Eigentlich eher lustlos

Bin ich gestern in den Inselpark gefahren. Das Gefühl, raus zu müssen war dann doch stärker als der Drang, auf dem Sofa zu sitzen. Und das war eine weise Entscheidung, wie sich im Nachhinein herausgestellt hat.

Der hockte quasi direkt vor mir und war so damit beschäftigt, sein Abendbrot zu bekommen, dass er mich kaum wahrgenommen hat.

Mir wurde schon der Arm lahm vom Halten der schweren Kamera samt Tele. Als ich kurz auf einer Bank gesessen habe, hüpfte diese Drossel vor mir auf und ab

Auch bei ihr war Abendbrotszeit

Von dem Reiher habe ich hunderte Bilder, quasi immer in der Hoffnung, im richtigen Moment auf den Auslöser zu drücken

und dann schwammen auch noch zwei Nutrias vorbei

Bis ich gewahr wurde, dass da ein Eisvogel am Teich saß, flog er auch schon an mir vorbei. Tja….

Bei Familie Gans gibt es schon Nachwuchs

Ich bin immer wieder erstaunt, wieviel Leben in diesem Park ist. Er ist das Überbleibsel der IGA 2013 und wirklich ganz schön.

Nur als Fisch hat man es nicht leicht hier und unter Umständen keine hohe Lebenserwartung.

So nahe und dann auch noch beim Fischfang hatte ich einen Reiher noch nie vor der Linse.

Und dann schwammen auch noch die beiden Nutrias vorbei, der Gänsenachwuchs ließ sich blicken, nur der Buntspecht wollte nicht und sass ungünstig im Baum.

Und die Stare wollten nicht so wirklich vor die Kamera und ich musste von weit weg fotografieren

Das war ein sehr beglückender Photoausflug und ich bin natürlich froh, dass ich mich noch aufgerafft habe.

Auch wenn ich mit leicht lahmen Arm nach Hause kam, es hat sich gelohnt. So viel Glück hat man als Fotografin ja nicht alle Tage

Heute wird uns der Weg erst mal in den Hofladen führen und dann mal gucken… geplant ist noch nix. Der Sonntag Morgen wird wohl unspannend, was die Wahl in S-H angeht.

lt. Google eine Misteldrossel

Eine zeitlang dümpelte zumindest die AfD bei 5 % und ich hatte schon die Hoffnung, die Schleswig-Holsteiner kicken sie aus dem Landtag. Sieht aber aktuell leider nicht mehr danach aus. Hoffen tue ich es trotzdem noch.

Aber nun starten wir mal unser Tagewerk, wie immer das auch aussehen mag. Auf alle Fälle muss der Kühlschrank aufgefüllt werden. Salat können wir schon fast auf dem Balkon ernten :-)

Das Wetter sieht auch gerade nur mässig schön aus, aber es ist inzwischen herrlich warm. Die Natur bräuchte allerdings dringend mal Regen.

8 Anmerkungen zu “Eigentlich eher lustlos

  1. Da hattest Du tatsächlich Glück – auch wenn der Reiher etwas zu kurze Beine zu haben scheint.
    Das wundert mich ein wenig, dass der bis zum Bauch im Wasser steht…

  2. So sieht er aus, wenn er nicht im Wasser steht. Ich hatte ihn vorher schon gesehen und dann hat er sich dankenswerterweise zur Abendbrotsbeschaffung direkt vor mir und meiner Kamera plaziert.

  3. Der Gänsenachwuchs sieht schon ganz schön groß aus, oder täuscht das? Auf jeden Fall sehr interessante Fotos. Sie bleiben, der lahme Arm wird wieder fit – jedenfalls drücke ich dafür die Daumen.
    Wünsche Euch weiterhin ein schönes Wochenende.

    1. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie groß die sind, wenn sie schlüpfen. Heute habe ich den Arm geschont und hauptsächlich mit einem kürzeren Objektiv fotografiert. Es war Hafentag. Aber wenn die Cap San Diego schon mal ausläuft, muss man hin :-) Vor allem Mann mit Drohne :yahoo:

  4. Meine Güte, die Reiher da bei euch im Norden, die haben aber auch einen Blick drauf. Da gefriert einem ja da Blut in den Adern ;-)

Leider keine Anmerkung mehr möglich.