Es ist nicht zu fassen

Ich gebe zu, es ist schwer auszuhalten, sich das in voller Länge anzugucken. Da kann einem Angst und Bange werden.

Passend zum Thema ein Artikel im Tagesspiegel: Deutschland war präzise gewarnt – die Menschen aber nicht

Irgendwie scheinen hier gerade alle zu versagen, da sind die peinlichen Auftritte des Herrn Laschet ja schon das kleinste Problem.

( Hier die Vorgeschichte des Ganzen: 2:14:52https://www.youtube.com/watch?v=bxjEE8ea5yU#t=8092 Eine ältere Bürgerin stellt auf der Pressekonferenz eine Frage.Die ungehobelte BILD-Praktikantin fällt ihr ins Wort.Die Bundeskanzlerin und die Ministerpräsidentin beantworten die Frage der Dame. Die ungehobelte BILD-Praktikantin versucht schon während der Antwort der Ministerpräsidentin ein Interview mit der Dame zu führen, die sie zuvor abzuwürgen versuchte.)

Merkels Auftritt in RLP…. ich habe immer mehr das Gefühl, ich werde sie vermissen. Das mir das mal über die Lippen kommt…

Aber es sind nicht nur die mehr oder wenigen peinlichen Auftritte des Herrn Laschet.

Laschets rot-grüne Vorgängerregierung hatte das NRW-Wasserschutzgesetz 2016 novelliert. Es sah ein Vorkaufsrecht des Staates für Renaturierungsflächen vor, damit sich Hochwasser leichter ausbreiten kann, ohne Schaden anzurichten. Doch Schwarz-Gelb strich diesen Paragrafen im Mai 2021 einfach, entgegen den Bedenken der Wasserwirtschaftsverbände. 

Quelle: Zeit

Jetzt werden sie plötzlich alle zu Klimaschützern… auch Herr Söder, in dessen Bundesland es mit die meisten Flächenversiegelungen gibt.

Und als wäre das alles nicht genug, stellen diese Oberflachpfeifen der AfD so intelligenzbefreite Anfragen, a la, wie groß denn die Flächenversiegelung um die Windräder seien. Aber das von denen nichts konstruktives kommt, überrascht ja nicht wirklich. Ich werde nie verstehen, wie man die wählen kann. Nicht nur übelst bräunlich, sondern auch bar jedweder Lösungen für gesellschaftliche Probleme und Aufgaben.

Was ich den Opfern der Katastrophe wirklich wünsche ist schnelle Hilfe und dass jetzt nicht auch noch Coronaausbrüche dazu kommen, weil es unmöglich ist, in so einer Situation auch noch an Abstand und Maske zu denken, bzw. das umzusetzen.

2 Anmerkungen zu “Es ist nicht zu fassen

  1. Es scheint so, als würden die Regenmassen auch gleichzeitig so etwas wie einen Lackmus-Effekt haben, der bei den Polit-Akteuren den Unterschied zwischen den „Möchtegerns“ und den wirklichen „Könnern und Machern“ überdeutlich aufzeigt. Ähnliches gilt wohl auch soziale Kompetenz und die Fähigkeit zur Empathie.
    Schade halt nur, dass das wohl leider keine grosse Auswirkung auf die bevorstehende Bundestagswahl hat….

Leider keine Anmerkung mehr möglich.