2020- nicht nur Corona

2020 war zwar dominiert von Corona, aber es war eben nicht nur Corona. Gleich zu Jahresbeginn waren wir auf Eiderstedt (wie immer „klick“ dann werden die Collagen größer)

Anfang Februar zu einem großartigen Konzert von Schmidbauer, Kälberer und Pollina in Worpswede

Es gab einen kleinen venezianischen Karneval in Hamburg

Ich hatte viel Zeit für Balkonien

Die Makros wirken nicht so dolle in einer Collage

Und wir haben einiges in der näheren Umgebung entdeckt

Inselpark und auf dem Weg zum/vom Hofladen

Waren im Wildpark

und im Botanischen Garten

Konnten noch unsere im April geplatzte Reise nach Helgoland nachholen

Und noch eine knappe Wochen nach Rügen entschwinden

Es war nichts desto Trotz auch ein anstrengendes Jahr, aber eben nicht nur. Und beim Wühlen in den vielen Photos stelle ich fest, dass wir auch viel Schönes erlebt habe.

Martin hat das Rollerfahren wieder für sich entdeckt und so haben wir einige Fahrten wieder gemeinsam gemacht. Zur Heideblüte haben wir uns auch mal aufgemacht

Es sind natürlich nur ein paar Photos von sehr vielen, aber die Originale finden sich ja im Photoblog in aller Ausführlichkeit.

Es war also auch viel Schönes und auch wenn manches nur mit Einschränkungen und Maske ging, es ging immerhin und war immer auch ein schöner Ausgleich.

Auch wenn Corona das Jahr mehr oder weniger bestimmt hat, es war eben nicht nur ein Corona-Jahr und ich denke, egal, was das nächste Jahr bringt, wir werden wieder unterwegs sein, wenn es nicht anders geht, halt in der näheren Umgeben.

Und nun werden wir uns einen gemütlichen Sonntag machen.

Gestern gab es noch mal lecker Ente…

Das Wetter treibt uns heute nicht vor die Tür und vermutlich auch in den nächsten Tagen eher nicht. Aber es ist ja auch Zuhause schön und gemütlich und mir tun ein paar ruhige Tage auch mal gut.

Habt noch einen schönen Sonntag.

9 Anmerkungen zu “2020- nicht nur Corona

  1. Ich finde es auch sehr wichtig, dass wir uns immer auch der positiven Dinge erinnern, auch wenn sich die negativen immer so in den Vordergrund drängen wollen. Und Euer Jahr scheint ja wirklich sehr angefüllt gewesen zu sein. Prima :-)
    Und das ist also Dein Spinn“rad“?

    1. Eines meiner Spinnräder, ja. Die modernen sehen nicht mehr so aus wie früher. Ich habe noch ein großes, aber das benutze ich kaum noch. Wir haben einige schöne Sachen gemacht. Im Jahr davor waren wir auch reichlich unterwegs… Krakau, Breslau, Auschwitz, Helgoland, Stockholm, Sylt, Dresden, ich war oft in Kiel zu einer Fortbildung. Vor allem aber mehr Konzerte, CSD, Auslaufparade Hafengeburtstag, meine geliebten Flohmärkte und Strassenfeste… das ist dieses Jahr alles ausgefallen. Trotzdem war es auch ein gutes Jahr mit vielen schönen Momenten

  2. Einen feinen Jahresrückblick zeigst du. Ich finde es gut, sich auch auf das Gute zu besinnen. Dauernd in der Negativschleife macht mürbe und krank.
    Ich hoffe, dass auch das nächste Jahr viel Gutes zu bieten hat. Aber eigentlich bin ich davon überzeugt.
    Viel Spaß beim Spinnen, liebe Birte.

    1. Es hat schon auch viel gefehlt, aber es war eben auch nicht nur Corona. Ich finde es auch wichtig, nicht immer nur auf die negativen Dinge zurückzublicken. Wir haben auch viel hier in der Nähe entdeckt, weil wir zeitweise ja kaum aus Hamburg raus kamen. Und da gibt es noch einiges zu entdecken.

  3. Eure Ausflüge habe ich in Bildform sehr genossen. Die Fortschritte deiner Balkonbepflanzung und euer Vogelprojekt. Das Leben in und um HH. Von Koch und Backerlebnissen ganz zu schweigen. Wenn ich überlege was dein Job dir abverlangt, dann fällt mein (((Dank))) gleich doppelt so groß aus mit euch unterwegs gewesen sein zu dürfen. :-)

Leider keine Anmerkung mehr möglich.