintergrund Weihnachten gibt.
    Besonders gefällt es mir gemeinsam mit Kindern und Enkeln und der restlichen Familie einige Stunden zu verbringen.
    Und ich freue mich darauf, wenn meine beiden Enkelkinder im Weihnachtsgottesdienst im Kinder- und Jugendchor Mitsingen.
    Das alles würde mich allerdings ohne den Hintergrund Weihnachten auch sehr erfreuen.

    Was mir aktuell in der Vorweihnachtszeit fehlt sind die sonst im Fernsehen übertragenen Konzerte des Dresdner Kreuzchores.

    1. Ich freue mich jetzt doch ein bisschen darauf, wenn der Baum geschmückt ist, die Kerzen brennen und wir Morgen hier bei einem schönen Essen zusammensitzen.

  4. Sonderbar! Wann ist uns dieses Gefühl abhanden gekommen? Diese Prise Sentimentalität, der Spaß am Schmücken des Weihnachtsbaumes, die Wärme und das Herzaufgehen. Eine Kollegin schickte heute Fotos und Videos eines Konzerts, bei dem die Musiker zwischen hunderten von LED-Kerzen saßen. Das sah schön aus und die Musik war ebenfalls gut – und doch galt mein erster Gedanke dieser furchtbaren Verschwendung von Ressourcen. Hoffentlich waren das wenigstens wieder aufladbare Kerzen. Wann bin ich so nüchtern geworden?
    Nachdem meine Amaryllis (Plural) in diesem Jahr keine Blüten mehr trieben, was sie über drei Jahre lang fleißig taten, habe ich mir vorgestern eine neue gekauft. Das wird aber noch dauern, bis sie blüht.
    Ich wünsche dir eine erholsame Zeit! Genieße die freien Tage und ruhe dich einfach mal aus.
    Liebe Grüße,
    Elvira

    1. Ich weiß es auch nicht. Ich bin jetzt erst mal froh, dass der Baum oben ist. Trotz fehlender Weihnachtsstimmung darf der bei uns nicht fehlen. Genau so wenig wie die Ente. Wobei mich der Preis dann doch schockiert hat, aber ich hatte sie ja nun mal bestellt.
      Ich bin jetzt sechs Mal die Treppen gelaufen, einmal muss ich noch, dann ist alles oben, was wir brauchen. Früher konnte ich mehr auf einmal schleppen.
      Dann werde ich sehr zum Missfallen der Viecher noch den Staubsauger schwingen und dann den Baum aufstellen.
      Ausruhen ist eine gute Idee :-)

  5. Danke, Euch auch ein feines Weihnachten. :-)

    Fotografiert wird heute nichts – und das wenige, was ich trotzdem fotografierte, war nichts wert.

    Ich war gerade einige Dinge einkaufen, das war gut, jetzt regnet es ohne Unterlass :-(

      1. Wir haben den Enkel hier, das ist schön.
        Was morgen kommt?!
        Ich schreibe noch einigen auf Whatsapp.
        Von einigen kommt was zurück: Von Laos, von Spanien. viele sind unterwegs…

  6. Dir angenehme freie Tage und Euch vieren trotz allem frohe Festtage.
    Mir fehlt auch die weihnachtliche Grundstimmung, vielleicht liegt das mit am zunehmenden Alter.
    Der Baum steht hier auch, geschmückt wird er allerdings erst morgen.

    1. Ich hätte ihn auch schon früher aufgestellt, aber der Gatte war dagegen und ich habe die Schlepperei gescheut, die dann aber gar nicht so schlimm war.

  7. Wenn man noch berufstätig ist, kann man einige freie Tage hintereinander viel besser würdigen, als wenn man immer freie Tage hat. Doch dieses Jahr ist es ja nicht so arbeitnehmerfreundlich, denn der Samstag und der Sonntag sind ja allgemein immer frei.
    Ich werde mich ganz viel wärmen, denn literweise Tee und Temperaturen um die 40° auf dem Bauch sind momentan alles, was ich haben möchte.
    Gute Stunden für euch wünscht
    Clara

  8. Richtig arbeitnehmerfreundlich wird es wieder in zwei Jahren, vor allem für mich. Ich bekomme den 24. und den 31. jedes Jahr von meinem Arbeitgeber geschenkt. Sind ja normalerweise halbe Arbeitstage.
    Dir wünsche ich jetzt vor allem gute Besserung. Du nimmst aber auch gerade alles mit, was hier schreit.. Werd schnell wieder gesund!

  9. Wow, knackscharfe Makros von deinen Amaryllis, sieht super aus. Die zweite Blüte ist ungewöhnlich. Eine solche Amaryllisblüte habe ich überhaupt noch nicht gesehen. Dann ruh dich nun mal ein bisschen aus, liebe Birte. Das hast du dir verdient. Frohe Weihnachten euch beiden.
    Ganz herzliche Grüße – Elke

Leider keine Anmerkung mehr möglich.