Kleine Veränderungen

Um vielleicht etwas mehr Leben hier in die Bude zu bekommen (Bloggen ist für mich Austausch), werde ich den Blog wieder öffnen. Unser kleines Nazilein scheint ja auch zur Zeit sehr ruhig zu sein. Ich werde dann evtl. einzelne Beiträge pw geschützt einstellen, weil es Themen gibt, die ich nicht in die breite Öffentlichkeit tragen möchte.

Jungfer im Grünen

Das PW wird dann ein anderes sein als bisher, da ich das eh mal ändern wollte.

Gurkenblüten
Storchenschnabel und Mehliger Salbei

Einzelne Beiträge habe ich schon pw geschützt.

leicht inkontinente Schwebfliege :-)

Für Euch, die Ihr hier schon lest, ändert sich nix, außer das Ihr dann das neue PW braucht, wenn ich mal eines benutze.

Ich habe es heute mit den Schwebfliegen :-)

Die Hummel hat die Distel für sich entdeckt

Da ich dieses Jahr keine Sonnenblumen auf dem Balkon habe, habe ich mal welche von meinem Geburtstagsstrauß rausgestellt… was offenbar erfreut.

Und die hat Martin gerade mitgebracht…. damit können wir nun bewegte Bilder machen, wenn wir rollern und Euch ein bisschen von der Schönheit norddeutscher Landschaften zeigen und vielleicht auch mal von woanders, wenn wir dann so richtig auf Tour gehen.

Ich habe mal wieder gebacken, wird langsam zur Gewohnheit, wenn ich ins Büro gehe :-) Wir sind zwar Morgen auch nur zu zweit (mein Chef und ich), aber dann haben Martin und ich auch noch was davon. Es gibt Zitronenkuchen auf Wunsch meines Chefs.

Also Morgen wieder Duschen, Anziehen, Testen und früh los um möglichst vor den Staus irgendwie durchzukommen. Und dann will ich mal versuchen, ob ich eine Apotheke finde, die mir den Code für den digitalen Impfpass erstellt. Noch kann ich ihn zwar nicht nutzen, aber in 1 1/2 Wochen.

17 Anmerkungen zu “Kleine Veränderungen

  1. Na, denn „welcome Back!“ in der Öffentlichkeit :-)

    ————————————-

    Die Inkontinete Schwebfliege….. Das Bild finde ich so klasse ….
    Da sieht man mal wieder, dass die Investition in das grosse Makro wirklich gelohnt hat. Und dass es auch andere fliegende Tiere als Vögel gibt, die sehr fotogen sind :-(

      1. Zumindest ist er bei mir noch nicht aufgeschlagen
        Und ich habe ja – bis auf den Passwortschutz – meinen Blog genau so abgesichert wie diesen hier: Der ist für ihn schlicht unsichtbar, solange er nicht mit einer klar definierten IP kommt und irgendwelche Anonymizer benutzt….
        Und das sollte hier genauso klappen….. B-)

      2. Nope. Vor etwa einer Woche hat er sich bitterlich beschwert, dass das Herumspammen früher viel mehr Spaß gemacht hat. Gestern hat er sich darüber gefreut, dass Frau Bejarano gestorben ist: „Das ist schön, eine Hetzerin weniger!“

        1. Das war leider zu erwarten, dass er so auf den Tod von Esther Bejarano reagiert, dieses miese kleine Stück Scheiße. Sorry, aber der Typ widert mich so an.

  2. Ich fände es schön, wenn du deine Bilder nicht verstecken müsstest. Dafür sind sie zu schön.
    Na dann mal los mit den kleinen Veränderungen.

    1. Als Verstecken habe ich das bisher nicht empfunden, ich zeige sie nur nicht jedem :-) , aber nein Spaß beiseite. Hauptgrund war unser kleiner Nazitölpel, aber auch die Tatsache, dass ich keine Lust habe, mir zu überlegen, was ich schreiben kann, weil ich nicht weiß, wer mitliest. Wenn es jetzt also mal persönlicher werden sollte, stelle ich einzelne Beiträge mit PW ein. Mal sehen, ob das so funktioniert. Sonst mache ich halt wieder zu.

        1. Danke, aber um die geht es mir zumindest nicht nur. Für mich sind sie meistens eher Beiwerk, ausser solche Bilder wie von der Schwebfliege, dem kackenden Kormoran oder andere aussergewöhnliche Glückstreffer. Ich bin vermutlich inzwischen zu anspruchsvoll an mich selber geworden

  3. Zu privat möchte man in aller Öffentlich ja nicht werden, das ist klar. Man würde sich ja auch nicht auf den Marktplatz stellen und seine Lebensgeschichte herunterbeten.
    Wenn Du das Passwort änderst, schickst Du dann das neue einfach rum oder sollten wir dann nochmal anfragen?

      1. Stimmt – das sind dann die, die das auch im Internet machen…
        Vielleicht braucht es die Speaker’s Corner nun nicht mehr, WEIL sie es im Internet machen?

        1. Die in London gibt es aber wohl noch. Die ist schon ein Erlebnis. Ich war mal da. Aber stimmt schon, das Internet ist sozusagen die globale Speakers Corner und manchmal wünschte ich, einige Leute würden einfach die Klappe halten :-)

Leider keine Anmerkung mehr möglich.