Überraschung

Ich dachte, ich guck nicht richtig, als ich vorgestern vom Laptop aufschaute und Richtung Balkon guckte

Leider schlechtes Licht und eine geschlossene Balkontür. Ich bin gespannt, ob Herr oder Frau Buntspecht sich hier noch mal blicken lässt. Vor ein paar Jahren hatten wir auch regelmäßig einen Star zu Gast.

Und auch ein Spatz hatte sich mal her verirrt.

Spatzen gibt es hier so gut wie keine.

Auch das Rotkelchen war nur ein vorübergehender Gast-leider.

Ob der Buntspecht wieder kommt, wir werden es sehen. Während sich unsere Meisen kaum noch an meiner Anwesenheit stören, sind alle anderen Vögel natürlich sehr scheu.

Ich freue mich immer über solche seltenen Besucher. Leider ist unser Balkon vormittags sehr dunkel, da ist es schwierig zu fotografieren. Ärgerlich, wenn solch seltene Gäste vorbeischauen.

wir konnten schon einige essen-sehr lecker

Gestern war ich bis 19 Uhr im Büro, da bin ich dann ohne weiteren Stop gleich nach Hause. Heute schleppe ich die Kamera mal wieder mit und gucke mal, ob einer guckt. Alles mehr oder weniger unangenehme konnte ich unerwartet schon gestern abhaken. Auch gut. Die letzten zwei Tage kriege ich nun auch noch rum.

14 Anmerkungen zu “Überraschung

  1. Hast du Hasengitter vor deine Bienennistkästen angebracht? Bei meinem Sohn hat ein Specht sämtliche Röhren aufgepickt und geplündert. Spechte haben nicht nur einen langen Schnabel, sonder kommen mit ihrer langen Zunge auch tief in die Röhren um sich die leckeren Larven zu holen. Das wusste ich vor der Plünderung allerdings auch noch nicht, sondern erst, als wir im Netz recherchiert hatten.
    Spatzen gibt es hier sehr viele, auch Meisen. Eichelhäher konnten wir auch vermehrt beobachten.
    Liebe Grüße,
    Elvira

  2. Doch, das wusste ich mit den Spechten. Ich habe keinen Hasendraht an meinen Bienennistkästen. Bisher hatte ich noch keinen Specht auf dem Balkon und selbst wenn er jetzt wieder kommt, an die Nistkästen kommt er nicht ran. Die stehen für ihn denkbar ungünstig.

    1. Bei meinem Sohn hängen die Hotels im Garten, da hatten Herr oder Frau Specht leichtes Spiel. Spechte sind dort nicht gerne gesehen, denn es ist in der Nachbarschaft schon vorgekommen, dass die Spechte die Fassade des Hauses anpickten, da unter dem Putz ein Fertighaus aus Holz steckte. Die Vögel haben einen guten Instinkt, na ja, den brauchen sie ja auch um zu überleben.

      1. Hier war der Buntspecht bisher zum ersten Mal. Die Insektenhotels sind eh mäßig gebucht, da würde er nicht viel finden. Und sie stehen auf den Fensterbänken,

  3. Ideale fotobedingungen kann man sich nicht stricken., so meine Erfahrung
    Deine Aufnahmen sind doch recht gut. 😀

    1. Nein, kann man natürlich nicht. Hier musste ich ja auch noch schnell sein. Meine Kamera liegt meistens griffbereit in der Nähe. Wenn ich erst im Wohnzimmer damit rumhampel, sind so scheue Vögel dann weg.

  4. Die Vogelparade auf der Kette ist sehr schön und auch lustig – als wenn sie alle auf Bestellung Modell sitzen.
    Ich wünsche dir, dass alle die Gäste kommen, die du gern haben möchtest.
    Und tschüss

    1. Die Bilder von den anderen Vögeln sind leider alle alt… der Star ward nicht mehr gesehen und die anderen leider auch nicht.
      Bis auf die Tauben sind sie mir alle willkommen

  5. So viel Getier und so viel Abwechslung auf Deinem Balkon. Das ist wirklich toll. Ich freue mich immer über diese Bilder :-)

Leider keine Anmerkung mehr möglich.