Wir machen Street View selber

Da Tante Guugle ja aus dem Street View ausgestiegen ist, müssen wir halt selber ran :-)

Mit der nun auf dem Helm (statt an der Seite des Rollers) montierten Kamera ging es noch mal über die Köhlbrandbrücke.

Und so gibt es jetzt auch mal Bilder vom Blick auf den Hafen. Ewig wird es die nicht mehr geben, die Brücke wird wohl leider abgerissen und durch einen Tunnel ersetzt. Wir wollten keine lange Tour machen, also ging es direkt über Harburg wieder zurück auf die Insel. Da eine weitere Brücke gerade gesperrt ist, müssen wir da einen Bogen über Harburg fahren.

Vorbei an Schafen

Zur Bunthäuser Spitze, wo ich allerhand Getier entdeckte

Da habe ich eine ganz zeitlang das Makro glühen lassen

Die beiden Galerien müssen nacheinander angeklickt werden, aber ich finde, es lohnt sich, die Bilder groß zu gucken.

Oh, sorry, ich wollte nicht stören :-)

An einem alten Trafohäuschen gibt es reichlich Schwalbennester. Die Biester sind nur so verdammt schnell und kaum zu erwischen

Der hungrige Nachwuchs wartet sehnsüchtig

Es gibt selbst auf Wilhelmsburg ein kleines Hofcafé, kein Bauernhof, sondern eine Bewohnerin, die in ihrem Garten Kaffee und leckeren Kuchen anbietet. Da sind wir dann hingerollert.

Über die Autobahn

Das war ausgesprochen nett dort.

Und Photomotive gab es gratis zum Kuchen dazu :-)

Der Schwarm kreiste eine ganze Weile über unseren Köpfen

Und auch mein Makro kam noch mal mächtig zum Einsatz

Es war eine kurze Tour, aber sehr schön. Ich will jetzt mal gucken, dass ich mal zum Sonnenuntergang über die Köhlbrandbrücke rollere.

Vorbei an unserer Windmühle

ging es dann wieder nach Hause. Das Wetter hat wider Erwarten gehalten

Vielleicht bastelt der Gatte ja noch ein Filmchen. Da die Kamera immer „nur“ 14 Minuten am Stück aufzeichnet und dann eine neue Datei anlegt, ist es viel Gefummel, zumal ja auch die 14 Minuten nicht in voller Länge sein müssen. Ich begnüge mich vorerst mit Screenshots. Mit der Videosoftware muss ich mich erst noch befassen und ich habe ja schon immer gut zu tun, die Photos zu bearbeiten und auszuwählen.

Habt alle eine gute Woche.

11 Anmerkungen zu “Wir machen Street View selber

  1. Das war in der Tat eine nette kleine Runde :-)
    Und jetzt, wo die Brückenphobie überwunden ist, wird auch der Weg ins alte Land deutlich kürzer – jedenfalls, solange es nicht allzu windig ist und am Wochenende, wenn keine LKWs auf der Köhlbrandbrücke unterwegs sind.

    Und auch das kleine Hofcafe ist eine wirklich feine Entdeckung mit seinem wirklich angenehmen Ambiente :-)

    1. Für mich war es perfekt, weil ich auch mal wieder ausgiebig zum Fotografieren gekommen bin. Rollern und Knipsen… hach, einfach schön

  2. suuuuuper, tolle Fotos, die kleinen Schwalben. Alles , was da so rumfliegt, einfach nur schön. Auf der Brücke hast Du die Häusergruppe gegenüber, die Seefahrtschule, , die Nr.14 der Rainvilleterasse und die Nr. 16 hast Du auch auf mehreren Fotos. Toll gemacht, danke.

  3. Das ist doch jetzt genau richtig, bei schönem Wetter die Roller schnappen und los. Unterwegs Pausen machen und in Ruhe fotografieren. Den Fotos sieht man die Ausgeglichenheit an. Bestimmt lässt sich so jede Menge Energie für die Woche tanken.

    1. Das machen wir ja auch gerade sehr ausgiebig. Wir dürften mittlerweile so an die 1000km gefahren sein, wobei es nicht ums Kilometerschrubben geht. Schön langsam, immer mal Pausen, Landschaften und Gerüche wahrnehmen. Von der Fahrt von Mecklenburg nach Hause vorletztes Wochenende war ich regelrecht geflasht, so schön war das. Ich habe übrigens extra für Dich bei den Schafen angehalten, sie allerdings nur mit der Kamera aufgenommen

      1. Nur mal kurz eingeschoben:
        Inzwischen rückt schon die 2000-Kilometer-Linie ins Blickfeld.
        Über 1700 Kilometer waren wir seit Mitte Juni gemeinsam unterwegs B-)

  4. Diese Insekten sind allesamt Kunstwerke! Tolle Aufnahmen machst du mit dem Makro. Ich staune immer wieder :-)

  5. Tolle Tour. Danke für die Bilder.
    Was ich ja immer nicht so ganz verstehe, wie man unter Flüssen etc. Tunnel graben kann. Gibt’s da nicht Probleme mit dem Grundwasser?

    1. Unter der alten Brücke passen die großen Pötte nicht mehr durch, ausserdem ist sie marode. Eine neue wird zu teuer, der Tunnel kommt billiger. Grundwasser ist unter der Elbe vermutlich eher weniger das Problem, aber wirklich wissen tue ich das nicht. Der neue Tunnel würde unter der Süderelbe liegen. Noch kommt man nur über die Brücke über die Süderelbe

Leider keine Anmerkung mehr möglich.