Dann mal los

In NRW dürften heute manchen die Ohren klingeln… erst verhängt das OVG Münster ein vorläufiges Rodungsverbot für den Hambacher Forst und dann kippt das Verwaltungsgericht Aachen das Demoverbot

Noch bevor die Entscheidung gefallen war, habe ich schon Proviant besorgt… bißchen was zu trinken, ein paar Weintrauben und einiges an Süßkram. Bütterken mache ich mir dann noch morgen früh. Und viel Kaffee… Mein Wecker klingelt um 2.30 Uhr, da lohnt das zu Bett gehen kaum. Ich mußte schon die Sozialarbeiterin, die gleich unseren Fernseher für eine ehemals Obdachlose abholt, bitten, nicht so spät am Abend zu kommen :-) Trotzdem freut es mich, das wir einer jungen Frau helfen können. Die Sozialarbeiterin hat sich fast entschuldigt, weil ein Fernseher sei ja Luxus. Finde ich nicht. Der gehört heute einfach dazu, ist auch ein Teil sozialer Teilhabe. Darf nicht mal gepfändet werden…. eben weil er dazu gehört.

Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit

So, nun mache ich noch schnell Abendessen. Wir waren gerade noch gemeinsam einkaufen und der Gatte gönnt sich morgen ein Essen, das ich nie mit essen würde :-) Dafür gibt es heute unseren leckeren überbackenen Blumenkohl und am Sonntag Birnen, Bohnen und Speck.

Unsere Inselschafe heute abend auf dem Heimweg

Der Tag morgen wird lang und anstrengend, aber ich muß was tun, damit ich nicht wahnsinnig werde. So werde ich wohl auch nächstes Wochenende nach Berlin fahren

Ich vermute, irgendwann am Sonntag bin ich auch in der Lage, einen Bericht und Photos zu liefern. Ich werde allerdings keine Kamera mitschleppen. Handybilder müssen reichen….

2 Anmerkungen zu “Dann mal los

  1. Gut, dass die Demo jetzt doch erlaubt ist.
    Alles andere hätte mich echt den Glauben an die Justiz verlieren lassen.

Leider keine Anmerkung mehr möglich.