Der Tag konnte nur besser werden

so schlecht, wie er angefangen hat. Als erstes sprang mein Roller nicht an. Vermutlich ist die Batterie über Nacht verschieden. Also schnell ins Auto gehüpft und los gefahren. An der Schleuse kurz angehalten, um einen imposanten Sonnenaufgang zu handy knipsen (Kamera ist heute mal Zuhause geblieben).

Leider hatte ich meine Finger dazwischen, als ich die Fahrertür mit Schmackes zugehauen habe. Das hat mächtig gezwiebelt und den Mittelfinger hat es erwischt.

Von unterwegs im Büro angerufen, ob ich ausnahmsweise einen Parkplatz in der Tiefgarage bekommen kann. Wenigstens das hat geklappt.

Dafür wurde ich unterwegs gewahr, dass mein Büroschlüssel warm und trocken im heimischen Wohnzimmer liegt. Wie gut, dass wir die Abteilung Zentrale Dienste haben, die einen Generalschlüssel besitzt.

Müssig zu sagen, dass ich schon leidlich genervt im Büro aufgeschlagen bin. Aber ich sehe es mal positiv… immerhin bin ich nicht die Wasserleiche, die sie heute Morgen auf unserer Insel aus einem Teich gefischt haben B-)

Dafür gibt es jetzt aber noch ein paar Mittagspausen-und Feierabendbilder von gestern.

Von hier aus kann ich quasi bis nach Hause gucken, wenn nicht gerade ein dicker Pott im Weg liegt.

Wieder mal der Kampf mit bescheidenen Lichtverhältnissen, aber das fand ich dann doch zu niedlich. Der Herr im Bild ist quasi der Hörnchenpapa. Täglich füllt er Nüsse und Wasser auf, stellt auch Obst hin und diesen kleinen Fratz hat er von Hand aufgezogen und ihn dann wieder ausgewildert. Aber der kleine erkennt seinen Ziehvater und kommt immer angerast, wenn der Hörnchenpapa mit seinem Korb voll Nüssen, Wasser und Obst kommt. Er lässt sich sogar den Bauch kraulen.

Heute mittag musste ich noch ganz in den Norden der Stadt zu einer Fortbildung, da ich ja nun Präventionsschutz-Beauftragte bin und mich in das Thema sexualisierte Gewalt noch einarbeiten muss. Jetzt qualmt mir etwas die Birne und die Finger schwellen immer mehr

Man sieht es nicht so sehr, weil meine Vitiligo ja sehr auffällig ist.

Der Gatte hat die Steuererklärung fertig und wenn die von Elster berechnete Rückzahlung so kommt, dann ist das durchaus ein Lichtblick. Geld zurück wird ja immer gerne genommen und Herr Lindner hat ja genug Schotter. Und solange er sich weigert, mal den Superreichen kräftig in die Tasche zu langen, freue ich mich über jeden Cent, den ich wieder bekomme.

Diese Spielerei habe ich dann auch mal wieder rausgekramt, aber das wird dann mal eine feine Aufgabe für das Stacking.

Der gute ist ja schon ganz verstaubt… erkannt, den Herrn? Da wir leider auf die Schnelle keine neue Batterie auftreiben konnten, fallen Rollertouren am langen Wochenende wohl leider aus. Aber mit ganz viel Glück trudelt eine neue noch am Samstag ein. Wäre schon schön, wenn wir das Wetter noch mal nutzen könnten.

Ich muss jetzt erst mal 5 Tage am Stück nicht Morgens los.

Nach diesem doch leidlich bescheidenen Tag freue ich mich jetzt auf ein leckeres Essen, welches der Gatte gerade liebevoll zubereitet und dann nur noch die Füße hoch.

32 Anmerkungen zu “Der Tag konnte nur besser werden

  1. Solche Tage gibt es leider. :wacko: Aber wenigstens hat er einen guten Abschluss gefunden.
    Der Finger sieht aber gar nicht gut aus. Ich hoffe es wird besser . Und ich wünsche dir gute
    5 Ausschlaftage.

    1. Die beiden Finger hat es doch ganz ordentlich erwischt, aber der Gatte hat drauf geguckt und meinte, gebrochen sei nix. Er kann das an der Form der Blutergüsse erkennen. Als ich vor etlichen Jahren mal mit dem Zeh umgeknickt bin, hat er gemeint, der ist gebrochen, so wie der Bluterguss aussieht. Ich also ins Krankenhaus hier neben an und er hatte Recht. Der Zeh war gebrochen.
      Ausschlafen kann ich zwar Morgen und Dienstag nicht, aber ich kann länger schlafen und muss nicht Morgens lostoben, weil das meine Home Office Tage sind und die habe ich wirklich inzwischen sehr zu schätzen gelernt.

  2. Was die Rollerbatterie angeht, bin ich mir ziemlich sicher , dass es daran liegt.
    Die jetzt verstorbene hatte schliesslich schon fast zweieinhalb Jahre auf dem Buckel, was für eine Motorradbatterie schon ein biblisches Alter ist….
    Und mit Glück ist der Ersatz ja auch übermorgen schon da. :whistle:


    ZU Deinen Fingern:
    Glück gehabt, dass das offenbar nur Prellungen sind. So wie das aussieht wir das in den nächsten Tage in den verschiedensten Farben schillern ( und könnte auch sein, dass Du die Finger solange nicht richtig bewegen kannst) aber in einer Woche sollte das dann fast schon vergessen sein. :rose:

    1. Na, dann kann ich ja gespannt sein, in welchen Farben meine Finger noch schillern werden. Bewegen kann ich die beiden Finger auch jetzt schon nur bedingt.

  3. Autsch, das schmerzt ja schon beim Lesen! Gute Besserung Deinen Fingern.

    Und was für ein Sonnenaufgang! Der war bei uns heute auch besonders schön. Das Foto mit dem Eichhörnchen plus die Geschichte dazu, finde ich sehr nett.

    Ist das Gerhard Schröder? Von der Körperhaltung passt es, würde ich sagen. Beim Gesicht bin ich mir nicht sicher….

  4. ach Birte, es gibt solche Tage im Leben, die muss man halt auch ertragen. Aber irgendwie hast Du dann trotz allem noch Glück gehabt. Ich wünsche Dir gute Besserung für die Finger und die Nerven. Sicher hat Dich der Gatte verwöhnt und versorgt. Zu zweit lässt sich doch Alles leichter ertragen. Also, Kopp hoch, es wird schon. Liebe Grüße an Dich und Deinen Kümmerer.

    1. Ich musste nicht versorgt werden. Der Gatte ist da eher pragmatischer Krankenpfleger. Aber es ist ja tatsächlich auch nicht so schlimm, sonst hätte ich eh zum Durchgangsarzt gemusst, weil es ein Wegeunfall war

  5. Bloß gut, dass man das Handy mit dem Daumen bedienen kann…
    Sorry…
    Gute Besserung und Grüße an die Finger, auf dass sie bald wieder fotofieren können

    1. Ich kann das nicht, aber ich habe ja noch die rechte Hand und die linke ist ja auch nicht völlig bewegungsunfähig. Bye the way, ich glaube, ich bin bei Dir wieder mal im Spam gelandet ;-)

    2. Tipseln mit dem Daumen?
      Mir unverständlich wie das wohl funktionieren soll. Schon weil mein Daumen so dick ist, dass das Handy immer Verständnisprobleme hat, welchen Buchstaben ich wohl gemeint haben könnte bei den vier oder fünf, die ich damit gleichzeitig treffe….

        1. Sowas bräuchte ich auch. Zum Glück mach ich fast alles zu Hause auf dem PC, auch WhatsApp. Und wenn es unterwegs mal nötig sein sollte, fasse ich mich kurz oder rufe lieber an. Zehnfingerblind kann man auf dem Handy eh nicht praktizieren.
          Es gibt übrigens externe Tastaturen für Handies und Tablets. Hab ich immer auf der Terrasse für den Fall, dass ich mal was tippen müsste, was zum Glück sehr selten vorkommt.

  6. Meiner Frau hatte ich ihm Kretaurlaub die Heckklappe auf die Nase gehaut. Das war nicht das Einzige. In Frankfurt zurück ist sie im Flughafen über eine nicht entfernte Leiste gestolpert und hat alles abgeräumt, was da so herumstand Das Knie ist immer noch davon lädiert.

  7. Autsch….Fingerschmerzen gehn zu Herzen. Hoffentlich ist es nicht ganz so arg. Ich kann so etwas auch gut :negative:
    Was für ein spektakulärer Sonnenaufgang und das süße Hörnchen. Diese Spielereien mit Figuren habe ich noch nie gemacht, sollte ich vielleicht mal versuchen, aber nicht unbedingt mit Helmut Schmidt :whistle:
    Einen schönen Tag dir und ein tolles Wochenende. Wetter soll ja herrlich werden :good:

    1. Treffer ;-) Ich habe irgendwann mal ein paar von diesen kleinen Figuren gekauft, Merkel habe ich auch. Aber so richtig bin ich an dieser Art der Fotografie nicht dran geblieben. Ich habe auch zu wenige Figuren.
      Aber jetzt zieht es mich eh erst mal raus. Es ist ja Hochsommer draußen. Im Moment lauer ich noch den Wespen auf. Diesmal mit Stativ, weil ich was ausprobieren will, aber die Biester lassen sich nicht blicken
      Es ist nicht so arg… die Gelenke sind ziemlich geschwollen, aber Schmerzen habe ich kaum noch

  8. Autsch, die Finger sehen ja echt nach Wehweh aus…. und mein erster Gedanke bei den in allen Farben schillernden Hand „sicher hat sie immer den farblich dazu passenden Ring“ – sorry.

    Alles Gute und ein schönes Wochende :rose:

    1. Da muss ich passen… lila und rote Ringe habe ich nicht. Meistens trage ich das schwarze Monster. Das is mein Lieblingsring.
      Dir auch ein schönes Wochenende!

  9. Huuuh, die Finger musste ich gar nicht sehen, um einen Grusel über dem Rücken zu haben. Ich drücke Dir die Daumen, dass alles schnell und rückstandslos vorbei ist.
    Die Farben der Sonnenaufgänge sind genial.

    1. Das wird schon wieder abschwellen. Im Moment ist es noch dick und etwas bunt, aber auszuhalten.
      Das kommt davon, wenn man noch schnell mal eben auf dem Weg….. aber den Sonnenaufgang wollte ich mir nicht entgehen lassen.

  10. Uuu-aaa-hh! Aber das mit Fingern und Autotür habe ich auch schon mal geschafft. Da wünsche ich dir gleich noch ein weiteres Mal gute Besserung (ich lese rückwärts). Die Handyfotos vom Sonnenaufgang sind aber sagenhaft schön. Und das Eichhörnchen oben im Header …. Zu niedlich.
    Ich wünsche dir ein entspanntes Wochenende. Kannst du sicher gut brauchen.
    Herzliche Grüße – Elke

    1. Ich glaube, mir ist das zum ersten Mal passiert. Meine Mutter ist mir mal vor ein paar Jahren auf die Füße gefahren…
      Ich achte ja beim Handykauf auch immer vor allem auf eine gute Kamera. Telefonieren ist eher nebensächlich :yahoo: Das Google Pixel Pro macht wirklich sehr brauchbare Photos. Und wenn ich auf dem Weg zur Arbeit bin, habe ich ja nicht wirklich Zeit zum Photografieren. Dann halte ich mal kurz mit dem Roller oder springe eben kurz aus dem Auto.

  11. Wärst du männlich, hätte ich jetzt „Hans Huckebein“ begrüßt – das ist ja wirklich böse mit den Fingern in der Autotür. Ich hoffe, inzwischen geht es schon wieder (viel) besser.
    Ich dachte immer, dass diese Hauterkrankung nur weiße Flecken oder Stellen hat und habe extra noch einmal gegoogelt – da wird sie ja auch als „Weißfleckenkrankheit“ bezeichnet. Du bist da offenbar eine Ausnahme.
    Und tschüss!

      1. ICH bin ja auch blöd gewesen beim Gucken. Ich habe die blau verfärbten Stellen für die Weißfleckenkrankheit gehalten, ich Dussel. Als es mir dann (endlich) einfiel, war es zu spät zum Ändern des Kommentars.

        1. Meine weißen Flecken sind schon weiß :-) Die verändern sich auch gelegentlich mal. An manchen Stellen hat sich das sogar zurück entwickelt und ich habe zum Glück keine im Gesicht. Aber ich habe mich eh dran gewöhnt und wundere mich immer, wenn mir Menschen nicht die Hand geben wollen. Das ist NUR eine Pigmentstörung, sonst nix. Kosmetisch nicht sehr hübsch, aber machen kann man dagegen nix.

  12. Hallo Birte,

    es gibt Tage, da wäre man lieber im Bett geblieben ;-)
    Das Foto mit dem Hörnchen-Papa ist wirklich niedlich. Ich finde es immer wieder schön solche Geschichten zu lesen.

    Macht euch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Trude

    1. Ja, das war so ein Tag. Aber shit happens. Ist schon fast wieder vergessen. Der Tag heute ist nur leider auch kein guter, aber das hat andere Gründe.
      Der Hörnchen-Papa kümmert sich wirklich rührend um die Hörnchen und legt sich auch schon mal mit Ämtern und Hausmeister an, damit die das bisschen Natur dort nicht immer blitzblank aufräumen…

Leider keine Anmerkung mehr möglich.