Fahrt zu einem Pflanzenmarkt der keiner war

Gestern sollte es erst zum Hofladen gehen und dann in die Vier-und Marschlande zu einem Bio-Hof, der auch allerlei Pflanzen verkauft. Martin juckte der Popo, ich fühlte mich zu schlapp zum Rollerfahren. Also bin ich mit dem Auto zum Hofladen und wir haben uns dann an der Elbfähre getroffen, der Gatte auf zwei, ich auf vier Rädern.

Zum Pflanzenmarkt wollte er eh nicht mit, also habe ich den Gatten in einem Mühlencafe geparkt und bin weiter. Nur das es den Pflanzenmarkt gar nicht gab, obwohl der Bio-Hof das bei FB als Veranstaltung gepostet hatte. Ich war entsprechend angefressen, habe dann aber noch Majoran, Waldmeister, eine Spinnenblume, Aubergine und eine große Erdbeerampel gekauft. So habe ich den Weg wenigstens nicht ganz umsonst gemacht.

Unter den Erdbeeren Lorbeer, Petersilie und diverse Sorten Rosmarin. Der Hof hat nun endgültig bei mir verschissen. Mein Fleisch kaufe ich da schon lange nicht mehr. Der Bauer ist ein derart arroganter Kotzbrocken, über den ich mich schon mehr als einmal geärgert habe. Schade eigentlich, das Fleisch ist wirklich sehr fein.

Im Mühlencafe habe ich mir dann auch noch einen Cappu und ein Eis gegönnt. Bisschen doof war es schon, bei dem herrlichen Wetter im Auto zu sitzen.

Ausser, dass ich leckere Sachen im Hofladen gekauft hatte, drohte es ein leidlich frustrierender Tag zu werden. Ich wäre auch sehr gerne Roller gefahren, aber mir lief immer noch die Nase und ich fühlte mich schlapp.

Wir sind dann in Geesthacht über die Elbe und auf „unserer“ Seite wieder gen Heimat gefahren. So konnte ich wenigstens mal nach Storchenkindern gucken

Und die gab es in jedem Horst, an dem wir vorbei kamen. Nicht immer waren sie zu sehen.

Warten auf Mama und Papa
Auf dem Horst waren es drei

Irgendwann waren wir dann wieder zuhause, hatten die Einkäufe verstaut und ich habe mich noch ein bisschen auf Balkonien vergnügt

Schwebfliegen und Zebraspinnen wollten heute einfach nicht still halten.

Ich glaube, wir müssen mal Dill essen :-)

Der ist bald am Balkonboden über uns angekommen ….

Spinnenblume

Als ich Abends noch mal raus bin, konnte ich sehen, dass der Borretsch endlich blüht.

Zumindest der weiße. Ich habe auch noch blauen. Vielleicht gelingt mir ja noch mal so ein Highlight-Photo wie im letzten Jahr

Heute will ich aber auch au den Roller steigen. Es soll an einen kleinen See gehen, den der Gatte neulich auf einer seiner Touren eher zufällig entdeckt hat. Wir schlagen ja meistens eher eine grobe Richtung ein und lassen uns dann gerne treiben.

Habt alle einen schönen Pfingstsonntag.

8 Anmerkungen zu “Fahrt zu einem Pflanzenmarkt der keiner war

  1. Trotz der Misere mit dem falsch angekündigten Pflanzenmarkt und der Tatsache, dass Du mit Dach überm Kopf unterwegs warst, war es ja doch noch ein ganz feiner Tag…
    Insbesondere dieses Mühlencafe halte ich für eine prima Entdeckung, weil man da fein und entspannt draussen sitzen kann – womit ich zumindest jetzt einen neuen Anlaufpunkt habe, wenn ich mal wieder in der Richtung unterwegs bin und keine Lust auf Fischbrötchen verspüre.
    Der Kaffee (in einer Pumpkanne zum selber filtern) taugt jedenfalls und die Kuchentheke war ja auch reich bestückt ….. B-)

    1. Ja, insgesamt war es dann doch ein schöner Tag, aber jetzt freue ich mich auf unsere heutige Rollertour. Mal sehen, welches Hofcafe wir heute aufsuchen werden :-) Vielleicht entdecken wir ja mal wieder was Neues.

    1. Bisher war es ja eher ruhig. Jedenfalls für unsere Verhältnisse. Aber nun packe ich mal Makro und Teleobjektiv ein. Und die Helmcameras sind auch dabei. Nur die Drohne bleibt heute mal Zuhause.

  2. Das hätte mich auch ziemlich geärgert, wenn da was angekündigt wird und dann nicht stattfindet. Aber gut, dass Ihr dem Ganzen dann doch noch eine angenehme Wendung gegeben habt. Das wird ja immer leckerer und bunter auf Deinem Balkon.
    Viel Spaß auf der heutigen Tour. Ist regnet es schon seit heute Morgen…

    1. Bisschen geärgert habe ich mich schon, aber ich habe ja trotzdem noch was kaufen können und die Vier-und Marschlande sind immer einen Ausflug wert. Wir kommen gerade von einer langen Rollertour zurück. Schön war es und die Speicherkarte ist voll :-)

  3. Ich kleines Fresssäckchen finde das Foto vom Eis am leckersten. Ich habe mir heute auch eine Portion gemacht – aber ohne Sahne. Ich hatte mir zwei Schachteln Erdbeeren gekauft – aber die waren irgendwie noch zu hart oder nicht ganz reif – aber aufgegessen habe ich natürlich trotzdem alles.
    Zieht sich ja, deine Erkältung – aber irgendwann wirst du wieder ganz gesund sein.
    Pfingstgrüße an dich

    1. Mir geht es schon deutlich besser. Aber der Schnodder läuft noch. Heute hat es aber für eine sehr schöne Rollertour von über 100km gereicht.
      Da ich ja um jede Kalorie kämpfe, die ich zu mir nehme, immer mit Sahne :-)

Leider keine Anmerkung mehr möglich.