Einen habe ich dann doch noch

Noch ein Wort zu dem geschützten Beitrag: Ich habe das PW jetzt nur an die geschickt, die geschrieben hatten, dass sie es haben möchten. Ich schicke es gerne zu, aber eben nicht ungefragt, weil mir das doch reichlich dämlich vorkommt. Das hat dann so was von Nötigung :-) Wer es also noch haben möchte, kann es mich gerne wissen lassen. Gerne als Kommentar, weil ich nur selten in die web.de Adresse gucke.

Hier noch ein paar letzte Bilder von Amrum:

Ein paar Matschfüße möchte ich Euch nicht vorenthalten

An einem Tag sahen meine Schuhe ähnlich aus, nachdem ich den Austernfischern ein Stück weit ins Watt gefolgt bin.

Breitbeinig hilft da auch nicht weiter. Eher einfach nicht landen :-)

So bleiben die Quaddeln sauber und im Sonnenuntergang hat man sicherlich auch einen schönen Blick von da oben

Vom Artenreichtum hatte ich mir mehr versprochen, aber ausser Austernfischer, Eiderenten, Möwen und ein paar Kormoranen haben wir kaum Vögel gesehen. Ein Reiher und ein paar Strandläufer waren noch dabei. Aber die Vogelwelt hat sich dort wohl sehr verändert, wie mir ein Amrumkenner erzählt hat. Ich hätte ja zu gerne ein paar Zwergseeschwalben gesehen.

Oder man zieht das Wasser vor, wenn keine Ebbe ist

Da bleiben die Füsschen auch sauber, aber man kommt natürlich nicht an leckere Wattwürmer und Schnecken.

So haben manche halt die Matschepampe bis über den Schnabel :-)

Hier gab es Streit um die Beute

Diese Dohle hat lieber die Touristen belagert in der Hoffnung, das was runterfällt

Mein Urlaub ist nun leider zu Ende und schweren Herzens habe ich eben meinen Wecker wieder gestellt. Der nächste ist dann erst zu Weihnachten in Sicht. Aber es waren schöne zwei Wochen. Abwechslungsreich und doch auch mit Ruhe. Mal sehen, was mich dann Morgen wieder erwartet.

31 Anmerkungen zu “Einen habe ich dann doch noch

  1. Matsch als Beimengung zum Essen?
    Na gut, Dreck reinigt bekanntlich den Magen :wacko:

    Und ja, es ist schon ziemlich schade, dass die Urlaubswochen nun vorbei sind. wir hätten sicher auch noch gut eine dritte Woche füllen können.

    Zwei Wochen sind ja eigentlich auch ein wenig zu wenig….

  2. Das sind grandiose Bilder, besonders das von der Möwe mit der Krabbe!!!

    Ich wünsche Dir einen guten Start in den Alltag, der Dir hoffentlich noch viele ruhige Gedanken an diesen Urlaub lässt.

    1. Noch bin ich entspannt und auch der Versuchung nicht erlegen, schon mal in meine Emails zu gucken, was ich dank Home Office und Dienstlaptop Zuhause ja könnte.

  3. die Amrum Bilder sind doch auch toll, Matschpaddelpfoten hat unser Hund auch oft, wenn wir bei Ebbe an der Nordsee sind. Aber die Vögel haben sicher auf Dich und Deine Ausrüstung gewartet, um für Dich als Motiv da zu seien.
    Auch ein Urlaub, mag er noch so kurz sein, kann doch schöne Stunden bringen. Auch, wenn Du jetzt wieder ordentlich ranklotzen musst, nimm Dir gedanklich ab und wann eine kurze, gedankliche Ausszeit und danach geht es dann vielleicht leichter weiter in der Tretmühle. Ich wünsche Dir eine angenehme Arbeitswoche und grüße Deinen Hausmann, der Dir nun in der nächsten Zeit herbstliche Hausmannskost servieren kann. Soo nun ab ins Bett.. gute Nacht.

    1. Dankeschön. Der Urlaub war schön und die Tage auf Amrum waren eine echte Auszeit. Gestern und heute gab es schon Hühnersuppe, allerdings von mir gekocht. Kürbissuppe ist dann wieder Martins Part.

  4. Das sind so herrliche Bilder und auch ganz witzige. Die ersten beiden Bilder der Möwen zum Piepen :yahoo:
    Vor lauter Tun komme ich gerade zu gar nix, aber gerne hätte ich das Passwort.

  5. Auch wenn du mit dem Artenreichtum nicht zufrieden warst, ich finde diese Bilder klasse. Das sind halt so Arten, die man in Frankfurt selten zu Gesicht bekommt – also Möwen ja, auch mal einen Kormoran und wenn man Glück hat, sogar mal eine Dohle … Aber sonst müssen wir uns mit Enten und reichlich Nilgänsen zufriedengeben.
    Herzliche Grüße – Elke

    1. Herzlich willkommen auf meinem Blog. Die meisten der Vögel kann ich auch hier sehen. Austernfischer hatten wir hier sogar schon im Innenhof. Aber natürlich ist die Kulisse ungleich schöner und Amrum ist schon auch schön. Reiher, Möwen und Kormorane haben wir hier bei uns in direkter Nachbarschaft im Inselpark auch reichlich. Und sogar einen Eisvogel habe ich hier schon mehrfach gesehen.
      Einen Reiher hatte ich erst neulich ganz nah beim Fischen

      Es fehlte nur Eisi

      1. Ja – mit den Eisvögeln ist es schwierig. — Ich habe eben vergeblich versucht, dich oder deinen Göttergatten in meinem Feedreader abzuspeichern. Der weigert sich. Hast du davon schon mal was gehört und/oder eine Erklärung dafür? :unsure:
        Lieben Gruß – Elke

        1. Moin Elke.

          Viele Feedreader werden mit unseren Blogs vermutlich nicht funktionieren, weil ich aus Gründen (wegen eines Spinners aus Japan und auch aus Datenschutzgründen (DGSVO) , soweit es die Kommentare betrifft) schon vor langer Zeit die Zugriffe für Web-basierte Feed-Reader (so einen benutzt Du wohl?) auf die RSS-Feeds und die WordPress/Jetpack_Api ziemlich kastriert habe.
          Deshalb klappt ein Zugriff auf die Feeds eigentlich nur noch mit nicht webbasierten Feed-Readern (wie Thunderbird o.ä, die ihre Daten lokal auf den Rechnern der User speichern) und über diese Adresse:

          https://heimathafen-elbinsel.de/feed/

          Was aber sicher funktioniert sind Abos per Mail oder über den WordPress-Reader…. (da allerdings ohne Zugriff auf die Kommentare)

          (Siehe dazu auch diese Erklärung zu einer ähnlichen Anfrage)


          Nur mal so Interessehalber: welchen Feed-Reader nutzt Du denn?

  6. Ich habe immer versucht, drei Wochen Urlaub zu machen. Eine zum Eingewöhnen, eine zum Entspannen, eine für den Ausklang. Aber das lässt sich natürlich nicht überall umsetzen. Und schließlich sind zwei besser als eine. Hab einen guten Start in den Arbeitsalltag.
    Liebe Grüße,
    Elvira

    1. Das habe ich auch schon gemacht, aber dieses Jahr sind selbst 2 Wochen schon schwierig, weil meine Kollegin in Elternzeit ist und mich somit fast keiner vertritt. Sprich, es bleibt fast alles liegen, wenn ich nicht da bin und dann ist die Erholung schnell wieder futsch. Wir sind ja nur ein sehr kleiner Laden und wenn dann eine fehlt, merkt man das schon, zumal ich auch einige von ihren Aufgaben noch zusätzlich habe.

  7. Die Möwe im Sonnenuntergangslicht ist ja genial!!!
    Guten Wiederstart in die Arbeitswelt.
    Wenn ich darf, würde ich den letzten Beitrag auch gern lesen…

    1. PW habe ich Dir gerade geschickt.
      Ich bin heute alleine im Büro und kann es etwas langsamer angehen lassen, auch wenn das Postfach virtuell und real gut gefüllt ist.

  8. Wunderte mich schon etwas über plötzlich Passwortgeschützten Beitrag und würde mich auch über Zusendung freuen.
    Die Bilder sind wieder so schön und vor allem auch die Möwe im herrlich leuchtenden Sonnenuntergang, ganz toll!
    Liebe Grüße, Hanne

      1. Hatte die letzten Wochen etwas Stress und deshalb wahrscheinlich irgendwie überlesen. Aber lieben Dank für den Zugang zum tollen Beitrag, denn hätte wirklich etwas versäumt wenn nicht. 😉

        1. Der Tierpark ist halt so wie er ist. Jedes Bild muss genehmigt werden (gegen Gebühr) und darf nur so klein sein, dass man es auch gleich lassen kann. Aber ein privater Dia-Abend ist ja erlaubt B-)

          „Unsere Hausordnung besagt, dass das Fotografieren im Tierpark und im Tropen-Aquarium erlaubt ist. Für das Veröffentlichen der Aufnahmen benötigen Sie eine schriftliche Genehmigung unsererseits.
          Hierfür müssen Sie uns die Nennung Hagenbecks am Bild zusagen. Weiterhin bitten wir um eine kleine Abspeicherung der Daten: 72 dpi bei 400 Pixel Breite und entsprechender Höhe. Hiermit ist das Bild unbrauchbar für den professionellen Druck. Der freie Download des Bildes ist nicht gestattet. Bitte fügen Sie weiterhin den Satz „Mit freundlicher Genehmigung von Hagenbeck“ ein, um auf unser Vorgehen aufmerksam zu machen und anderen Usern zu zeigen, dass Sie die Genehmigung haben.“

          1. Habs gerade auch nochmal im vorherigen Beitrag gelesen und stand nur bezüglich „passwortgeschützt“ etwas auf der Leitung.
            Das ist aber mit Verlaub bemerkt schon ziemlich heftig was die in dem Tierpark ziemlich fies verbieten, verlangen und anordnen! Kenne zwar Fotografierverbote von Ausstellungen und auch manchen Events mit gutem Grund dafür, aber in einem Tierpark… Da animieren so schöne Fotos und Berichte darüber doch eigentlich erst recht zu einem Besuch!
            Na ja, jedem das seine und hadt ja trotzdem eine gute Möglichkeit gefunden deine schönen Bilder mit uns zu teilen!
            Dankeschön dafür und liebs Grüßle

          2. Die haben offensichtlich mehr Schiß, dass jemand sich ein Poster druckt, als dass es Menschen animiert, selber mal hinzugehen. Ich finde das auch albern und in Sachen Tierhaltung müssen die sich meiner Meinung nach nicht verstecken. Soweit ich das beurteilen kann, tun die schon einiges. Aber gut, mache ich halt Dia-Abende mit Käseigel und Rotwein. :yahoo:

  9. Ich hoffe du hattest einen angenehmen Arbeitstag.
    Und ja – ich hätte gerne dein Passwort. Dein Göttergatte verfügt über meine E-Mailadresse.
    🌈😘😎

    1. Na ich auch. Ohne könntest Du hier gar nicht kommentieren.
      Ich konnte mich heute in Ruhe all dem liegen gebliebenen widmen. Beide Chefs nicht da. Paradiesisch :-)

  10. Hoffentlich verpufft euer Urlaubsfeeling nicht allzu schnell, wenn der Alltag ruft. Mit Wattvögelschnäbel habe ich mich noch nicht befasst. Ich weiß nur, dass Spitzschnäbel in unseren Breiten überwintern und Rundschnäbel wegziehen müssen, um weiches Futter zu finden. Im Watt bringt augenscheinlich die Länge den Vorteil. Und gerne darfst du es mir auch schicken, ich empfinde es nicht als Belästigung. Hab einen angenehmen Start zurück im Job. Hoffentlich ohne Mailüberflutung und sonstige Stressfaktoren :-)

    1. Mit der Länge der Schnäbel habe ich mich auch nicht befasst. Das PW ist unterwegs zu Dir.
      Der Stress im Job hält sich in Grenzen. Von Vorteil ist dabei auch, dass mein Chef jetzt drei Wochen im Urlaub ist :yahoo:

Leider keine Anmerkung mehr möglich.