Alles wieder gut

Auch wenn es mit etwas Aufregung verbunden war, nun ist alles gut und das Wochenende kann kommen

Nicht nur, dass der Gatte mit dem ÖPNV nach Altona gejuckelt ist, der kleinen Leihmaschine ein passenden Kennzeichen verpasst hat, um dann damit nach Harburg zu schleichen und dort meine Maschine auszulösen, er hat sie sogar noch einer Wäsche unterzogen. Am Ende war es nur ein korrodierter Stecker, aber der hat die ganze Maschine lahm gelegt. Nun läuft sie wieder und das Wochenende kann kommen. Nun könnte ich ja doch noch zum Motorradgottesdienst am Sonntag, aber ich bin noch unentschieden.

Soll noch mal einer sagen, unser Kater sei unförmig….

Auf dem Balkon ist inzwischen ordentlich Betrieb. Der Borretsch lockt und auch die Heckenzwiebel findet Liebhaber

Bald blüht auch noch mehr und wird sicherlich auch wieder einiges Getier anlocken. So muss ich für meine Makros nicht weit laufen :-) Aber die Artenvielfalt ist hier natürlich begrenzt, weshalb es mich dann doch wieder in die Natur zieht. Trotzdem freue ich mich, wenn wenigstens ein paar Tiere hier Nahrung und auch Unterschlupf finden.

Nach einer doch in mehrfacher Hinsicht recht nervigen Wochenende hatte ich heute noch ein nettes Erlebnis, welches mit doch fröhlich ins Wochenende gehen lässt.

Wenn Sie satt ist, kommt die Kapuzinerkresse bei uns in den Salat.

Auch Kapuzinerkresse. Demnächst explodiert mein Mohn…. viele viele Knospen. Morgen erwarte ich noch blauen Mohn. Auf den bin ich schon mächtig gespannt.

Jetzt ringe ich mit mir, ob ich mich noch aufmache in den Inselpark oder gemütlich Zuhause bleibe… schaun wir mal.

Sie hat ihren Platz schon gefunden. Sie liebt diese Strohplatten, die mal als Füllmaterial bei einer Pflanzenlieferung dabei waren. Sie kommt halt vom Land. Apropos Katze… heute vor 5 Jahren mussten wir uns von unserem geliebten Fiete verabschieden.

Er fehlt noch immer, unser kleiner Clown.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende, was immer Ihr macht. Lasst es Euch gut gehen.

Ausser zum Hofladen haben wir noch keine Pläne, aber nur Zuhause werden wir ganz sicher nicht bleiben.

16 Anmerkungen zu “Alles wieder gut

  1. Ja, der Fiete, der fehlt wirklich. :rose:
    Dass das schon fünf Jahre her ist……


    Was die ganze Rollergschichte diese Woche angeht, so bin ich wirklich froh, dass sich das jetzt alles schnell und ohne weitere Komplikationen erledigt hat.
    Schliesslich hätte das ja auch viel länger dauern können, wenn da jetzt nicht eins zum anderen gekommen wäre…..

  2. Dann könnt ihr zwei ja wieder mobil am Wochenende euren Hobbys nachgehen. Dein Balkon ist einfach zu schön! Da wäre ich auch gerne Biene, Hummel o.ä.
    Liebe Grüße,
    Elvira

    1. Bald kann ich ersten Himbeeren ernten :-) Die Tomatenernte scheint auch gut zu werden. Ich habe dieses Jahr mal besondere Erde gekauft und die scheint wirklich Wunder zu wirken. Ich muss noch gucken, dass ich noch was finde, was später blüht, damit ich nicht nur jetzt Nahrung anbieten kann.

      1. Ei mir blüht noch gar nichts. Seit vier Jahren benutze ich nur Samenmischungen und hatte vier lang Jahre üppig blühende Balkonkästen von Juni bis Ende Oktober. IIn diesem Jahr habe ich Samen aus einer Tüte wie üblich auf vier Kästen verteilt, alle Samen sind aufgegangen, aber nur in einem Kasten wachsen sie wirklich gut. Auch die zwei anderen Kästen, in denen ich Cosmea und Ringelblumen gesät habe, meckern vor sich hin. Alle Kästen haben die gleichen Bedingungen (Erde, Licht, Wasser). Die beiden Tomaten im Kübel wachsen gut, obwohl die getrockneten Samen auch schon vier Jahre alt waren. Auch die Stauden gedeihen prächtig (Fette Henne und Funkie). In einigen Töpfen habe ich eine meiner Lieblingsblumen (Scheinmohn) ausgesät, die kommen gut, aber haben noch keine Knospen abgesetzt). Pfefferminze und Oreganon kämpfen mit Mehltau. In diesem Jahr ist hier der Wurm drin. Darum schaue ich mit einem neidischen Auge auf deinen Balkon, die Blütenpracht und die vielen fliegenden Besucher.
        Dein Haederbild ist übrigens ne Wucht!
        Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
        Elvira

        1. Mehltau habe ich an einer Salbeipflanze. Ich habe mir sagen lassen, das liegt oft an zuviel Wasser. Scheinmohn in blau ist gerade auf dem Weg zu mir… da bin ich schon sehr gespannt. Meine Tomaten sind voller Früchte, Himbeeren, Physalis und Heidelbeeren haben auch viele Früchte. Auberginen habe ich noch und viele Chilis und einige Paprikapflanzen. Aber ich habe dieses Jahr auch sehr hochwertige Erde gekauft und ich sähe ja nix, sondern lasse andere vorziehen. Mit Säen habe ich irgendwie selten Glück und vielleicht auch zu wenig Geduld. Manches hat sich hier selber wieder ausgesäht, wie die Phacelia, die Akelei, der Amaranth, Baumspinat und chin. Glockenblume. Ich freue mich immer über das viele Getier. Auch über die vielen Meisen, die uns gerade die Haare vom Kopf fressen.

  3. Schon 5 Jahre ohne Fiete :-( Ja wie lange bin ich denn schon bei euch zu Gast. Aber immer wieder sehr gerne. Deine Fotos erfreuen mich auch immer wieder.
    Und ich wünsche euch nach deiner miesen Woche ein wunderschönes Wochenende mit gutem Wetter für eine Rollertour.

    1. Ja, schon 5 Jahre ohne unser kleinen Schneemannkater. Es freut mich, wenn meine Photos Freude machen. Mal sehen, ob es neue gibt am Wochenende. Ich kann ja nicht nur die Insekten auf Balkonien knipsen :-) Dir auch ein schönes Wochenende.

  4. Mann, ist das ein irrer Header – sieht aus, als wenn eine Propellermaschine, nein natürlich ein Propellerinsekt, auf Landeanflug ist. Wirklich wunderbar.
    Der Schneemannkater ist ja ein Hübscher – der war wirklich schneeweiß? Gibt es ja nicht allzu oft.
    Schön, dass es nur der Stecker war und so die Maschine schnell wieder aus der Werkstatt raus konnte. – Was hat denn eigentlich die Werkstatt dazu gesagt, dass sie euch einen nicht versicherten Roller zur Verfügung gestellt hat?
    Schöne WE-Tage wünsche ich euch

    1. Ja, Fiete war wirklich schneeweiß und übrigens auch Heinis Bruder. Und taub war er auch nicht, das sind weiße Katzen ziemlich häufig.
      Die waren schon sehr kleinlaut in der Werkstatt, aber Martin hat da nun nicht den großen Rabbatz gemacht. Wir hoffen jetzt ein bisschen, da einen Stein im Brett zu haben. Denn Werkstatttermine sind ja oft nur sehr langfristig zu bekommen. Sie haben uns für die Reparatur auch nur einen kleinen Betrag in Rechnung gestellt. Ganz erlassen konnten sie das nicht wegen der Überprüfung der Bücher. Sie haben Martin seine Wege quasi vergütet und gegen gerechnet und wir mussten nur noch die Differenz zahlen.

        1. Das hoffen wir. Wir sind ja sonst sehr zufrieden mit der Werkstatt und Rollerwerkstätten sind rar. Diese hier ist auch noch halbwegs in der Nähe.

  5. Der Hofladen ist doch immer ein edles Ziel. arum beneide ich euch.
    Man fühlt sich dort einfach wohl, nicht?!

    1. Wir kaufen dort sehr gerne eine. Erstens haben die sehr gute und hochwertige Lebensmittel und ausserdem wird man dort immer gut beraten oder bekommt auch mal feine Tipps zur Zubereitung. Und die Käseauswahl ist sensationell,
      Heute holen wir unseren vorbestellten Hahn ab. Damit unterstützen wir die Aufzucht der männlichen Küken. Damit ist die Essensfrage für das Wochenende auch geklärt :-)

  6. Viel Spaß am heutigen Sonntag. Bin gespannt, wo Eure Tour hingehen wird und welche wundervollen Fliegetierchen Du knipsen können wirst.

Leider keine Anmerkung mehr möglich.